Saitenstärke Yamaha Silent

  • Ersteller tommy01
  • Erstellt am
tommy01
tommy01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.17
Registriert
19.10.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Oberösterreich in der Nähe von Steyr
Liebe Musiker. Ich möchte mir für einen dringend notwendigen REHA Aufenthalt eine Yamaha Silent Gitarre kaufen. Genaue Bezeichnung Yamaha SLG200S . Hab alle Anleitungen die ich irgendwo gefunden habe angeschaut. Kann jedoch nirgends etwas über die Saitenstärke herauslesen. Hat jemand die besagte Gitarre und kann mir die mitteilen. Eventuell wäre noch interessant, ob die Qualität der Kopfhörer in Ordnung ist. Ich kann mit der Bestellung nicht mehr lange warten, da der REHA Aufenthalt bald beginnt. Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Auf die Silent kannst du - wie auch bei jeder anderen Steelstring - gewöhnliche Stahlsaiten für Western-Gitarren in der Stärke .011, .012, oder .013 aufziehen.

Unter .011 würde ich nicht gehen.
 
Das reicht mir dann schon . Vielen vielen Dank. Jetzt wär nur noch interessant, ob die beiliegenden Kopfhörer OK sind. Danke nochmals.
 
Diese InEars sind ja nun leider immer sehr vom individuellen Geschmack und Tragekomfort abhängig, da kann mal wohl keine allgemein gültige Aussage zu machen. Ich pers. mochte sie nicht, hatte aber auch schon für mich gut passende InEars. Ich hatte die Yamaha kurz zum antesten mal hier, ganz soooo Silent war sie dann aber auch nicht, in einem Raum mit mehreren Patienten könnte das ev. schon Stress geben. Womit ich gar nicht klar gekommen bin, war die Große, das ging schon sehr in Richtung 1/1 Gitarre. Der Sound war zum reinen üben aber soweit ganz ok.

LG Kay
 
Auf meiner habe ich 12er drauf ...

Kopfhörer sind ganz ok, allerdings nehme ich gerne auch meine Sennheiser Momentum ONEar.


Denke an ein Mini Klinke - Mini Klinke Kabel um vom Telefon als Backing Track Speicher an die Gitarre zu kommen. Ausreichend 9V Blöcke solltest du auch mitnehmen.

Gruß
Martin
 
Der Thread ist schon etwas älter, aber da ich selbst nach der Saitenstärke gesucht und keine Information dazu im Netz gefunden habe, möchte ich verraten, dass meine SLG200S werkssaitig mit einem 11er Satz ankam.
 
Ich habe meine zwar nicht mehr, aber ich hatte erst 11er, dann12er Elixir PB drauf.
 
Hat jemand Flatwounds an der Silent Guitar?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben