Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Der Italiener meinte, der Verkäufer in den USA sei ein Freund, der ihm hilft, die Gitarre in den USA zu verkaufen, weil der Markt dort besser ist.
Der amerikanische Verkäufer weiß nur nix davon......
Hast beide gefragt, echt?
 
Yep. Der Amerikaner schreibt, dass er ihn nicht kennt.
Und der Italiener scheint sein Geld damit zu machen: Bei 670,- steht sie schon.....
Ebay habe ich es gemeldet, reagiert aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die unstillbare Gier, ein Schnäppchen zu machen.

Amazon interessiert sowas nicht so wirklich; eBay ist da noch schlimmer, solange nicht etliche Beschwerden eingehen, halten die sich fein raus, solange die ihre Provision bekommen. So ist nunmal das Geschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yep. Der Amerikaner schreibt, dass er ihn nicht kennt.
Und der Italiener scheint sein Geld damit zu machen: Bei 670,- steht sie schon.....
Ebay habe ich es gemeldet, reagiert aber nicht.
Das ist sowas von einer Sauerei... der gehört ned nur ebay gemeldet sondern das gehört einfach auch angezeigt!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hätte da mal eine wahrscheinlich etwas naive Frage.
Wie kommt denn sowas zustande ?
https://www.amazon.de/Gibson-Standa...F6ZC1B9T0W5&psc=1&refRID=RDSKYTS8ZF6ZC1B9T0W5
Was bekommt man wenn man die bestellt, und wie ist das überhaupt rechtlich möglich?
Der komische Laden aus England hat ja auch noch andere Marken im Angebot, und alle spottbillig.
Die sind aus diesem Gurkenjahr oder? Ich sehe da diesen automatischen Tuner am Hals montiert... Die waren so weit ich weiss so sehr beliebt (im negativen Sinn), dass ich den Preis schon wieder fast glaube....
 
Ich hätte da mal eine wahrscheinlich etwas naive Frage.
Wie kommt denn sowas zustande ?
https://www.amazon.de/Gibson-Standa...F6ZC1B9T0W5&psc=1&refRID=RDSKYTS8ZF6ZC1B9T0W5
Was bekommt man wenn man die bestellt, und wie ist das überhaupt rechtlich möglich?
Der komische Laden aus England hat ja auch noch andere Marken im Angebot, und alle spottbillig.
Einfach mal die Rezensionen anklicken und schon weiß man Bescheid.
Wobei bei mir schon gar kein Preis mehr steht. :gruebel: Ist wahrscheinlich aufgeflogen.
 
Die haben ja auch Framus usw. im Angebot, hat schon mal jemand da was bestellt ?
Mich würde einfach nur interessieren was man da geliefert bekommt.
 
Wobei bei mir schon gar kein Preis mehr steht.
Aktualisiert: Derzeit nicht verfügbar

Screenshot (allein der Google-Translation-Infotext haut einen um):

upload_2020-11-16_17-47-57.png


Mich würde einfach nur interessieren was man da geliefert bekommt.
...schlimmstenfalls -> nichts - zumindest nichts, was auch nur annähernd mit dem Originalhersteller in Verbindung gebracht werden könnte :whistle:! LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier versucht jemand, eine Ibanez Paul Gilbert Anniversary Fireman FRM250MF aus chinesischer Fertigung (UVP 1.349,- EUR) als handgemachte FRM25MF aus dem japanischen Sugi Custom Shop (UVP 6.999,- EUR) auszugeben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ignature-25th-anniversary/1580967256-74-18568

Ein winziger Unterschied in der Typenbezeichnung, die Specs sind auch nahezu gleich, aber nichtsdestotrotz ein großer Unterschied in Exklusivität und Wert!

Er verlinkt hierher: https://www.promusictools.com/ibane...y-limited-edition-paul-gilbert-signature.html
Hätte aber stattdessen hierher linken und den Preis entsprechend anpassen sollen: https://www.promusictools.com/ibanez-frm250mf-fireman-limited-edition-paul-gilbert-signature.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man den melden? Hab schon überlegt eine zweite Anzeige bei E.-Kleinanzeigen einzustellen, die auf den Unterschied hinweißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf meinen freundlichen Hinweis hat er bisher nicht reagiert, ich warte mal die Reaktion ab. Wenn er sich uneinsichtig zeigt und Donald-T.-mäßig die Fakten ignoriert (seine Gitarre hat nachweislich eine chinesische Seriennummer und kein japanisches Custom-Zertifikat), dann sollten wir einen Betrugsversuch melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*Überflüssiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt*

unterschreib ich! Mir habens ja bei Gibson einmal sinngemäß erklärt, dass sie die kleinen Fische nicht interessieren sondern nur die, die im großen Stil betrügen - sprich chinesische Onlinehändler. Ich sehe das anders und finde, dass auch der kleine Betrüger geschnappt werden darf. Weil man muss schon ein Nerd sein, um diese Unterschiede zu wissen und das "Verschweigen von Fakten" (um es mal nett auszudrücken) finde ich einfach nicht o.k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil man muss schon ein Nerd sein,

Stimmt... andererseits ist man wahrscheinlich ein Gitarren-Nerd, wenn man sich eine für 5000 Öken zulegen will. Oder naiv... wenn man auf so etwas herein fällt.
 
ja und nein. Ich kenn Leute, die haben den Signtaure Bass von Steve Harris. Die spielen gar nicht Bass (oder sonst irgendwelche Instrumente), sind aber riesen Iron Maiden Fans. Also ich glaub, man muss so einen Unterschied nicht unbedingt wissen. Oder doch? Ich habe mal zwei Gibson Les Paul Historic angespielt. Ich war von beiden so begeistert, das ich im Kopf gerechnet habe, ob sich nicht beide ausgehen. Wie es dann ums Geld ging und ich nach den Zertifikaten gefragt habe, hat er es rausgelassen, dass das gar keine echten Gibson sind....
 
Kann man den melden? Hab schon überlegt eine zweite Anzeige bei E.-Kleinanzeigen einzustellen, die auf den Unterschied hinweißt.
Also der Inserent hat auf meinen Hinweis korrekt reagiert (er hat sich bedankt und geschrieben "Das ändert natürlich einiges"), die Beschreibung editiert und den Preis reduziert. Die Typenbezeichnung im Titel ist immer noch FRM25 statt FRM250, aber da selbst die Ibanez Wiki-Seite in dieser Beziehung uneindeutig ist, kann man wohl darüber hinwegsehen. Mission erfolgreich!
 
Er müsste doch noch ungefähr wissen, was er selbst bezahlt hat. Kann man sich so sehr irren?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben