Sammelthread - LieblingsLyrics

  • Ersteller mark.tremonti
  • Erstellt am
mark.tremonti
mark.tremonti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.09
Registriert
24.01.08
Beiträge
35
Kekse
0
Mich würde brennend interessieren was eure Lieblingssongtexte oder Lyrics sind, darum dieser Thread ;)

posted doch einfach den Songtext der euch am meisten berührt, mit dem ihr euch identifizieren könnt oder den der euch einfach nur am besten gefällt. Und schreibt doch noch ein paar Worte dazu warum gerade dieser Songtext euer liebster ist.
 
Eigenschaft
 
... sorry für den Doppeltpost, aber wenn keine will fange ich mal an ;)


mir gefällt folgender Text gut, da er ein Gefühl der Leere sehr gut beschreibt und die positiven Gedanken noch nicht ganz verklungen sind:

http://www.lyricsbook.net/lyrics/36981.html

ist von Böhsen Onkelz - Keine Zeit

hier der Youtube-Link zum Video


edit:
an ein Mod oder Admin, könnt ihr das Thema vielleicht in ein anderes Unterforum verschieben in das es besser passt, evtl
"Songs/Texte" oder "Allgemein" ;)
 
mh so leer hier, da muss man was dagegen tun ;D

ist zwar nichts was ich singen kann (clearen / halbcelaren gesang mus ich noch SEHR viel üben imho :p ) aber die band Sentenced hat mich von dem moment an verzaubert wie ich die ersten töne vernommen hab :D:D

hier einer meiner lieblingstexte von ihnen:

http://www.darklyrics.com/lyrics/sentenced/crimson.html#10

mir gefällt der kontrast zwischen positiv und negativ besonders, ist halt n bissl "ach war doch alles scheisse, mh ok nich alles aber das meiste"-text x)
aber ich steh drauf :p
 
Dann geb ich mal mein Kontrastprogramm zum besten. Die beiden Songs finde ich in jeder Hinsicht einfach immer wieder gut und das schon seit Teenie-Zeiten. Spontan fallen mir noch zig andere Songs ein, bei denen mich die Lyrics sehr berühren, wobei das bei mir immer die Mischung aus Text und Melodie ist. Ich glaube die Onkelz könnten noch so gute Texte haben, mich sprechen die trotzdem nicht an, aber über Geschmack kann man ja zum Glück streiten.

Chris de Burgh/A spaceman came traveling
Live ist das der Überhammer - alles gröhlt mit und das stundenlang.

http://www.lyrics007.com/Chris De Burgh Lyrics/A SpaceMan Came Travelling Lyrics.html

Metallica/The god that failed
Entspricht meiner Haltung gegenüber der Katholischen Kirche.

http://www.lyricsfreak.com/m/metallica/the+god+that+failed_20092093.html
 
Da kann und muss ich sofort antworten :great:

Mein absoluter Favorit ist ein nahezu volksliedhafter Text. Gespielt von Renft, gesungen von Peter Gläser (auch Musik) und der Text ist von Gerulf Panach (glaub ich jedenfalls) und hier ist er:



Der Apfeltraum

http://www.lyricstime.com/puhdys-der-apfeltraum-lyrics.html
 
Es ist zwar nicht mein Lieblingstext, aber im Kontext finde ich folgende Zeilen aus "Wasting My Time" von den White Stripes sehr gut:
please don't you think me bitter
for recalling every rhyme
from the book the page
the line the word the letter
 
Der Song, bei dem mich die Lyrics am meisten fesseln ist "Babe I'm Gonna Leave You" von Led Zeppelin. Wenn man die Lyrics so liest wirkt es fast lächerlich, aber im Song ist es so gefühlvoll und authentisch eingesetzt. Deswegen poste ich keine Lyrics, sondern einem Youtube-Link. Bei circa 2:25 wird's dann so richtig genial.

http://de.youtube.com/watch?v=vSZcTs00ZGg
 
Hallo,

Leider können wir hier aus copyright-Gründen keine kompletten Texte posten.

Um Euch nicht den ganzen Spaß zu verderben, hab ich die Texte wenigstens durch einen LInk ersetzt.

Bitte auch künftig nur Links oder nur Auszüge, keine kompleten texte.

Danke

...
 
bei mir sind es meist nur kurze Auszüge aus Texten, kleine Statements, die ich toll finde ...

Kellie Coffey - When you lie next to me
... Everything that matters, is in this room. When you lie next to me, ...
Was für eine Liebeserklärung :great:

Jim Croce - I´ve got a name
... if you´re going my way, I´ll go with you ...
Cooler Spruch :)

Udo Lindenberg
... die Dinosaurier, werd´n immer traurier ...
Genialer "Reim" - quasi Powerreiming für Fortgeschrittene :D

greetz

Jay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben