Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

@Angor
frag einfach mal den User @Sicmaggot08
der ist sehr fit was ESP betrifft.

Jepp, auch bei ESP sind Fälschungen um Umlauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das finde ich immer schwierig zu beurteilen, ich denke aber, daß du Recht hast.

Zudem ist das Trussrod Cover auch nicht normal.
Also besser Hände weg. Schade, ich wusste vorher gar nicht, daß auch ESP Fakes im Umlauf sind. :bad:

Als Eclipse-Besitzer, kommt mir die Form auch etwas komisch vor. Mich stört irgendwie das Horn von der Form. Bei der Seriennummer sind die ersten 4 Zeichen höher gesetzt als die weiteren 6. Bei mir ist das alles auf einer Höhe. Das Inlay im 1. Bund sieht mir auch etwas gepfuscht aus. Wäre mir jetzt so aufgefallen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Angor
frag einfach mal den User @Sicmaggot08
der ist sehr fit was ESP betrifft.

Jepp, auch bei ESP sind Fälschungen um Umlauf.

Meiner Meinung nach ist es eine echte ESP.:great:

Das mit dem Horn passt schon so. Für die USA gibt eine etwas abgewandelte Form der Eclipse (3 Potis und kürzeres Horn), während für die EU-Version 4 Potis und genau diese Form hat. Auf Google-Bilder kann man das sehr gut nachvollziehen.
Die Seriennummer ist der Logik nach auch OK. Die Gitarre wurde 2003 in der 11.ten Woche, am 7.ten Tag (Sonntag) fertiggestellt und war die erste Gitarre an diesem Tag.
Das die Seriennummer etwas schief ist und der Eclipse Schriftzug auf der Kopfplatte fehlt, kann jetzt auf eine Fälschung deuten, mMn sieht sie aber nicht danach aus. Die Harware sieht nach Gotoh bzw. Sperzel aus und auch die Verarbeitung ist, zumindest auf den Fotos, ESP typisch. Naja das Inlay am 1.Bund ist etwas...aber ok.
Meine Vermutung: da hat ein Japaner den Seriennummerstempel etwas verschoben und das Decal für den Eclipse-Schriftzug vergessen. ;) ESP hat erst 2003 mit der Standard Serie begonnen. Könnte also eine Qualitätsstreung sein, die bei den ersten Gitarren der Serie aufgetreten sind?
Fotos des Elektronikfachs oder der Harware (Stoptail-Unterseite) würden noch mehr Gewissheit bringen. Normalerweise sieht es bei ESPs dort sehr aufgeräumt aus (CTS Potis, Switchcraft Buchse und Schalter, sowie saubere Verlötung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Sicmaggot08
Auf dich ist eben Verlass. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meiner Meinung nach ist es eine echte ESP.:great:

Danke für eure Meinungen, mir ist es trotzdem zu heiss und die Verarbeitung der Inlays (nicht nur am ersten Bund) wären mir dann auch bei einer echten Esp zu übel.

Gruß Angor
 
nur wenn man sich auskennt
In der Tat habe ich mich lange damit auseinandergesetzt.
Den Artikel habe ich als Fälschung bereits gemeldet, bin gespannt ob er raus genommen wird:rolleyes:

Gruß
Meik
 
Wobei der Chinese sicherlich auch gute aktive PU's herstellen kann... Muß ja nix draufstehen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist inklusive Versand und bei so kleinen Sachen ist die Wahrscheinlichkeit dass der Zoll das Päckchen aufmacht sehr gering. Kann also durchaus ein lukratives Geschäft sein. Natürlich macht man sich beim Wiederverkauf strafbar.

Generell frage ich mich wie die das mit dem Versand hinbringen. Hab schon 80c Artikel bei AliExpress bestellt inkl. Versand. :eek:
 
Die werden von unserem Postwesen subventioniert. Mit jedem Paket, dass von China bestellt wird zahlt der hiesige Dienstleister drauf, dass ist bei den momentanen Massen ein riesiges Problem...
 
Die werden von unserem Postwesen subventioniert. Mit jedem Paket, dass von China bestellt wird zahlt der hiesige Dienstleister drauf, dass ist bei den momentanen Massen ein riesiges Problem...
also das habe ich jetzt nicht verstanden :nix:
wer soll denn was subventionieren :gruebel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben