Sam Ash closing

  • Ersteller Tiger13
  • Erstellt am
Tiger13
Tiger13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.24
Registriert
02.11.05
Beiträge
833
Kekse
9.765
Ort
Schliesslich Holzbein
die Branche schwächelt. Ich habe irgendwie auch den Eindruck, dass nur noch wir alten Säcke uns für Instrumente interessieren. Ist mir oft aufgefallen… die Freunde meiner Tochter war nie auch nur ansatzweise beeindruckt von dem was bei uns an der Wand hängt. Ich wäre in dem Alter in die Knie gegangen und hätte gesabbert. Aber nix… selbst meine Tochter (macht zwar Musik…) hatte nie Respekt vor den teuren Instrumenten. Die Branche schwächelt weil der Nachwuchs fehlt.
Sam Ash war eine große Kette…
 

Anhänge

  • IMG_2085.jpeg
    IMG_2085.jpeg
    119,8 KB · Aufrufe: 83
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tiger13
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Diskussion zur Verschiebung hier OT
Naja, News ist es schon ...

Sam Ash war in den letzten Jahrzehnten für viele der Händler vor Ort. Dabei haben sie immer ein wenig den Online Markt vergessen. Und ohne diese Seite des Geschäftes geht es im Augenblick nicht, denn das "volle Programm" an Musikinstrumenten lässt sich halt nicht in jeder US Kleinstadt vorhalten.

Als regelmäßiger USA Besucher muss ich aber sagen, dass selbst die Läden in NYC und LA "outdated" waren. Ein "WOW" für den Kunden hat sich nicht eingestellt.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube nicht das die Branche schwächelt, die grossen Player werden halt immer grösser. Warum sollte es in den USA anders sein als in Europa? Der Online Handel boomt eben und der grosse Player ist dort eben Sweetwater. Wenn man jüngere Generationen erreichen will, dann ist es glaube ich nicht verkehrt auch die social Media Plattformen zu bedienen und dort habe ich von Sweetwater mehr mitbekommen, als von Sam Ash. Man sehe sich beispielsweise nur Instagram an, dass bei den Jugendlichen ja ein Kommunikationsmittel und Informationsplattform geworden ist. Sweetwater hat hier fast 350k Follower Sam Ash fast 70k Follower btw. Thomann fast 390k Follower und Guitars Center 1,4 Millionen.

Ich würde daher nicht einen Generationsthema aufmachen, sondern es eher an einen Laden festmachen der womöglich nicht mit der Zeit gegangen ist. Ich glaube der Instrumenten Branche wird es lange nicht gut gehen. Die großen 3 Gitarrenhersteller werden noch weiter ordentlich Gitarren absetzen. Wo ich es sehen würde, wäre bei den Verstärkerherstellern. Ich würde davon ausgehen dass dort einige Marken verschwinden werden, weil man mehr und mehr auf Software Lösungen gehen wird.
 
Ich war 2021 im Sam Ash in NYC und habe mir ihn auch etwas bombastischer vorgestellt. Im Sinne eines Flagship Stores, wie er doch angeblich war.
Alle aber super nett und zuvorkommend. Schade um die Arbeitsplätze!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben