Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Ja, aber die werden mit Sicherheit im üblichen, Hoch- Preisbereich liegen, da aufwändiger und von 'absoluten' Profis (kriminellen) gemacht...;)
 
Da fragt man sich, ob es auch Kopien gibt, bei denen auf alles geachtet wurde und bei denen man es nicht merkt.

Bisher nicht.....
Bei dem Herstellungspreis kann das gar nicht gehen,
weil zaubern können die noch nicht
 
Hier auch mal wieder was nettes.

Eine "restaurierte" und geagete Fender Strat, bei der nicht so ganz klar wird, ob und was da jetzt eigentlich original ist und was nicht.
Dafür, dass es professionell gemacht worden sein soll, ist das Decal aber wirklich mies und der Trussrod-Plug fehlt ganz.
Im Text Nebelkerze über Nebelkerze.
Der Auktionstext beginnt mit:
"Great Fender USA Stratocaster in excellent condition
[TBODY] [/TBODY]
Dann folgen nur noch Relativierungen.
Wäre ja für 300€ ganz interessant, aber bei knapp 1000€ hört der Spaß wirklich auf.

http://www.ebay.de/itm/Fender-62-St...181153?hash=item2104024fe1:g:Y7IAAOSw9mFWHhLR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nickel, Fender Stratocaster style bridge with brass saddles, beautifully aged.

Hä? :confused:

Und die PU's auch zweifelhaft...!
 
Ja, da stimmt gar nichts. Könnte eine Strat sein, die aus Werkstattresten zusammengekloppt wurde.
Allein schon, die Gitarre als '62er Strat anbieten zu wollen, ist sehr abwegig, weil
hier so gut wie gar nichts stimmt in Bezug auf diesen Jahrgang.

Für das Geld bekommt man locker eine echte Am Standard.
 
"Kopflatte bedruckt" ;)
 
Spontan würde ich sagen: Ein Bastler mistet aus. Aber ansonsten frage ich mich, warum er das Geld für diese ganzen Gitten nicht einfach in ein oder zwei wirklich gute investiert hat.

Auch krass. Warum soll einer dafür 380€ hinlegen?
Eine grottenschlecht geagete Billig-Strat, die einen auf SRV macht...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e-gitarre-erlekorpus/427652457-74-1640

Dazu noch die angeblich handgewickelten Pickups, die im Wachs ersoffen und mit absoluter Ramsch-Elektronik verbaut sind...

$_72.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besonders gefällt mir die lustige 'Aufhängung' der Mechaniken...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann noch das obligatorische "Ich habe keine Ahnung von irgendwas..." als Ausrede.
 
Na ja, 365,--€ für ein Fender CS-Decal ist schon ein bischen heftig...! :rofl:
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alte-les-paul-gitarre/452868303-74-42
" Die gute ist aus den 70ern, leider wurde die Kopfplatte vom Vorbesitzer überlackiert und man kann kein Logo mehr erkennen. Kopfplatte und die Abdeckung vom Halsstab lassen aber darauf schließen dass es eine Pearl sein könnte." :weird: :weird:
Dazu noch jede Menge "Modifikationen". Klingt für mich nach einer Harley Benton, J&D oder einem Selbstbau, die er nun für 350€ verkaufen möchte. Hinzu kommt, dass der Account erst gestern erstellt wurde. :nix:
 
Eine echte Pearl aus den 70ern wäre aber auch nicht viel mehr wert. Das waren eher low-budget Gitarren.
 
Wenn sie noch Original wäre und im guten Zustand könnte er das wohl verlangen...VB

Die wurden doch noch in Japan hergestellt...?
 
Das war mir schon klar.

Die kostet doch auch 350 und sogar Festpreis.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben