Sammelthread: Metal in Verbindung mit HipHop (und Rap)

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hallo liebe Metaller,

Ich mache diesen Thread auf, um mal in der Metalszene aufzuräumen.
Ich finde es echt grausam wenn so nen Fred Durst (alias. Limp Biskit) vor dem Bildschirm
rumhoppst und dann im Interview noch behauptet dass er ein reiner Metaller wär. :screwy:
Also für mich sind solche Leute einfach nur Pfeiffen!
Ich hab neulich beim rumzappen im Fernsehen diesen Clip hier gesehn:
http://www.youtube.com/watch?v=dh3gGQfyVyw .Die Leute scheinen ja richtige Rocker zu sein!! *g* :D :screwy:

Ich wollte mir das Elend mal angucken und mir haben sich die Fußnägel gekräusselt als ich den Gitarristen gesehen habe.
Ich will hier jetzt keine andere Musikrichtung angreifen, aber ich finde man sollte HipHop,
HipHop sein lassen, und Metal Metal.

Aber habt ihr den Vorfall mit Bushido und Chakuza mitbekommen.
Bushido hat fast alle Melodien von seinem Erfolgsalbum von Dimmu Borgir, und Dark Sanctuary geklaut, und der ist auch noch so dreist und verändert die in keinster Weiße.
Und Chakuza klaut Melodien von Children of Bodom.
Dazu hab ich ein paar Links.

http://www.youtube.com/watch?v=RF6_zKJysIU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=XO_nJWa26sA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=p-EwYVaQuEU

Ich kann nur sagen: " SCHÄMT EUCH AUF`S ÜBELSTE !!!" (ihr Rapper).:mad: :mad: :mad:

Postet eure Meinungen :great:
 
Eigenschaft
 
na und? lass den leuten doch ihren spaß. peinlicher find ich diese "metal muss true sein" attitüde. meine musik ist es nicht, aber was spricht dagegen, metal mit hihop zu mischen? und fred durst kann ziemlich gut schreien, macht das keinen guten metaller aus ihm?

dass hiphopper musik von anderen künstlern samplen ist auch nichts neues. die schweinerei ist nur, dass die bands davon nichts wussten. das ist diebstahl, und das gehört natürlich verfolgt und bestraft. prinzipiell spricht aber nichts und absolut garnichts dagegen.

ergo: schäme dich für deine engstirnigkeit! musik ist musik, egal ob die musiker enge oder weite hosen tragen...




aber okay, als ich in deinem alter war habe ich auch in solchen kategorien und schubladen gedacht. zum glück hat sich das mit der zeit geändert... vielleicht besteht ja auch bei dir noch hoffnung? :D
 
ich - entschuldigt die rüde ausdrucksweise - scheiß auf irgendwelche klischeehaften genregrabenkämpfe inzwischen. hab im letzten sommer in einem crossoverprojekt mit lokalen hiphopgrößen gespielt und es hat extrem viel spaß gemacht und war dazu noch sehr produktiv. wenn gute musiker (egal aus welchem genre) konstruktiv zusammenarbeiten kann richtig gute musik dabei entstehen, und interessante leute lernt man auch kennen. man trifft sich immernoch mal abends zufällig in bars und trinkt einen jäger zusammen - soviel von meiner seite zu engstirnigem und exklusivem denken in genres.
 
musik ist musik, egal ob die musiker enge oder weite hosen tragen...

engstirnigem und exklusivem denken in genres

Zwei Ditos von mir! Finde alles richtig was ihr gesagt habt, beide Daumen hoch. Ich finde grundsätzlich, dass jede Art von Musik irgendwo eine Berechtigung und einen Nutzen hat.

Zum Ideenklau:
Ob das jetzt ein HipHopper macht oder ein Metaler, spielt für mich keine Rolle - wenn das jetzt ein "HipHop-Hass-Thread" werden soll, kann ich das nicht stützen - Natürlich würd ichs auch nicht korrekt finden wenn jemand meine Songs kopieren würde - aber sehs mal positiv:

im Grunde genommen ist Imitation doch nur ne hohe Form der Verehrung ;)

Schönen Abend noch.


ach noch was.. Rock in verbindung mit Rap = super geil - siehe Rage against the Machine!
 
Postet eure Meinungen :great:

Also ich bin entsetzt...

Ich persönlich HASSE HipHop (wie das schon klingt, hip und hop, hip und hop).

Dazu muss man einfach überhaupt nichts können. Sich einfach irgendwelche "beats" zusammenfrickeln und dann noch was erzählen wie
- "ich liebe dich" (wie süß.. mushido ist so süß..)
- "ich vermisse dich" (das gleiche..)
- "mein bruder wurde ohne grund abgeschlachtet" (ah der arme..)
- "sch**ß schlampe verzieh dich" (mal frauenfeindlich, mal das gegenteil...)
- usw

Oder wenn ich an Texte von "Frauenarzt" denke.. da wird mir echt schlecht (ich musste den Schrott hören, als ich hinten im Auto saß..).
Hallo, ich will Musik hören!

So denke ICH und werde meine Denkensweise nicht ändern.

Ich bin offen für andere Musikrichtungen (Jazz, Klassik, oder auch fernöstliche Musik, wo die Japaner mit exotischen Instrumenten versuchen die Seele anzusprechen usw.), aber hip und hop zähle ich nicht als Musik.

der folgende Absatz richtet sich in keinster Weise an Ausländer, ich stamme selber nicht aus Deutschland; nur für den Fall, dass Missverständnisse entstehen

Das hier ist nur meine persönliche Erfahrung (!!):
Hip und hop ist die Musik er Asozialen, jeden Tag sehe ich Jugendliche (im Bus u.ä.) mit ihren Vokuhilas und ihren Kopfhörern, wo anderen Mitmenschen gezwungen sind mitzuhören (was läuft? natürlich ein Solo von Steve Vai ;) ). Dann klingelt das Telefon..
- Alder schwör aller, ich schwör ich f**k den! (extra laut)

Ich hatte mal versucht mit solchen Leuten darüber zu diskutieren.. keine Chance. Jeder Satz wird unterbrochen.
Wenn ich mit jemandem diskutiere, dann gehören mindestens zwei Leute dazu.. ich will ja verstehen, was der andere zu sagen hat!

Na klar gibt es auch HipHopper (ich hasse dieses Wort :( ), die nicht so sind!! (hab ich aber noch nicht gesehen..)

=> Diese Erfahrungen haben bestätigt, dass HH (für mich) einfach keine Musik ist.

Zum Schluss:
Ich möchte nicht angegriffen werden. Das ist einfach nur meine Meinung. Wenn jemand der Meinung ist, dass Hip und Hop das Beste auf der Welt ist, dann ist das nun mal seine Meinung und ich werde nicht versuchen, diese zu ändern.
Hier im Thread geht es ja darum, dass User ihre Meinungen niederschreiben.
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand meinem Post nicht zustimmt und das Gegenteil behauptet. Doch ich will nicht angegriffen werden.


Dann ein schönes Wochenende :great:
Gruß
 
natürlich ist der typische assi, der in der fußgängerzone rumrennt und sich hiphopper nennt, meist kein guter musiker. oftmals bewegt sich der iq der selbigen auch auf zimmertemperatur. das sind schlichtweg wannabes die sich ins ghetto rappen wollen mit stupiden thematiken und schlechten texten.

aber es gibt auch echt gute rapper. damit meine ich nicht den x-beliebigen gammler der sonst nix zu tun hat, sondern echte musiker deren texte smart und sinnvoll sind. die die ich kenne haben ihre ersten CD's herausgebracht, machen aufnahmen und abmischen in eigenregie. und sind eben durch zahlreiche auftritte schon bekannt und haben einen guten ruf, auch über die region hinweg. dass da musikalisch und vom umfeld her bei solchen projekten wie bei mir welten aufeinandertreffen steht außer frage, aber es erweitert den musikalischen horizont ungemein.
 
Zum einen sind wir hier im Sub-Forum für E-Gitarren und nicht bei den Musikstilen.

Zum anderen toleriert jeder Musiker auch Musikrichtungen, die nicht der eigenen entsprechen. Diskussionen, die verschiedene Musikrichtungen in irgendeiner Art in direkte Konkurenz stellen, sind im gesamten Musiker-Board nicht erwünscht.

Da sich bereits einige die Mühe gemacht haben zu antworten, schließe ich nur und lösche nicht.

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben