Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Hab jetzt nicht zu stark nach Quellen gesucht aber hier ein Artikel dazu:
http://www.wortfilter.de/wp/du-willst-das-wissen-warum-versenden-china-haendler-so-billig/

China ist beim Weltpostverein als Entwicklungsland eingestuft, dies ist die Ursache für den billigen Versand.

Chinesische Unternehmen und auch Privatpersonen zahlen einen sehr geringen Kostenbeitrag für die Beförderung ihrer Sendungen zu Destinationen außerhalb Chinas. Dieser Kostenbeitrag deckt nicht die Vollkosten, welche bei der Beförderung innerhalb der Zielländer anfällt.
....
Zum einen bedeuten die Subventionen, dass nach Deutschland adressierte chinesische Sendungen einen erheblichen Preisvorteil für chinesische Händler darstellen. Diese zahlen somit nicht die real anfallenden Transportkosten und können diesen Vorteil auch klar in ihren Angebotspreisen abbilden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, hatte den Verkäufer angeschrieben.
Das war seine sehr verspätete Antwort: "Ist alles Original.. BJ 2016 können Sie ja im Internet googlen."
 
Ist offenbar immer noch zu haben - da kann doch was nicht stimmen.
Die Gitarre auf dem Bild sieht unverdächtig aus, fragt sich nur, ob er sie auch wirklich hat und
warum bei solch einem Mega-Schnäppchen noch keiner zugeschlagen hat.
Der Käufer ist seit 2009 bei Ebay-Kleinanzeigen aktiv. Eventuell könnte es aber auch ein gehackter Account sein.
Wenn dem so ist, wird die persönliche Abholung wahrscheinlich nur als Alibi mit angegeben und
Anfragen dazu werden nicht beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist offenbar immer noch zu haben - da kann doch was nicht stimmen.
obwohl man bei Kleinanzeigen einen sehr langen Atem braucht
müsste bei dem Preis eigentlich jemand zuschlagen
sehr verdächtig
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
habe gerade den Anbieter angeschrieben mit der Bitte um einen Besichtigungstermin
das kam von Ebay als Antwort::D
Lieber Nutzer,

am 05.09.2017 um 09:54 Uhr hattest du Kontakt zu einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Gibson Les Paul Standard (E-Gitarre)' (Anzeigennummer 707854763).

Der Zugang des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, musste von uns eingeschränkt werden, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wird. Es wurden vermutlich ohne Wissen des Nutzers entweder seine Originalanzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, die er selbst nicht geschrieben hat.

Wäge daher bitte sorgfältig ab, ob du mit diesem Anbieter nun weiter in Kontakt treten möchtest.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und weg ist sie :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ist das schon sehr grenzwertig in der Bezeichnung, oder?
 
Hauptsache Zitat: Spielt sich Butterweich

:rofl:
 
Da sind zwar lizenzierte Teile verbaut, aber die Gitte hat nie das Fenderwerk gesehen. Muss deswegen aber trotzdem keine schlechte Gitarre sein.
 
Nein, die ist sicher gut, aber es ist halt eine Custom-Gitarre und wegen einem Fender Hals darf man das doch nicht als Fender Gitarre betiteln?
Mir würde sie sogar gefallen, wobei mir das Aging etwas zu heftig ist. Letztlich ist der Preis halt für eine Custom Gitarre sehr üppig, finde ich.
 
Ja, ist ne Custom Gitarre mit unter anderem Fender Parts von Gregg Rogers. Also Fake in dem Sinn nicht, aber unter einer Fender Gitarre darf man sie nach meinem Verständnis auch nicht anbieten, auch wenn sie womöglich besser als so manche original ist.
Wie gesgat, ich finde sie sogar irgendwie interessant, aber bin bei gebrauchten Custom Gitarren oft skeptisch was den finanziellen Wert angeht.
 
ich schätze ja, man kann die Bilder googeln, wahrscheinlich geklaut
 
auch mal meinen Senf beigetragen: Ich find's ja arg, dass den Firmen das grundsätzlich egal ist und sie nur an den "großen" (was immer das auch dann ist) interessiert sind: Ich hab' mal Gibson auf eine Fälschung aufmerksam gemacht, haben sie zurückgeschrieben, das ist keine Fälschung weil im Anmerkungstext steht ein Hinweis. ... Mein Umkehrschluss, wenn ich als Verkäufer angebe, ich weiss nicht genau, ob das eine Original ist, dann passt's eh...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben