Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Mir wurde vor ein paar Tagen bei Ebay Kleinanzeigen genau diese Strat aus derselben Gegend zum
Tausch gegen eine von meinen Fender American Standards angeboten.
Wie gut, dass ich mich darauf nicht eingelassen habe.
 
Mir wurde vor ein paar Tagen bei Ebay Kleinanzeigen genau diese Strat aus derselben Gegend zum
Tausch gegen eine von meinen Fender American Standards angeboten.
Wie gut, dass ich mich darauf nicht eingelassen habe.

Darauf ein Amen! Die kommen glaube ich für um 300-400 EUR aus China. schau dir mal das Muster in meinem Avatar an und vergleiche mit dem o.g. Angebot - das ist schon Kreisliga C gegen Champions League.

Ich hatte ebay extra angeschrieben und auf den Fake hingewiesen - reagiert hat man anscheinen nicht....
 
Ja, in den entsprechenden China-Portalen findet man haufenweise davon und bei Youtube gibt es jede Menge User, die ihre Fakes
dort stolz vorführen.
Kann ich nicht verstehen, lieber ehrlich eine Epiphone oder eine Squier spielen als einen Fender- oder Gibson-Fake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, in den entsprechenden China-Portalen findet man haufenweise davon und bei Youtube gibt es jede Menge User, die ihre Fakes
dort stolz vorführen.
Kann ich nicht verstehen, lieber ehrlich eine Epiphone oder eine Squier spielen als einen Fender- oder Gibson-Fake.
Yup...Squier ist ja auch für die Kohle durchaus okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab das mal gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ähm... ja, bzw. nein... :D

cats.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, das ist das erste mal in der Geschichte der E-Gitarre, dass jemand ein Stück von einer Fender-Style Kopfplatte absägt,
weil er eben gerade nicht will, dass sie so aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manchmal übertreffen sich die "Nachbauten" ja auch selbst - die hätte ich für original gehalten :eek:


Kein wirkliches "Fake-Angebot", aber ein bisschen was zum schmunzeln;)
 

Anhänge

  • tmp_5581-Screenshot_2016-12-18-11-58-27-1716756717.png
    tmp_5581-Screenshot_2016-12-18-11-58-27-1716756717.png
    277,1 KB · Aufrufe: 279
Eine vermeintliche Korea-Epiphone, die allerdings aus China stammt. Zu erkennen an der Kopfplatte und der
Seriennummer, die mit 13... anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine vermeintliche Korea-Epiphone, die allerdings aus China stammt. Zu erkennen an der Kopfplatte und der
Seriennummer, die mit 13... anfängt.

Sorry, das ist schlichtweg falsch

SerienNr 1301210230

13=Jahr
01=Monat
21= Factorycode = Unsung, Korea

und an der Kopfplatte kannst nicht erkennen ob Korea order China
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Fehler, ich dachte, es wäre die Factory Code 13 und der Abstand zwischen Blumen-Inlay und Schriftzug wäre zu groß.
 
Eine Gibson Les Paul für 200€? Da muss man doch einfach zugreifen! :D

lp1-vert.jpg
 
Nee, sieht man ja auch schon an der komischen Form. Könnte eine Japan-Gitarre aus den frühen 70ern sein, auf deren Headstock mal jemand ein Gibson-Decal angebracht hat.
Der Zusatz von wegen "Ich kann nicht sagen, ob sie Original ist...", stand heute Mittag noch nicht in der Anzeige.
Wahrscheinlich wurde der Verkäufer darauf hingewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Güte, was ein Schrotthaufen, mit schief ausgesägtem Tremolofach und billigsten Teilen.
Ganz davon zu schweigen, dass es in den 80ern noch keine geageten Gitarren aus dem Fender Custom Shop gab.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-customshop-80er-nur-heute-/577534343-74-1136

"Preis: 1.350€

Guten Tag, ich biete hiermit meine originale FENDER STRATOCASTER CUSTOMSHOP zum Verkauf an. Sie ist damals zusätzlich gealtert worden. Es ist ein Familienerbstück aus den 80er Jahren. Bietet einfach alle an. Evtl. Nehme ich auch weniger Geld aber dazu noch ein Smartphone, Laptop usw."


cs-vert.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben