Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

ja .. sie gleicht einer 63er / 65er Junior ....... aber das glaube ich nicht ..

laut Verkaeufer haette er die Gitarre 96 erworben
 
Es gibt doch auch noch andere:

Auch mit tune-o-matic und STP? Okay, ließe sich dahingehend umbauen, aber die "asian style" Bridge und die mit verbundenen Augen angebrachte Seriennummer würde mich auch dann noch skeptisch machen.
 
ok sorry .. wusste nicht wo posten .. kann aber sicher ein Admin aendern denke ich ;) *Edit: Erledigt - aber dafür besser den "Melden"-Button nutzen - b.t.w.: Willkommen an Board! *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kopieren ganz unverfroren auch noch den Text ohne jede Änderung :eek:
Der (wohl gehackte) ebay-Verkäufer hat bisher noch kein einziges Musikinstrument verkauft! Und dann gleich so einen Brocken. :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum sollte man sich bei so einem Fake noch die Mühe für einen eigenen Text machen.
Das echte Angebot findet man auch ohne Probleme über die Google Bildersuche. ;)
 
Das echte Angebot findet man auch ohne Probleme über die Google Bildersuche
Dieses Vorgehen/Abchecken empfiehlt sich wohl allmählich bei fast allen Käufen auf ebay oder Kleinanzeigen, wenn man den Artikel nicht selbst abholen kann. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die Gauner schon, aber wenn du dir das kaufst, dann bleibt es beim deutschen Zoll hängen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach so noch mal zur Echtheit der Gibson SG Junior:

Es kann sein, dass die echt ist. In den 90ern hat Gibson viele Billig Modelle hergestellt, wo die Verarbeitung äußerst fragwürdig war. Dieses schräg Eingestanzte ist meiner Meinung nach typisch für Gibson. Mühe gegeben haben sie sich nur bei den teuren Modellen.

Aber wem sag ich das. Das ist ja jetzt immer noch genau so...
 
Es kann sein, dass die echt ist. In den 90ern hat Gibson viele Billig Modelle hergestellt, wo die Verarbeitung äußerst fragwürdig war. Dieses schräg Eingestanzte ist meiner Meinung nach typisch für Gibson. Mühe gegeben haben sie sich nur bei den teuren Modellen.

Die Aussage halte ich für Unsinn. Wenn es so typisch für Gibson ist, dann liefer bitte Bilder.

Vorallem würde aus Gibson-Sicht ein USA-Stempel, bei dem die drei Buchstaben scheinbar einzeln eingeschlagen werden keinen Sinn ergeben. Es ist viel zeitökonomischer, wenn man für "USA" einen einzelnen Stempel hat. Im Gegensatz zur Seriennummer muss dieser Schriftzug nämlich nicht variabel sein.

Auch die Aussage, dass es immer noch genau so sei, finde ich fragwürdig und sorgt nicht weniger dafür, dass der gesamte Beitrag sich einfach nur wie stupides Gibson-Bashing fernab jedweder Grundlage liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gibson Fälschung wird vom Zoll eingezogen:

https://www.nwzonline.de/wirtschaft...del-gibson-gitarre-als_a_50,3,1157447345.html

Also keine China-fakes mehr bei ebay ...

Eigentlich ist das keine Meldung wert, das wird vom deutschen Zoll schon länger so gehandhabt. Nachdem ich auch andere Fakes behandelnde Pressemeldungen gelesen habe, in denen oft extrem "markenherstellerfreundliche Sichtweisen" vertreten wurden: Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass solche Artikel von den entsprechenden Wirtschaftsverbänden "nicht ungern gesehen werden".

Ich mag keine Fakes, aber ich mag auch keine oberflächliche und keine tendenziöse Berichterstattung.

Übrigens:
Bei Ebay gibt es keine Fakes direkt aus China, da muss man sich schon woanders umsehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben