Saitenstärke für Strat in Standard + Drop-D - 9/46 o.k.?

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

auf meiner Strat sind 9-42er Saiten aufgezogen. Nachdem ich den Hals sowie die Saitenlage justiert habe schnarren die Saiten auch nicht mehr.

Jetzt spielen wir einige Lieder in Drop-D. Bei dieser Stimmung schnarrt die E-Saite, auch kling der Ton ziemlich schlapp (ist ja auch kein Wunder).

Soll ich jetzt 9-46er Saiten verwenden oder gleich auf die 10-52er wechseln?

Die Strat nutze ich als Backupgitarre und für die Drop-D Lieder und sollte weiterhin nach Strat klingen .....

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
ausprobieren! wenn du unbedingt mit 9ern spielen willst probiers halt mal mit 9/46ern. wenns nicht klappt bleibt dir wohl keine wahl und du musst dickere nehmen oder einfach keine lieder in drop d spielen bzw sie umschreiben;):D
Michi
 
wenn dir die stärke der restlichen 5 saiten gefallen kannst du ruhig bei 9ern bleiben (da ändert sich ja nix an der spannung zwischen standard un drop D)

es gibt ja auch noch sätze wo nur die umwickelten saiten stärker sind.
z.b 9-46

mfg explorer500

edit: da war jemand schneller^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben