Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Okay, das war auf Deinen ersten Bildern aber nicht zu sehen. Aufgrund des headstocks bin ich auf die Axcess gekommen. Ist ja kein Bilderrätsel hier….;)
Von daher, mit diesen Hintergrundinformationen………

Gibt es aber auch mit dem Standard Inlays:

https://www.thomann.de/de/gibson_lp...MIjo_fg9nugQMVVszVCh0s6AXpEAQYAiABEgL-pPD_BwE

Aber dann mit Vibrato…..
Mit Standard Inlays ohne Vibrato gibt es die Axcess auch, hat aber kein Volute:

https://www.ten-guitars.de/de/gitarre/Gibson-Les+Paul-Axcess+Standard+Gun+Metal+Grey-2016

Also doch ein wenig gemischt alles und der Preis ist eigentlich deutlich zu niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Open book sieht m.E. auch nicht original aus, oder?
 
Sehe ich auch so.

Aber, die Auktion wurde mit der Begründung "Verkauft" beendet. Für mich ist das Ganze damit eh vom Tisch. Mit meinem Grundsatz "Lieber ein Schnäppchen verpasst, als auf einen Fake reingefallen" fahre ich ja gut.
 
Hmmm, könntest Du wenigstens ein paar Worte schreiben, was Du mit der verlinkten Seite zeigen willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok.. ich dachte das wäre selbsterklärend. Die von mir verlinkte Gitarre kommte dem Ebay-Angebot von den Features her glaube ich am nähesten: normaler Neck-Heel, verstärkte Kopfplatte, Inlays, kein Floyd...
 
Ja, die ist tatsächlich verdächtig günstig... :unsure:
 
...und deshalb auch schon wieder gelöscht.

Ich habe mich in der letzten Zeit fast mehr damit beschäftigt, verdächtige Anzeigen zu melden (und gelegentlich die betreffenden Schurken-Anbieter unflätig zu benachrichtigen 😤) als wirklich zu kaufen/verkaufen. Seit dem Betreiberwechsel bei den KA scheint da die Asshole-Dichte weiter zugenommen zu haben.🙄
 
Stratomano
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt/Userwunsch
Jup, die Beschreibung sucht ihres gleichen. Diese Konfiguration mit 22 Bünden und 6 Saiten muss genau das I-Tüpfelchen sein.

Scheint ne Slash zu sein. Ich glaube, dass der Preis dafür "normal" ist. und schick ist die mal echt.
 
Unfreiwillig komischer Anzeigentext:

Hmm, die Auflösung und Qualität der Fotos sind unterirdisch, offenbar aufgrund von einer mehrfach hintereinander durchgeführten Bilddatenkompression. Die könnten daher irgendwoher geklaut worden sein. Auch ist das Verkäuferkonto ganz frisch. Also für mich riecht das ein bissle nach Fake-Angebot.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag: Ich hab's gewusst!!!

Hier das Original bei eBay: https://www.ebay.de/itm/256274332604


2023-10-30 16_35_59.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Ääähm, er hat extra " keine Besserwisser" in die Anzeige geschrieben, jaaa?
 
Geil ist die Ansage "Hals eingeleimt eingeklebt", und dann Foto #3 😂
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Könnte ja noch zusätzlich geklebt worden sein. :LOL::unsure:
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist weg, schade.
 
Von Gibson ist man ja viel gewohnt, die haben auch schon mal billige Gitarren exklusiv für den Einsatz in der Erziehung gemacht. Sogar mit der "echten" OpenBook Kopfplatte, die ja Epiphone erst jetzt und nur bei superteuren Signatures >1500 Euro verwenden darf. Es ist ja wichtig, dass die Heranwachsenden vertraut mit dem Namen Gibson und dem Gitarrenstil werden :evil:

Eine HSS Superstrat aber kenn' ich aus dieser Ecke auch nur von Epiphone (und natürlich von Kramer), aber selbst die haben nicht die superbilligen Mechaniken (die man aber auf der Epiphone Les Paul SL findet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HSS Superstrat aber kenn' ich aus dieser Ecke auch nur von Epiphone
Gibson hat da schon ein paar auf den Markt geworfen, aber keine entspricht der in der Anzeige


 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben