Saitenwechsel bei Ibanez RG 1570?

• Ersteller Infinite Jest
  • Erstellt am
I
Infinite Jest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.13
Kekse
0
Habe mir jetzt die Ibanez RG 1570 gekauft und bekomme den Saitenwechsel nicht hin. Möchte die alten Saiten entfernen und habe Angst, dass etwas abbricht. Wie mache ich die Saiten locker, damit ich sie leicht rausziehen kann? Bin mit Schlüssel schon reingegangen (lässt sich weder nach links oder rechts drehen). Vielleicht hat jemand einen guten Link.

Danke im Voraus.
1570-B.jpg1570-C.jpg1570-A.jpg

Eigenschaft

Den Prestige Gitarren liegt immer ein schönes Manual-Büchlein bei, da steht alles drin, außerdem sind auf der Produktseite viele Informationen. Saitenwechsel und Einstellarbeiten werden wie bei allen floydartigen ausfallen...
Bei dem Multitool das dabei war müsste auch der passende Imbus-Schlüssel dabei sein mit dem du das Steinchen zurücksetzen kannst so das die Saite rausflutscht.

Ansonsten mal das Video hier ansehen:

(...)

Ansonsten mal das Video hier ansehen:

Danke für den Link und die Tipps. So wie es ausschaut, fehlte bei der Gitarre der Tremolohebel. Werde mir den nachkaufen und es dann nochmals probieren.

Der Hebel hat mit dem Saitenwechsel nichts zu tun. Du musst nur die Schrauben lösen, die diese kleinen Böckchen gegen die Saiten pressen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben