Samick is back!

von Ed, 05.07.04.

  1. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 05.07.04   #1
  2. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 05.07.04   #2
    samick war nie weg - die haben nur in den letzten jahren keine eigene linie, sondern gitarren für epiphone, ibanez, washburn, LTD, kramer, schecter, etc. pp. gebaut.
     
  3. Konfusius di Obscura

    Konfusius di Obscura Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #3
    Ja Samick ist genial! Mag krank klingen hab aber 3 E-Gitarren, allesamt von Samick! :cool: Die Torino - die meinst Du doch? - kenn ich vom Klang nicht, wird aber sich nicht weit von der klassischen SG (450-WR), die ich mein Eigen nenne, entfernt befinden. Und die klingt einfach genial und lässt sich super leicht spielen (Saitenlage), trotz dass sie einen lackierten Hals hat. Also mit Samick kann man eigentlich keinen Fehlkauf machen, da die Preise bei denen niemals mit der Qualität mithalten können. (Nur Tone-Potis scheinen nicht so das Ding bei denen zu sein... kratzen. :( )
     
  4. Ed

    Ed Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 05.07.04   #4
    Vor vielen, vielen Jahren habe ich mal eine SG angetestet und die klang toll. Aber dummerweise folgte ich meinem Gefühl nicht und kaufte eine Epi LP. Ich bereue es nicht wirklich, aber wie Everlast zu sagen pflegt: "I was young and dumb and fucked up in the head..."

    @Konfusius di Obscura
    Ja die Torino sieht wirklich gut aus, ist kein Foto-Finish! Deep brown bound, sagt der Sprecher...

    @the_paul
    Was hat Samick eigentlich mit Valley Arts zu tun?

    Gruß,
    Ed
     
  5. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #5
    hab ne Samick SG in weiß und die steckt locker diesen Epi.scheiß in die ecke...ohne epi-spielern zu nahe treten zu wollen...
    klar merkt man noch unterschiede zu der Gibson aber nicht so heftig ,wie viele denken.
     
  6. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #6
    ecke??äh ich meinte tasche....hihi
     
  7. Ed

    Ed Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 05.07.04   #7
    Wo kann man Samick in Deutschland kaufen?

    /Ed
     
  8. Ed

    Ed Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 05.07.04   #8
    Wie komme ich überhaupt dazu, diesen Thread unter Amps anzuzetteln? Ganz einfach, ich musste an den Preis des Delta Blues auf eBay (mein erster Link) denken: ~300€ für dieses Schätzchen :D :D :D

    Gruß,
    /Ed
     
  9. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 05.07.04   #9
    so ganz genau weiß ich das auch nicht. valley arts wurde wohl irgendwann von samick zu 50% gekauft. auf einer webseite habe ich gelesen, daß die samick-gitarren im custom-shop von valley-arts einen "final tune-up" bekommen - ich schätze aber, daß das nur für die nach amerika importierten instrumente gilt. valley arts ist mittlerweile auch noch irgendwie mit gibson verbandelt.

    hier noch ein paar infos zu valley arts:
    http://player.gibson.com/june03/valleyarts.html
     
Die Seite wird geladen...

mapping