Manche Ebay-Verkaeufer sind schon oberdreist....

  • Ersteller Sonntagsfahrer
  • Erstellt am
Sonntagsfahrer
Sonntagsfahrer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.06
Registriert
03.09.04
Beiträge
250
Kekse
0
Kriegt seinen Eigenbau nicht los, zumindest nicht zu dem Preis den er will....
klick

Das ebay da nichts macht?
 
Eigenschaft
 
Kriegt seinen Eigenbau nicht los, zumindest nicht zu dem Preis den er will....
klick

Das ebay da nichts macht?

eine frage was isn daran so dreist? ich glaub ich check das net so ganz.

is doch nicht verboten sein selbst gebauten amp zu verkaufen. und wenn einer viel geld bietet is es doch ideal für den verkäufer?
 
Liegt vllt eher daran, dass der eine Verkäufer ein paar mal das gleiche Top anbietet, es wahrscheinlich aber nur einmal hat!:mad:
Das wäre echt mal ziemlich dreist!
 
Ich glaub dem Sonntagsfahrer geht das darum, dass der Typ so tut, als würde man ein runderneuertes Markengerät kaufen obwohl es in Wahrheit ein Selbstbau ist...
 
Mir gehts eher darum, dass der Verkaufer das Top zum 5. Mal anbietet. Bei den 4 vorangegangenen Auktionen ist es bereits 3 mal verkauft worden.....ist wohl mehr als offensichtlich, dass da der Preis gepusht wird.

Wer sowas macht, soll es wenistens so machen dass mans nicht gleich merkt.

Ueber Qualitaetetn des Teils will ich nix sagen...der Amp kann sogar richtig gut sein, wer weiss....
 
Was soll denn daran nicht erlaubt sein? Ganz im Gegenteil, der Amp sieht echt ordentlich aus, zudem steht da deutlich, dass es ein Nachbau ist, auf der Frontplatte ist sogar "Mywatt" zu lesen.

@ Sonntagsfahrer

Woran merkst du denn, dass da gepusht wird?

Die Mitglieder haben, den Bewertungen nach, vorher noch nichts außer dem Mywatt bei einander ersteigert oder mitgeboten, soweit ich das sehe.
 
na, weil der amp mehrmals drin ist, und der verkäufer ihn wahrscheinlich nochmal reingesetzt hat, weil ja nur der "pusher" ( :D ) ihn "gekauft" hat..
 
De$tructeur schrieb:
Woran merkst du denn, dass da gepusht wird?

Beispiel:
Artikel 7323165395 startet 15.05., 17:54:31 Uhr. Endet 22.05., 17:54:31 Uhr.
Wird für 525,- € verkauft.
Artikel 7325065445 (gleiches Angebot wie der Artikel davor) startet 22.05., 18:13:34 Uhr, also 19 Minuten, nachdem das Teil gerade verkauft wurde.

Nachtigall, ick hör Dir trappsen...
;)

Aber vielleicht ist der Kollege auch gewerblicher Anbieter und hat mehrere dieser Teile...
:confused:
 
zudem steigt die Watt-Zahl scheinbar auch mit jeder Auktion
 
Darthie schrieb:
Aber vielleicht ist der Kollege auch gewerblicher Anbieter und hat mehrere dieser Teile...
:confused:

Moeglich, glaube ich aber nicht.....gewerblich kann er solche Amps nicht zu dem Preis gewinnbringend verkaufen. Ausserdem muesste das auch gekennzeichnet sein.
 
schaut wuch mal die Wattzahlen an und dann die Photos....

steht MYWATT 120 bei den 120er und dann MYWATT 100 bei den 100ern,
Jungs das sind mindestens zwei verschiedene Amps

4b_1_b.JPG

66_1_b.JPG


und schaut uaf die Knobs ;)
 
In soweit hast du wohl recht, ist mir nicht aufgefallen...einmal Gitarrenamp und einmal Bassamp.

Warum hat er aber erst eine Bewertung fuer nen Amp, wenn er schon 3 verkauft hat?

Nach wie vor mysterioes....
 
weil der versand etwas dauert, und leute manchmal auch keine bewertungen abgeben, bzw. es zuerst vergessen, oder keine zeit haben usw.
 
ich habe ihn einfach mal gefragt (sollte man normalerweise erst zun, da solche einträge geschäftsschädigend sein können).
der verkäufer hat von dem 120er modell 2 stück gehabt, und es werden noch weitere modelle folgen (200w etc).
es handelt sich dabei wirklich um verschiedene amps.
etwas ugünstig waren eben die pics, auf denen das so aussieht als würde ser selbe amp verkauft werden.
das der eine 15min nach ablauf der anderen auktion eingestellt wird macht für mich sinn, da man sich ja nicht selber konkurrenz machen will.

leider hat der verkäufer auf meine anfrage etwas ungehalten reagiert, da er dacht ich wolle ihm etwas unterstellen, meine absicht war dabei aber eher zu klären, was wirklich dran ist, bevor unwahrheiten verbreitet werden.

denke damit wäre das geklärt, die amps sind mir sicherheit gut.

beste grüße
 
Hallo Leute,

ich habe Euere posts über meine Ebay- Aktivitäten gelesen.
Ich kann Euch beruhigen, da läuft keine schräge Sache ab.
Ich bin HIWATT-Fan und ehemaliger Profi-Gitarrist und Elektroniker(noch nicht gewerblich) und repariere, restauriere und clone Hiwatt-Amps aus Spass an der Freude..
An den erzielten Kaufpreisen sieht man doch schon dass ich daran nichts verdiene. Wenn jemand schon mal einen 100W Amp gebaut hatt, sollte er
den Materialpreis und die tagelange Arbeitszeit kennen.
Was soll ich denn mit den ganzen Amps machen? auf Halde legen?
Wenn man schon jemanden an`s Bein pinkeln will, sollte man erstmal das Hirn einschalten und nicht etwas hinein interpretieren. Gott sei Dank gibt es auch Leute in diesem Forum die das wohl begriffen haben.
Im Übrigen sollten Musiker froh sein für kleines Geld einen tollen clean Amp
zu bekommen.

MfG
rebe3
 
rebe3 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe Euere posts über meine Ebay- Aktivitäten gelesen.
Ich kann Euch beruhigen, da läuft keine schräge Sache ab.
Ich bin HIWATT-Fan und ehemaliger Profi-Gitarrist und Elektroniker(noch nicht gewerblich) und repariere, restauriere und clone Hiwatt-Amps aus Spass an der Freude..
An den erzielten Kaufpreisen sieht man doch schon dass ich daran nichts verdiene. Wenn jemand schon mal einen 100W Amp gebaut hatt, sollte er
den Materialpreis und die tagelange Arbeitszeit kennen.
Was soll ich denn mit den ganzen Amps machen? auf Halde legen?
Wenn man schon jemanden an`s Bein pinkeln will, sollte man erstmal das Hirn einschalten und nicht etwas hinein interpretieren. Gott sei Dank gibt es auch Leute in diesem Forum die das wohl begriffen haben.
Im Übrigen sollten Musiker froh sein für kleines Geld einen tollen clean Amp
zu bekommen.

MfG
rebe3
seht ihr leute, is doch alles in ordnunhg:

es gibt nur auch noch leute die gerne gitarren und amps bauen und wollen, dass andere dann ihre freude dran haben, find ich gut!! (mach demnächst wohl n praktikum bei nem gitarrenbauer :))
 
Sorry, dir ans Bein zu pinkeln war nicht meine Absicht. Der Verdacht war eben da...na egal, Schwamm drüber. Viel Erfolg noch mit deinen Amps!
 
Trotzdem ist das Angebot irreführend.
Von wegen "Hirn einschalten": In der Auktion wird suggeriert, es würde ein HIWATT-Top verkauft. Wirds aber nicht. Es ist ein Nachbau.

Der Amp mag gut sein, aber wenn jemand einen offensichtlichen Knock Off als "generalüberholtes Original" anbietet, ist das unseriös und verstösst gegen mehrere zivilrechtliche und eBay-eigene Regeln.

Ich frag mich, warum das sein muss. Nachbauten gibts viele, die meisten guten davon sind gesuchter und teurer als die Originale. Wenn man zu seinem Produkt steht, kann man es auch als solches verkaufen und sich nicht hinter dubiosen Texten verstecken.

Grüsse
aam
 
aam himself schrieb:
Trotzdem ist das Angebot irreführend.
Von wegen "Hirn einschalten": In der Auktion wird suggeriert, es würde ein HIWATT-Top verkauft. Wirds aber nicht. Es ist ein Nachbau.

Der Amp mag gut sein, aber wenn jemand einen offensichtlichen Knock Off als "generalüberholtes Original" anbietet, ist das unseriös und verstösst gegen mehrere zivilrechtliche und eBay-eigene Regeln.

Ich frag mich, warum das sein muss. Nachbauten gibts viele, die meisten guten davon sind gesuchter und teurer als die Originale. Wenn man zu seinem Produkt steht, kann man es auch als solches verkaufen und sich nicht hinter dubiosen Texten verstecken.



Grüsse
aam


da muss ich wohl zustimmen, das mit dem hiwatt ist nicht korrekt!!!
thread war aber ja auf's preistreiben bezogen, und da ist das nunmal was anderes
smile.gif
 
Da steht doch ganz klar dort, dass es ein Hiwatt-CLONE ist, oder? Im Übrigen haben mir schon zwei Leute erzählt, dass die Dinger absolut super sind, aber das nur nebenbei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben