Salsapiano

von CUDO II, 29.11.08.

Sponsored by
Casio
  1. CUDO II

    CUDO II Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Furzlau an der Seiche
    Kekse:
    12.940
    Erstellt: 29.11.08   #1
    Salsapiano

    Hallo Leute,

    Piano in einer Salsa-Band zu spielen ist eine feine Sache. Allerdings braucht man dazu auch etwas an Wissen über diese Musik und vor allem über ihren rhythmischen Aufbau. Der Pianist zählt nämlich zur Rhythmusgruppe!

    Da ich von Natur aus faul bin und aber unbedingt hier an dieser Stelle einen Beitrag über dieses Thema reinstellen wollte, entschloss ich mich mein Skript dazu zu benutzen.
    Nein, das Skript ist hier nicht vollständig. Ein bisschen Exklusivität müssen ja schließlich auch noch meine Schüler genießen, mit denen ich das durcharbeite.
    Die am Ende zur Verfügung gestellten Piano-Solo-Aufnahmen wurden allesamt von mir gespielt. Sie sollen als praktische Beispiele dienen.
    Hier nun zunächst das Skript.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Pianosolo1
    Pianosolo2
    Pianosolo3
    Pianosolo4
    Pianosolo5
    Pianosolo6
    Pianosolo7
     
  2. Harlequ1n

    Harlequ1n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    11.02.12
    Beiträge:
    193
    Kekse:
    317
    Erstellt: 30.11.08   #2
    wow, vielen dank. Claves und Latinrhytmen schaden keinem Pianisten, ich werde es die Woche mal durcharbeiten!
     
  3. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Kekse:
    868
    Erstellt: 30.11.08   #3
    sehr geil !!!! :great:


    das hast Du eingespielt ?? das klingt alles "original abgerockt" wie ich das von den ganzen alten Salsa-Aufnahmen die ich hier habe ;-)


    Saludos,

    Mig
     
  4. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.381
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 08.12.08   #4
Die Seite wird geladen...

mapping