Sammelthread - LieblingsLyrics

von mark.tremonti, 05.04.08.

  1. mark.tremonti

    mark.tremonti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.08
    Zuletzt hier:
    30.10.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.08   #1
    Mich würde brennend interessieren was eure Lieblingssongtexte oder Lyrics sind, darum dieser Thread ;)

    posted doch einfach den Songtext der euch am meisten berührt, mit dem ihr euch identifizieren könnt oder den der euch einfach nur am besten gefällt. Und schreibt doch noch ein paar Worte dazu warum gerade dieser Songtext euer liebster ist.
     
  2. mark.tremonti

    mark.tremonti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.08
    Zuletzt hier:
    30.10.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.08   #2
    ... sorry für den Doppeltpost, aber wenn keine will fange ich mal an ;)


    mir gefällt folgender Text gut, da er ein Gefühl der Leere sehr gut beschreibt und die positiven Gedanken noch nicht ganz verklungen sind:

    http://www.lyricsbook.net/lyrics/36981.html

    ist von Böhsen Onkelz - Keine Zeit

    hier der Youtube-Link zum Video


    edit:
    an ein Mod oder Admin, könnt ihr das Thema vielleicht in ein anderes Unterforum verschieben in das es besser passt, evtl
    "Songs/Texte" oder "Allgemein" ;)
     
  3. -=Mantas=-

    -=Mantas=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Deutschlähnd
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    3.363
    Erstellt: 06.04.08   #3
  4. TheArcane

    TheArcane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.08
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Metzingen / Neuhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 09.04.08   #4
    mh so leer hier, da muss man was dagegen tun ;D

    ist zwar nichts was ich singen kann (clearen / halbcelaren gesang mus ich noch SEHR viel üben imho :p ) aber die band Sentenced hat mich von dem moment an verzaubert wie ich die ersten töne vernommen hab :D:D

    hier einer meiner lieblingstexte von ihnen:

    http://www.darklyrics.com/lyrics/sentenced/crimson.html#10

    mir gefällt der kontrast zwischen positiv und negativ besonders, ist halt n bissl "ach war doch alles scheisse, mh ok nich alles aber das meiste"-text x)
    aber ich steh drauf :p
     
  5. Tanita

    Tanita Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    399
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    370
    Erstellt: 16.04.08   #5
    Dann geb ich mal mein Kontrastprogramm zum besten. Die beiden Songs finde ich in jeder Hinsicht einfach immer wieder gut und das schon seit Teenie-Zeiten. Spontan fallen mir noch zig andere Songs ein, bei denen mich die Lyrics sehr berühren, wobei das bei mir immer die Mischung aus Text und Melodie ist. Ich glaube die Onkelz könnten noch so gute Texte haben, mich sprechen die trotzdem nicht an, aber über Geschmack kann man ja zum Glück streiten.

    Chris de Burgh/A spaceman came traveling
    Live ist das der Überhammer - alles gröhlt mit und das stundenlang.

    http://www.lyrics007.com/Chris De Burgh Lyrics/A SpaceMan Came Travelling Lyrics.html

    Metallica/The god that failed
    Entspricht meiner Haltung gegenüber der Katholischen Kirche.

    http://www.lyricsfreak.com/m/metallica/the+god+that+failed_20092093.html
     
  6. steinhart

    steinhart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Prenzlau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    558
    Erstellt: 16.04.08   #6
    Da kann und muss ich sofort antworten :great:

    Mein absoluter Favorit ist ein nahezu volksliedhafter Text. Gespielt von Renft, gesungen von Peter Gläser (auch Musik) und der Text ist von Gerulf Panach (glaub ich jedenfalls) und hier ist er:



    Der Apfeltraum

    http://www.lyricstime.com/puhdys-der-apfeltraum-lyrics.html
     
  7. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 17.04.08   #7
    Es ist zwar nicht mein Lieblingstext, aber im Kontext finde ich folgende Zeilen aus "Wasting My Time" von den White Stripes sehr gut:
     
  8. bobcät

    bobcät Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.071
    Erstellt: 03.06.08   #8
    Der Song, bei dem mich die Lyrics am meisten fesseln ist "Babe I'm Gonna Leave You" von Led Zeppelin. Wenn man die Lyrics so liest wirkt es fast lächerlich, aber im Song ist es so gefühlvoll und authentisch eingesetzt. Deswegen poste ich keine Lyrics, sondern einem Youtube-Link. Bei circa 2:25 wird's dann so richtig genial.

    http://de.youtube.com/watch?v=vSZcTs00ZGg
     
  9. Jamie Sangster

    Jamie Sangster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.08
    Zuletzt hier:
    2.10.08
    Beiträge:
    10
    Ort:
    zur Zeit Köln (geboren in London)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.08   #9
  10. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.233
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.421
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 11.06.08   #10
    Hallo,

    Leider können wir hier aus copyright-Gründen keine kompletten Texte posten.

    Um Euch nicht den ganzen Spaß zu verderben, hab ich die Texte wenigstens durch einen LInk ersetzt.

    Bitte auch künftig nur Links oder nur Auszüge, keine kompleten texte.

    Danke

    ...
     
  11. Eymi

    Eymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.08   #11
  12. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 16.09.08   #12
    bei mir sind es meist nur kurze Auszüge aus Texten, kleine Statements, die ich toll finde ...

    Kellie Coffey - When you lie next to me
    ... Everything that matters, is in this room. When you lie next to me, ...
    Was für eine Liebeserklärung :great:

    Jim Croce - I´ve got a name
    ... if you´re going my way, I´ll go with you ...
    Cooler Spruch :)

    Udo Lindenberg
    ... die Dinosaurier, werd´n immer traurier ...
    Genialer "Reim" - quasi Powerreiming für Fortgeschrittene :D

    greetz

    Jay
     
  13. Jonnieeeee

    Jonnieeeee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    492
    Ort:
    Emden/Ostfriesland
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    384
    Erstellt: 23.09.08   #13
Die Seite wird geladen...

mapping