Wenn ich ein Instrument in der Preisklasse ohne detaillierte Bilder, Beschreibung und 0 Bewertungen sehe, bin ich erstmal skeptisch.
Darf ich Deine Aufmerksamkeit darauf lenken, dass es sich hier um eine Auktion handelt? Die Gebote standen bei Deiner "Aufdeckung dieser Auffälligkeit" bei 76,- €!!!!
Also von welcher Preisklasse reden wir denn hier?
Meine Hinweise auf das zur Schau gestellte "Kennertum" bezogen sich auch weniger auf Dich als auf eine allgemeine Tendenz.
Zu Deinem Hinweis, wofür diesxer Thread da ist: auch das MB ist keine Hilfstruppe für die ebay - Polizei! Manche hier fühlen sich sogar berufen, bestimmte Angebote bei ebay zu melden! Welche Art von Befriedigung ihnen das bringt oder ob sie sich dadurch als Robin Hood für die stets und ständig über den Tisch gezogenen Musiker fühlen, weiss ich nicht. Dazu bin ich zu wenig Psychologe.
Ich habe wie gesagt nichts gegen Hinweise auf kriminelle Machenschaften, aber auch ich, der ich schon einige Gitarren bei ebay gekauft und verkauift habe, hoffe nicht, dass irgendwann 'mal ein nicht ganz perfektes Foto dazu führt, hier an den Pranger gestellt zu werden!
Übrigens: falls sich noch jemand erinnert, entstand dieser Thread aus einem anderen, in dem es auch und in erster Linie um "lustige Angebote" ging. Leider ist davon offensichtlich wenig übrig geblieben. Stattdessen wird hier teilweise wirklich krampfhaft versucht, Fakes und unseriöse Angebote zu finden.
Was eben manchmal zu Auswüchsen wie dem, um den es hier geht, führt!