saitenwechsel grg170

  • Ersteller momo&guitar
  • Erstellt am
momo&guitar
momo&guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.08
Registriert
10.01.06
Beiträge
157
Kekse
83
Ort
Bochum
Guten Morgen,
ich hatte jetzt vor mal die Saiten auf meiner ibanez grg 170 zu wechseln
hatte im inet auch geguckt was ich beachten muss ,besonders wegen dem tremolo
hab aber leider nix gefunden

könnt ihr mir ein paar tipps geben ?oder kennt ihr einen workshop ??
danke

gruß
Momo
 
Eigenschaft
 
die suche hab ich auch schon bedient hab aber nichts gefunden was mir weiterhilft
trotzdem danke erstmal
 
Also was auf jeden Fall zu beachten ist:
Wenn du die Saitendicke änderst, dann haben die Saiten natürlich mehr Zug drauf.
Folge: Es kann passieren, dass dein Tremolo "abhebt". Lässt sich aber ziemlich leicht beheben indem man einfach eine zusätzliche Feder einsetzt (der Deckel auf der Korpusrückseite).
Wenn das dann alles passt, dann sollte man noch überprüfen ob der Hals sich irgendwie verzogen hat.
Dazu einfach an der Schraube an der Kopfplatte (unter der Abdeckung versteckt) drehen.
Im Uhrzeigersinn: Hals biegt sich nach hinten
Gegen den Uhrzeigersinn: Hals biegt sich nach vorne
Aber immer schön piano mit der Schraube sonst kann es sein, dass du den Stab im Hals beschädigst und dann kannst du die Gitarre gleich wegkloppen, weil ne Reparatur fast den Wert der Klampfe übersteigt.
Aber keine Angst. Is ganz easy :)
Kannst auch hier mal noch a bissl schauen:
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_80.html
Sollten noch fragen auftauchen, kannst auch gerne ne PN an mich schicken.

Viel Erfolg
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben