Same old Fears

von Medi, 15.11.06.

  1. Medi

    Medi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.06
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Igel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 15.11.06   #1
    I feel a cold brush over my skin,
    I see a pain inside your face,
    it's a deadly game that you can't win,
    but you've already done this race.


    It is a race against the time,
    a race against your Fears,
    your way lays on a thin skinny line,
    decoratet with pain and tears.


    There's a voice you hear, a scent you smell,
    fire lies in the air,
    looks like a big and dangerous hurican,
    when the wind rushes through your hair.


    If i just could, I would protect you,
    from the bad things in your dreams,
    If there's no other chance,
    then I know what it seems


    Ref:
    You have to fight against the same old fears,
    once you have told 'em to me, crying acid tears,
    it is a long time ago, but know how you can win,
    but it seems that you are too old now, it's gleamin through your skin


    You're getting weaker...
    your fire nearly extincted..
    there's one last chance...
    let it out, let it out, all out at once




    Ref...


    seems like the time is over now,
    your life is gleaming out.
    but you did all the things to do,
    there's only the last shout-

    ref2x
    Now I'll remind the world how you fit against your fears
    I'll always remember when you cried these bitter tears
    I'm sure in heaven is a place reserved for you,
    'cause you did many good things to me and to the other people, too


    So geht der Text und das ganze hört sich dann in etwa so an:
    http://medi.airmode.de/same_old_fears.mp3
     
  2. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 15.11.06   #2
    ja, cooler text, sind viele schöne bilder drin und hat ne sehr gute grundstimmung. hier und da ist was falsch, ein paar sachen sind so bedeutungsdinge, die in einer fremden sprache sehr schwer zu wissen sind.

    ist natürlich haarig, wenn der song schon aufgenommen wurde, naja - guck ma wasde draus machst.

    anhören konnte ichs mir nicht, da kann ich irgendwie nicht abspielen....

     
  3. Medi

    Medi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.06
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Igel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 16.11.06   #3
    Da fällt mir auf, dass einige änderungen, die du hier erwähnst hast, schon gemacht wurden, aber noch nicht im Ursprungstext festgehalten wurden. z.B. Fit wurde durch fought ersetzt (frag nicht nach :D:screwy:) "seems" wurde durch means ersetzt (das logischste von allem, denke ich, selber laut, besserer Sinn)

    Und das mit dem Schimmer hab ich extra so gewählt, da ich damit den Zeitpunkt beschreiben will, an dem man "das licht am Ende des tunnels" sieht. Dass das leben quasi verglimmt oder nur noch schimmert und immer schwächer wird.


    Zum "Just" noch ein kleines Statement: mein Erstes Lied bestand aus ca 200 Wörtern und "just" kam circa 150 mal drin vor... moment:

    Von dem Text will ich mich Distanzieren... ich war jung, dumm, Fanatisch Antireligiös, und hatte noch nicht lange Englisch :D:D:D

    Oh Gott, ich schäme mich so ^^
     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 16.11.06   #4
    da passt es so ja auch rein....

    wie gesagt, den unterschied zwischen "just" und "only" kann man einem deutschen nicht erklären, wir haben den unterschied einfach nicht........


    an dem "gleaming" stört mich nur die kombination mit "out". das heisst eben nicht "ende" sonder "aus". das passt nicht zusammen.....

    "glimmen" wäre übrigends "smoulder", wirklich kein "schönes" wort....
     
  5. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 17.11.06   #5
    Jo liest sich doch echt gut, bis auf die angesprochenen Sachen. Achja und "bad things" finde ich generell etwa schwach, das Wort bad hat einfach keine Kraft...

    Und klingt auch nicht übel, nicht umbedingt mein Ding aber ich finds an sich nicht schlecht, coole Melodien in den Strophen. Refrain bremst dann etwas finde ich, könnte weng mehr die ganze Stimmung steigern...aber naja, muss auch net sein, ist schon net schlecht so.
     
Die Seite wird geladen...

mapping