Sammelthread - Diverse Regler-bzw. EQ-Einstellungen von Gitarristen für Gitarristen

  • Ersteller slash_driver
  • Erstellt am
S
slash_driver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
19.01.08
Beiträge
17
Kekse
0
Da ich mehrmals nach einem Thread dieser Art gesucht hab und nie etwas derart fand hab ich mich entschlossen selbst Einen zu starten:

Wir finden hier im Gitarrenbereich zwar viel über das a****-teure Equipement unserer ''Götter'' aber nichts über kleine eq- bzw. regler-einstellungen am amp, den Effekten oder evtl. der Gitarre selbst!...also bitte ich euch über folgend ähnliche themen zu diskutieren:

Einstellungen für einen bestimmten Musikbereich:
[Bsp. Punk->Treb:5;Mid:5+;Bass:5, gain schalter stark aufrehen ca. 6 (dafür weniger vol.natürlich)]

Persönliche Erfahrung, bzw. eigener Geschmack
[...war immer mit dieser x einstellung meines x sehr zufrieden...Ich spielen seit x Jahren Jazz mit dieser Einstellung]

Und schließlich auch über die Gitarren-Götter selbst:great:
[Soweit ich weiß spielt Tom Morello immer mit dieser...effekt-technik...einstellung an seiner gitarre um diesen fremdlichen Sound aus seiner gitarre zu kitzeln...ODER...Slash spielt bei dem stück meiner meinung nach über diesen Humbucker(-Position)...]

Nun hoffe ich das euch diese Idee anreizt hier etwas reinzuschreiben und bedanke mich schon im voraus!

Wenn es doch schon ein derartiges Thema geben sollte, dann postet bitte nicht dauernd rein wie blöd ich sein muss das ich die suchfunktion nicht kapier!:D

Lg slash_driver
 
Eigenschaft
 
Technik ist glaub ich der falsche Bereich
vll eher Plauderecke oder ähnliches
 
ja gut...wenn du meinst...

wenn einer der moderatoren so nett wäre das thema zu verschieben!:great::D

Lg slash_driver
 
gute idee. vllt lieber die zahlen die die poti einstellungen angeben sollen in uhrzeiten sagen, dann ist es allgemeiner. weil ansonsten ist beim einen der amp beim wrt 10 voll aufgedreht, beim andern nur zur hälfte.
 
gut soweit das geklärt!
Jetzt fehlen nur noch die Daten bzw. Fakten!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben