Saitenwechsel Floyd Rose System

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schoeni
schoeni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.19
Registriert
10.02.11
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo zusammen =)

ich hab folgendes Problem bei meiner Giatrre:
Ich hab mein Saiten gewechselt, wollte sie auch gleich einigermaßen stimmen, aber als ich zu der e-Saite kam war schon wieder alles verstimmt. Nach einigem nachstimmen fing mein Tremolo-System an sich zu heben, also entspannte ich die Saiten wieder. Beim erneuten Stimmen trat wieder und wieder das gleiche Problem auf. Die Saiten sind nun schon 2 Tage auf der Gitarre die jedoch momentan unbrauchbar ist.

Hab ich i-was falsch gemacht?
Gibt es Tricks im Umgang mit Floyd-Rose Tremolos?

Mit freundlichen Grüßen
schoeni
 
Eigenschaft
 
Gibt es Tricks im Umgang mit Floyd-Rose Tremolos?

Hallo und willkommen am Board. Gleich eins vorneweg, bitte vor dem Eröffnen eines neuen Threads immer die Suchfunktion nutzen. Die fördert gerade bei Problemen, die relativ weit verbreitet sind, gute Ergebnisse hervor und Saitenwechseln bei FR ist nun wirklich nichts ungewöhnliches.

Zum Einlesen: https://www.musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/93309-workshop-wie-stell-ich-mein-floyd-rose-am-besten-ein.html

Und als Video-Workshop:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"nuff said"

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben