Sammelthread - Diverse Regler-bzw. EQ-Einstellungen von Gitarristen für Gitarristen

von slash_driver, 04.02.08.

  1. slash_driver

    slash_driver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.08   #1
    Da ich mehrmals nach einem Thread dieser Art gesucht hab und nie etwas derart fand hab ich mich entschlossen selbst Einen zu starten:

    Wir finden hier im Gitarrenbereich zwar viel über das a****-teure Equipement unserer ''Götter'' aber nichts über kleine eq- bzw. regler-einstellungen am amp, den Effekten oder evtl. der Gitarre selbst!...also bitte ich euch über folgend ähnliche themen zu diskutieren:

    Einstellungen für einen bestimmten Musikbereich:
    [Bsp. Punk->Treb:5;Mid:5+;Bass:5, gain schalter stark aufrehen ca. 6 (dafür weniger vol.natürlich)]

    Persönliche Erfahrung, bzw. eigener Geschmack
    [...war immer mit dieser x einstellung meines x sehr zufrieden...Ich spielen seit x Jahren Jazz mit dieser Einstellung]

    Und schließlich auch über die Gitarren-Götter selbst:great:
    [Soweit ich weiß spielt Tom Morello immer mit dieser...effekt-technik...einstellung an seiner gitarre um diesen fremdlichen Sound aus seiner gitarre zu kitzeln...ODER...Slash spielt bei dem stück meiner meinung nach über diesen Humbucker(-Position)...]

    Nun hoffe ich das euch diese Idee anreizt hier etwas reinzuschreiben und bedanke mich schon im voraus!

    Wenn es doch schon ein derartiges Thema geben sollte, dann postet bitte nicht dauernd rein wie blöd ich sein muss das ich die suchfunktion nicht kapier!:D

    Lg slash_driver
     
  2. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 04.02.08   #2
    Technik ist glaub ich der falsche Bereich
    vll eher Plauderecke oder ähnliches
     
  3. slash_driver

    slash_driver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #3
    ja gut...wenn du meinst...

    wenn einer der moderatoren so nett wäre das thema zu verschieben!:great::D

    Lg slash_driver
     
  4. roppatz

    roppatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 06.02.08   #4
    gute idee. vllt lieber die zahlen die die poti einstellungen angeben sollen in uhrzeiten sagen, dann ist es allgemeiner. weil ansonsten ist beim einen der amp beim wrt 10 voll aufgedreht, beim andern nur zur hälfte.
     
  5. slash_driver

    slash_driver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #5
    gut soweit das geklärt!
    Jetzt fehlen nur noch die Daten bzw. Fakten!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping