Salsapiano (Claves und Latin-Rhytmen)

  • Ersteller CUDO II
  • Erstellt am
CUDO II
CUDO II
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
09.12.05
Beiträge
2.687
Kekse
16.098
Ort
Furzlau an der Seiche
Salsapiano

Hallo Leute,

Piano in einer Salsa-Band zu spielen ist eine feine Sache. Allerdings braucht man dazu auch etwas an Wissen über diese Musik und vor allem über ihren rhythmischen Aufbau. Der Pianist zählt nämlich zur Rhythmusgruppe!

Da ich von Natur aus faul bin und aber unbedingt hier an dieser Stelle einen Beitrag über dieses Thema reinstellen wollte, entschloss ich mich mein Skript dazu zu benutzen.
Nein, das Skript ist hier nicht vollständig. Ein bisschen Exklusivität müssen ja schließlich auch noch meine Schüler genießen, mit denen ich das durcharbeite.
Die am Ende zur Verfügung gestellten Piano-Solo-Aufnahmen wurden allesamt von mir gespielt. Sie sollen als praktische Beispiele dienen.
Hier nun zunächst das Skript.
Salsapiano1.jpg

Salsapiano2.jpg

Salsapiano3.jpg

Salsapiano4.jpg

Salsapiano5.jpg

Salsapiano6.jpg

Salsapiano7.jpg

Salsapiano8.jpg

Salsapiano9.jpg

Salsapiano10.jpg

Salsapiano11.jpg


Pianosolo1
Pianosolo2
Pianosolo3
Pianosolo4
Pianosolo5
Pianosolo6
Pianosolo7
 
Eigenschaft
 
wow, vielen dank. Claves und Latinrhytmen schaden keinem Pianisten, ich werde es die Woche mal durcharbeiten!
 
sehr geil !!!! :great:


das hast Du eingespielt ?? das klingt alles "original abgerockt" wie ich das von den ganzen alten Salsa-Aufnahmen die ich hier habe ;-)


Saludos,

Mig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben