Sammelthread Spieltechniken und Links zu Tom Morellos Stil

  • Ersteller Kingx4one
  • Erstellt am
Kingx4one
Kingx4one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.344
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Hi, ich versuche grad mir den Stil von Herrn Morello anzueignen, da er, auch wenn er nicht so klingt wie es althergebracht ist, einer der Großen ist. Leider komm ich öfter nicht so gut voran, daher dachte ich, mach ich mal nen Thread auf in dem man alles reinschreiben kann, was sich ums spielerische bei diesem Herrn dreht.

Hier der Anfang mit einem alten Thread den ich gefunden hab, und hoffe ich hab genug Mitintressierte die hier posten!

https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/72323-tom-morellos-spielereien.html
Tom Morello's Spielereien.. - Musiker-Board
 
Eigenschaft
 
Das ist echt klasse! DAnke!
 
cool! sowas hab ich schon immer gesucht, weil ich mich gefragt hab wie er diese effekte hinbekommt *bewert*
 
Also, diesen schicken Toggle-Switsch, den müsst ich mir auch noch einbauen. Das macht die Sache ne ganze Ecke leichter. Ich hab zwar ne alte Charvel mit Miniswitches, mit denen man jeden Tonabnehmer einzeln An und Aus schalten kann, aber des ist nicht das ware....
 
warum? meisten benutzt er do seine LP und dann dreht er einfach die lautstärke eines PU's runter. ausser bei seiner soulpower, da hat er irgent eine besondere schaltung.
 
Das ist schon richtig!

Nur ich hab keine Les Paul. Hab nur Gitarren mit 1 bzw. 2 Tone-Reglern und je einem Volume. Da klappt das nicht. Und da ich meine Gitarren seit ein Paar Monaten eh selbst baue ist das mit dem Fräsen und Umbauen kein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben