gebrauchter 5150 Combo bei ebay ersteigert, flop oder top?

von A.P., 27.06.05.

  1. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 27.06.05   #1
    hallo,

    wie ihr oben lesen könnt hab ich nen 5150 combo bei ebay um 715 euro ersteigert. schnäppchen oder?:) :confused:

    das einzige was mir sorgen macht sind die röhren, sind das nicht fender-standard-rören? ich hab das erst im nachhinein entdeckt, da ich das angebot erst kurz vor ablauf gefunden hab und ich desahb ein wenig nervös war:o

    also wenn es ein schnäppchen ist bestätigt es mir und baut mich auf:D

    hier der link zum angebot: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7331626568&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    p.s.
    hurra ich hab meinen traumamp:D :D

    angebot:
    Versteigere wegen Bandauflösung meinen Eddi Van Halen Combo! Sehr guter Zustand, nur ca 5 mal live eingesetzt! Ist mit Groove Tubes Endstufenröhren ausgestattet! Mit dabei ist der original Footswitch und die Anleitung! Amp details: 60 Watts RMS into 16 or 8 Ohms Five 12AX7 preamps tubes & two 6L6GC power amp tubes Footswitchable lead/rhythm channel select & reverb defeat Three-band EQ, resonance & presence controls Rhythm channel: pre-/post-gain controls, bright/crunch switches Lead channel: pre-/post-gain controls Two Sheffield® 1200 12" speakers in a closed-back cabinet Footswitch included Cover available; Kann gerne getestet werden, steht in Leonding, nähe Linz! Mir wäre die Vorortabholung lieber, da der Amp extrem schwer ist! Kann auch gerne mit dem Auto ein Stück entgegenkommen!

    [​IMG]
     
  2. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 27.06.05   #2
    wird schon geil sein.
    Herzlichen Glückwunsch der Amp rockt.
     
  3. A.P.

    A.P. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 27.06.05   #3
    na hoffen wirs doch, am dienstag hol ich ihn ab:)
     
  4. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 27.06.05   #4
    herzlichen glückwunsch. hab mir heute selbst erst nen 5150 mit passender box für 1250 ersteigert. bin ma gespannt
     
  5. A.P.

    A.P. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 27.06.05   #5
    is der combo eigentlich baugleich wie das topteil, ausgenommen von den 40w unterschied. ich mein hinsichtlich einstellmöglichkeiten,features...
     
  6. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 27.06.05   #6
    Wow geil, herzlichen Glueckwunsch.:great:
     
  7. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 27.06.05   #7
    das ist eigentlich immer der Fall.
    Auch bei den Marshall DSL Combos, da steckt das Topteil drinne.
    weiß aber nicht wie beim 5150 ist.
    ´Müsste aber das gleiche sein.
     
  8. A.P.

    A.P. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 28.06.05   #8
    hat irgendjemand den combo mit dem topteil schon mal vergleichen können, ich mein ist die hochgelobte zerre des topteils in der combo genau so gut?
     
  9. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    529
    Kekse:
    8.156
    Erstellt: 28.06.05   #9
    Hi,

    der Amp ist absolut identisch mit dem Topteil! Klanglich wird er natürlich etwas ander daherkommen, da er ja über die eingebauten Speaker läuft, technisch ist aber wie gesagt nichts um!
    Der Amp klingt hervorragend, Nachteil ist jedoch, dass die Kiste sauschwer ist und sehr schlecht zu tragen ist. Seitliche Schalengriffe wären da wirklich gut gewesen.


    MAtze
     
  10. A.P.

    A.P. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 28.06.05   #10
    was heist sauschwer? ich hab keine angaben im internet gefunden...
     
  11. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 28.06.05   #11
    Das Ding wiegt so ziemlich an die 40 Kilo !
     
  12. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 28.06.05   #12
    Juhu. Noch ein "ICh hab was bei Ebay ersteigert, war das ein Schnaeppchen?" Thread. :rolleyes:

    Du hast 715 Taler dafuer ausgegeben, du wirst dir schon etwas dabei gedacht haben, oder? (irgendwie musst du ja auf den Betrag von 715 Euro gekommen sein, die hast du nicht einfach gewuerfelt, oder?).


    Meinst du nicht es waere sinnvoll gewesen dir diese Infos zu holen bevor du den Amp ersteigert hast?
     
  13. A.P.

    A.P. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 28.06.05   #13
    ich hab mir dabei gedacht, dass der vergleichbare amp, also 6505 combo (der baugleich, hab ich mich vorher informiert;) ) ca 1300 euro kostet. der angebotene amp ist voll funktionsfähig, und ausserdem schwer zu beschaffen (da 5150 -> ideeller wert) ist, deshalb bin ich bis 730 mitgegangen, und um 715 bekommen. also hab ich mir schon was gedacht.


    wär natürlich sehr hilfreich gewesen, aber ich hab die auktion erst ca 1,5 stunden vor ablauf entdeckt. und da ich in der zeit ziemlich unter druck stand (arbeitsbedingter stress) konnte ich nur die nötigsten infos einholen.

    also mein geschätzter kollege lennynero, ich bitte um entschuldigung bei dir, dass ich in einem musikerforum wo man solche fragen eigentlich stellen darf/sogar erwünscht sind eben solche gestellt habe...

    und zusätzlich danke ich dir für deine alles umfassende antwort, oder wichtige links auf bereits vorhandene threads, oder ähnliche hilfe!

    sagt ihr mods nicht immer, wenn ihr nix zum thema zu sagen habt, dass man es entweder per pm oder gar nicht posten soll

    p.s.
    und ein wenig überschwenglich war/bin ich auch noch, denn ich hab jetzt schon ein halbes jahr nach 5150 top (erschwinglich) mit box gesucht und jetzt hab ich eben einen combo (welcher glaucb ich noch nie/selten bei ebay angeboten wurde) der alles erfüllt gefunden

    p.p.s.
    und so eine äußerst hilfreiche meldung kommt von einenm mod mit über 600 punkte, von einem noob hätt ich das akzeptiert aber von dir bin ich schon überrascht. noch dazu, dass du auf meine Fragen in keiner weise geantwortet hast...
     
  14. Brick Stone

    Brick Stone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    332
    Erstellt: 28.06.05   #14
    @A.P.
    Ich glaube ich habe verstanden was lennynero damit sagen wollte.
    Aber ich wills mal in meinen Worten formulieren:

    Du suchst schon seit einem halben Jahr nach einem 5150 Top mit Box, kennst dich hoffetnlich schon über das gerät aus, und weit was dich erwartet.
    Dann ersteigerst du eine Combo, die noch ein gutes Stück unter dem Marktwert:screwy: einer 5150 Top liegt, aber im Prinzip ja pratischer ist, als nur das Top.

    Du weißt was du willst, du hast gekriegt was du willst.
    Wo ist dann dein Problem?
    Ein Gerät hat für einen immer einen persönlichen wert.
    Für einen Jazzer wäre ein 5150er ein Fehlkauf, aber für dich ist es der geilste Amp.

    Oder willst du nur ein bischen Aufmerksamkeit? Kannst du haben:
    Brav A.P., brav. Gut hat er das gemacht, jaaa gut. Und jetzt Sitz. Sitz, Platz.
    *leckerliüberreich* :D

    Also freu dich über deinen Amp.
    Holst du ihn persönlich ab? Dann frag am Besten nochmal nach dem Alter der Röhren und tausche sie bei Bedarf gegen neue.
    Ansonsten findet man, wenn man einigermaßen der englischen Spache mächtig ist, in der Harmonie Zentrale eigentlich immer User Bewertungen zu jeglichem Gerät. Wobei eine eine anonyme Aussage immer mit einem gewissen Zweifel gelesen werden sollte.
     
  15. A.P.

    A.P. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 28.06.05   #15
    trotzdem wurde mein frage nicht beantwortet, und ich hab auch keine infos bekommen

    da ich diese nicht kenne aber weiß dass es fender-standard sind (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) wollte ich nun wissen, ob jemand diese kombination kennt. meiner meinung nach geht diese fragestellung aus meinen ersten post hervor.

    zum thema anerkennung suchen:
    was bringt mir "anerkennung" in nem anonymen internetforum?
     
  16. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 28.06.05   #16
    Die Frage musst Du Dir selber beantworten. Und nein, das geht nicht in erster Linie als Fragestellung aus Deinem ersten Post vor. Das einzige was daraus hervorgeht, ist von Lenny bereits auf die Schippe genommen worden :rolleyes:
    Aber auch ich zolle dem 5150 Combo, von dem Du selber bewerten musst, ob er eine Schnäppchen ist, und natürliche Dir allerhöchsten Respekt für Dein Geschick im Umgang mit dem größten Internetauktionshaus :D

    Spass beiseite, viel Spass mit dem AMP :great:
     
  17. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 28.06.05   #17
    es gibt kein "fender standard". es gibt nur eine handvoll röhrenhersteller, die alle amp-hersteller einsetzten, dabei wird die marke je nach verfügfbarkeit eingesetzt, und nur das eigene logo aufgedampft.

    d.h. wenn ich einen z.b. engl amp kaufe steht auf den röhren zwar immer "engl", jedoch sind das entweder JJ, sovtek, oder chinesische etc.

    auch peavey verwendet (wie quasi jeder andere hersteller auch) nicht nur einen röhrentyp, sondern je nach verfügbarkeit unterschiedliche marken.
    es kann dir also keiner sagen welche marke für den amp "original" ist.
    du solltest sowieso beim ersten röhrenwechsel dir mal überlegen, was du für einen klang willst, und die neue röhrenmarke danach aussuchen.
     
  18. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 28.06.05   #18
    Wichtig ist zunächst mal nur, daß der Röhrentyp stimmt (6L6GC). Das wird der Fall sein, sonst würde der Amp nicht mehr laufen... ;)
    Groove Tubes ist ein Röhrenreseller wie z.B. Ruby Tubes. Die kaufen Röhren in großen Mengen, selektieren sie und drucken ihr Label auf. Sie suchen also, vereinfacht gesagt, die besten heraus. Wenn die Teile noch in Ordnung sind, gibt es keinen Grund sie zu tauschen.
     
  19. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 28.06.05   #19
    nicht schlecht dieser amp. :great: :D
     
  20. A.P.

    A.P. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 28.06.05   #20
    danke für die hilfestellung, alles ist beantwortet und somit kann lennynero diesen überflüssigen thread schließen;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping