Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Mann... jetzt seh' ich's auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wochenende und 3 Tage Auktionen
habe es gerade gemeldet, ob es was bringt?
 
Sehr schade, denn eine Cyan Farin Urlaub Signature wird extrem selten angeboten: https://www.ebay.de/itm/Cyan-Farin-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Finger weg, da:
-0 Bewertungen
-Mitglied erst seit 22.10.18
-kein PayPal (wobei das mittlerweile sowieso kein Garant ist)
-Sehr unkommunikativer Verkäufer, Vorabbesichtigung und Selbstabholung wurde verweigert

Für meine Begriffe höchstwahrscheinlich ein Betrüger. Bilder ev. aus dem Netz geklaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bilder ev. aus dem Netz geklaut.
Vermute ich auch und zwar von hier:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...-urlaub-signature-gitarre-bonehead-276225785/
Gitarre ist in Österreich und kann in Wien abgeholt werden. Sogar der Verkaufstext wurde teilweise übernommen...weggelassen wurde zum Beispiel das im 12. Bund der Name des Besitzers eingraviert wurde.
Hab's mal bei ebay gemeldet. Mal schauen was passiert.

Nachtrag: das die Anzeige bei WillHaben die echte ist, scheint plausibel...Verkäufer nennt sich Andreas (auf dem Griffbrett steht im 12. Bund "ANDI". Und "Abholung bevorzugt".
Also @Granufink wenn es ins budget passt weißte ja wo du melden musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nene, so groß ist der Bedarf nicht und Wien nicht gerade umme Ecke. ;)

Habs mal gemeldet, leider kann man eBay nicht angeben "kopiertes Inserat" oder so ähnlich. Die Funktion lässt keinen individuellen Text mehr zu (das war mal möglich), weil eBay den Aufwand klein halten will. Man sieht sich nur als Vermittlerplattform zwischen Käufer und Verkäufer, um bei Problemen ganz schnell den Schwanz einzuziehen; mittlerweile verkaufe ich lieber über die üblichen Online-Anzeigen, einfacher, günstiger und bislang nie Probleme gehabt.
 
Ja das fand ich auch etwas blöd das man nicht gleich sagen kann was genau der Grund ist, dann hätte ich denen gleich den Link zur orig. Anzeige geschickt. Aber naja...dann sollen die eben selber suchen.
 
Das wird leider nicht passieren, die Auktion wird wohl bis zum Ende laufen. eBay hat ja ein Interesse an Einnahmen aus Verkaufsprovision; würde man nun jedem Hinweis auf Fake-Angebote nachgehen und Angebote schneller löschen, könnte das den Gewinn schmälern.......
 
Ich werde es sehen...hab sie mal unter Beobachtung.
 
Wem es wirklich wichtig ist: Man kann bei Ebay übrigens auch anrufen .... und zB. eine Anzeige nochmal "nachmelden" unter Angabe genauerer Gründe und auch Verbesserungen für das Meldeformular anregen.

Man stösst zwar nicht unbedingt auf Begeisterung bei den Kundendienstmitarbeitern, aber davon muss man sich ja nicht abhalten lassen.
 
Das wird leider nicht passieren, die Auktion wird wohl bis zum Ende laufen. eBay hat ja ein Interesse an Einnahmen aus Verkaufsprovision; würde man nun jedem Hinweis auf Fake-Angebote nachgehen und Angebote schneller löschen, könnte das den Gewinn schmälern.......

vor weniger als 30 Minuten gemeldet (als Betrugsversuch) und die Anzeige ist schon weg....
offensichtlich arbeitet bei eBay doch jemand am Wochenende :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir hat es etwas länger gedauert, ich hatte es schon vor ein paar Stunden gemeldet! Vielleicht klappt es bei mehreren Meldungen besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben