Sammelthread für Soundarchiv-Links

von Gast 23432, 20.11.07.

  1. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 20.11.07   #1
    - http://pdsounds.org/ (englisch)

    - http://freesound.iua.upf.edu/ (englisch) (Registrierung erforderlich)

    - http://soundsnap.com/ (englisch)

    - http://soundsource.servus.at/ (deutsch)

    - http://sampleswap.org/ (englisch) (Registrierung erforderlich)

    - http://www.hoerspielbox.de/frameset.htm (deutsch, ohne Anmeldung, Nutzungsrechte beachten!) - bisherige Erfahrung: empfehlenswert!

    - http://www.a1freesoundeffects.com/ (englisch)

    - http://www.findsounds.com/ (englisch, gibt aber auch eine deutschsprachige SuFu :))
    hier: http://www.findsounds.com/typesGerman.html

    - http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/en_US/Littmann/stethoscope/education/heart-lung-sounds/ (englisch)

    Hier noch ein Link ins Recording-Sub, wo eine gleiche Sammlung bereits existiert:
    - https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/167281-woher-sounds-links.html

    - http://www.ringelkater.de/sounds1.htm

    _________________________________________________

    Dank an alle User im Forum, die 4/6tel der Links gepostet haben.

    Ich werde diesen Thread offenlassen, aber Links aus Folgeposts hier rein kopieren, das dient der Übersichtlichkeit ;).
     
  2. micha9

    micha9 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.09
    Zuletzt hier:
    5.03.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.09   #2
    catooh.com ist auch ein sehr gutes Archiv.
     
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 05.03.09   #3
    Mag sein, daß es gut ist, ich habe allerdings nur Sounds dort gefunden, die allesamt kostenpflichtig, sind, deshalb nehme ich es nicht mit in die Liste auf...
     
  4. MCGehoersturz

    MCGehoersturz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.10
    Zuletzt hier:
    25.03.14
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.11   #4
    Hey
    Entschuldige schon mal im vornherein, wenn ich am falschen Bereich bin, hab nix passenderes gefunden.
    Ich suche Internetseiten, wo man kostenlose Geräuschsamples findet und diese auch downloaden kann. (wie zb. Zuschlagen einer Autotür etc.). Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke im voraus :)
     
  5. eBill

    eBill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.09
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    3.813
    Erstellt: 29.01.11   #5
    Ich habe da eine Linkliste ... ist aber viel Mist dabei und stark auf Amerika bezogen (TV-Serien usw.):

    WavCentral.com
    thedaily.wav
    wavlist.com
    The Wav Surfer
    Moviewavs.com
    SOUNDDOGS.COM
    ReelWavs Movie Sounds Wavs
    Talkingwav.com
    wav-sounds.com
    Movie Sounds Central
    WavSource.com
    Sounds4email
    RPM's Movie Wav Nation
    Cool Wavs
    Movie Sound Clips dot Net
    I ♥ Wavs
    Clay's Sound Emporium
    Prank Calls Unlimited
    Jahozafat.com
    Insane Wavs

    Meine Liste war ursprünglich deutlich länger - etliche Links sind aber nicht mehr verfügbar.

    Es gibt auch diverse Geräusche-CDs normal im Handel - da hat man eine bessere (Audio-) Qualität.


    eBill
     
  6. Habnix

    Habnix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.11
    Zuletzt hier:
    28.12.12
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.12   #6
    Hallo Leute!

    Ich habe mich vor ein parr Tagen auch die Suche nach Samples begeben und was was richtig geiles gefunden auf musicradar.com. 107 Free - Soundpools!!

    Einfach in der blauen Leiste Samples anklicken und dann gib ihn :) .Ich bin seit Tagen dabei mir alles zu ziehen. Alles Top-Sounds. Denke werden weit über 30GB werden.

    Wenn das mal keine coole Grundlage (gerade für Anfänger wie mich ) ist.Viel Spass damit.
     
  7. Gast 23432

    Gast 23432 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 28.06.14   #7
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. reini2

    reini2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    25.05.08
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    857
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    364
    Kekse:
    8.276
    Erstellt: 31.08.15   #8
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. reini2

    reini2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    25.05.08
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    857
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    364
    Kekse:
    8.276
    Erstellt: 12.09.15   #9
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Fish

    Fish HuF User & Mod PA/E-Tech Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    6.350
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.420
    Kekse:
    32.120
    Erstellt: 20.11.15   #10
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping