Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Die wollte ich auch schon posten.. eine 2-Knob für 2K ist einfach nur albern! Ich hab selbst so eine und liebe die. Allerdings halt hauptsächlich, weil das meine erste Klampfe war.

Das war zwar nicht meine erste Gitarre, aber immerhin meine erste Fender.
Schlecht war sie auch nicht unbedingt, nur halt irgendwie merkwürdig.


Hier, das war meine...

11613_10152825844302239_297013830640799082_n.jpg


Die Dinger gehen für 'nen Appel und 'nen Ei, weil sie keiner haben will.
Ich habe für meine um die 600€ bekommen, als ich sie vor zwölf Jahren verkauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einschub hierzu:
...unschön in Sachen Flohmarkt:
Lt. Mod-Vorgabe im Startpost
nicht erlaubt:
- Links zu Flohmarktinseraten im MB
(*edit ->* ggfs. dortiges Kommentar-Feature nutzen)
ist zwar das Verlinken von Inseraten aus dem MB-Flohmarkt untersagt, zugegebenermaßen aber nicht das Posten eines Screenshots wie hier geschehen. Intention war jedoch, Bezugnahmen/Diskussionen auf/zu Inserate(n) nicht in diesem Thread, sondern direkt an Ort und Stelle, also im Inserat selbst, vorzunehmen. Daher bleibt jetzt und einmalig der zugehörige Austausch hier stehen. Eine "Anpassung" im Startpost erfolgt zeitnah.

LG Lenny (für die Moderation)

Einschub Ende (bitte keine weiteren Diskusionen dazu ;))

P.S.: Im bezogenen Inserat wurde eine "Korrektur" zur Vermeidung von "Irritationen" vorgenommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Foto der Epi sieht auch noch so merkwürdig aus. Wie aus einem Film abfotografiert.
 
*edit - unnötiges Vollzitat entfernt - Bezug steht direkt darüber*

Merkwürdig der verkäufer hat gute bewertungen.Würde mal davon ausgehen das er in diesen fall nicht weiss was er da verkauft.
 
Grund: siehe Edit im Text (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mal davon ausgehen das er in diesen fall nicht weiss was er da verkauft.

Deswegen hat er wohl auch keine Bilder der Serien-Nummer verwendet....
das Dumme ist nur, dieses Modell in der Farbe gab es nie

hier nennt er es wenigstens 'Kopie' obwohl Fender auf'm Headstock steht...

der weiß genau was er vertickt
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit - unnötiges Vollzitat entfernt - Bezug steht direkt darüber*

Ok so genau hab ich mir das jetzt nicht angeguckt.Aber dann sieht die sache schon anderes das ist dreist.Nach den gibson fakes hab ich das gefühl das die epiphone fakes im moment wieder ihre hochphase haben soviel wie da allein in der bucht auftauchen.
 
Grund: siehe Edit im Text (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin kein Ibanez Fachmann - aber die sieht genau so gefälscht aus....

Hmm, ich kann's leider nicht erkennen, ob die Decke gewölbt ist oder nicht, aber prinzipiell sieht das Ding gar nicht nach Fälschung aus, sondern nach einem Made-in-China-Modell namens ARZ307BK.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo haben die diese Epiphone Fakes eigentlich immer her bzw. wo liegt der Anreiz die zu kaufen?
Der Preisunterschied kann ja eigentlich nicht so riesig sein und wenn man Pech hat,
werden sie noch vom Zoll beschlagnahmt.
Ich hatte ja immer die Vermutung, dass Epi Fakes nicht mit Absicht gekauft werden, aber es
scheint ja wirklich, als wüssten einige genau, was sie da haben.
 
Heute gesehen bei Ebay Kleinanzeigen:eek:

Orginal USA Telecaster aus Bielefeld :evil:

Screenshot_2017-07-22-14-28-10.png
 
"Gitarre Typ Telecaster mit Fender Decal"

also, so find ichs jetzt ok.
 
Jo, gerade gesehen. Gestern war die Beschreibung noch anders. Da hat er wohl 'n Tipp gekriegt. Oder liest hier mit...
 
Da hat er wohl 'n Tipp gekriegt. Oder liest hier mit...
Fände ich auch beides richtig.

Oftmals gebe ich selber solche Tipps, da man nie so genau weiß, ob betreffende Anbieter einfach nur ahnungslos sind oder das mit Absicht machen.
Wenn die Anzeig entsprechend geändert wird, ist das m.E. ein Zeichen, dass derjenige keine bösen Absichten hegt.
Ist immernoch besser darauf hinzuweisen, als sich nur zu amüsieren und damit vermeintlich etwas naive Interessenten ins offene Messer laufen zu lassen.

LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben