Sammelthread: MoXF - bitte alle Themen zum MOXF hier diskutieren

  • Ersteller specialplant
  • Erstellt am
Bin aber jetzt wirklich am überlegen, ob ich meinem mox verkaufen soll.. Wenn die Preise wirklich relativ niedrig sind und es auch noch bald verfügbar wird..
 
Ich trau der Sache (insbesonders den Bildern) noch nicht. Das Design 1:1 zu übernehmen halte ich für Schwachsinn und diese roten Seitenteile sehen nicht gerade sehr ästhetisch aus. Wenn das Bild wirklich echt sein sollte (auch einem tschechischen Shop, der so was früher hat, trau ich nicht über den Weg) dürfte es übermorgen klar sein.
 
Ich trau der Sache (insbesonders den Bildern) noch nicht. Das Design 1:1 zu übernehmen halte ich für Schwachsinn und diese roten Seitenteile sehen nicht gerade sehr ästhetisch aus. Wenn das Bild wirklich echt sein sollte (auch einem tschechischen Shop, der so was früher hat, trau ich nicht über den Weg) dürfte es übermorgen klar sein.

Im Musicplayer-Forum, in dem diese Abbildungen auch gepostet sind, hat der Yamaha Marketing Official schon kommentiert, dass trotz der gleichen Bedienoberfläche die Tasten z.T. zusätzliche Funktionen haben, z.B. die Drehknöpfe einzelnen Parts der Performance zugeordnet werden können. Also gehe ich davon aus, dass es echt ist. Aber jetzt kann man auch einfach bis übermorgen abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trau der Sache (insbesonders den Bildern) noch nicht. Das Design 1:1 zu übernehmen halte ich für Schwachsinn und diese roten Seitenteile sehen nicht gerade sehr ästhetisch aus.
Na ja...wenn man mal Motif XS und XF vergleicht hatte sich da fast auch nur die Farbe geändert. Von daher isses nicht unbedingt so abwegig. ;)
 
Bin aber jetzt wirklich am überlegen, ob ich meinem mox verkaufen soll.. Wenn die Preise wirklich relativ niedrig sind und es auch noch bald verfügbar wird..
Momentan sieht es vom Preis her in etwa so aus:

2 gebrauchte MOX6 = 1 neuer MOXF6
 
Momentan sieht es vom Preis her in etwa so aus:

2 gebrauchte MOX6 = 1 neuer MOXF6

Hast Du weitere Preise gesehen? Bei den beiden Shops, die ich gefunden habe (CZ und USA), kostet der MoXF6 auch nur knapp 900 Euro (was mir wirklich zu wenig erscheint), für einen gebrauchten MoX habe ich gerade 600 Euro effektiv (keine Ebay-Gebühren) bekommen, laut beendete Ebay-Angebote ist ein weiterer gebrauchter für 695 Euro verkauft worden.
 
In nur wenigen Tagen ist das Teil bestimmt in den deutschen Shops gelistet.

Meine Rechnung war so: 600 € + 600 € = 1200 €.

Links vom Gleichheitszeichen sind Gebrauchtpreise MOX6. Rechts - Neupreis MOXF6.

Wenn das Teil verfügbar und allen bekannt ist, wird der MOX6 Preis weiter fallen.

Dann könnte die Rechnung auch lauten: 550 € + 550 € = 1100 €.

Und dann nach einer Weile 500 € + 500 € = 1000 €.
 
OK, also besser schnell verkaufen und langsam kaufen ;-)
 
Da sieht man mal wie ausgehungert wir Keyboarder auf neues Material warten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tut sich bisher nichts, außer dass ein Besucher den MoXF jetzt auf der brasilianischen Expo gesehen hat, laut brasilianischem Forum.
 
YT: Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten....


Toll :-(
 
habs anders gemacht..jetzt funzt es
 
Danke!!! Dachte schon das liegt an YT dass die das Video schon wieder entfernt hätten ;-)

Hmm...der sieht ja tatsächlich so aus.... :-(
 
also ich finde die Farbe der Seitenteile auch irgendwie hässlich. Hätte man da nich `ne andere Farbe nehmen können wenn es denn schon so sein soll?
 
Hmm, wohl nichts für mich. Bin ohnehin mit meinem Xf 8 bestens bedient.
Wenn Yamaha den Rhythmus beibehält, dann käme 2014 der S90 XF und frühestens im Herbst 2014 der Motif Nachfolger. Hoffentlich dann mit hübscheren Seitenteilen als der MoxF.....
 
Für mich steht der Kauf des MoXF absolut fest, selbst bei pinkfarbenen Seitenteilen würde ich sie notfalls selbst umlackieren. (Nur den Händler werde ich wohl wechseln.)

- - - Aktualisiert - - -

Hmm, wohl nichts für mich. Bin ohnehin mit meinem Xf 8 bestens bedient.
Wenn Yamaha den Rhythmus beibehält, dann käme 2014 der S90 XF und frühestens im Herbst 2014 der Motif Nachfolger. Hoffentlich dann mit hübscheren Seitenteilen als der MoxF.....

Aber den Rhythmus hat Yamaha ja schon durchbrochen, da das MoX-Update jetzt vor dem Motif-Nachfolger kommt.
 
Nö. Der Rhythmus war immer 3 Jahre. Motif XF war im Herbst 2010. Von daher müsste es demnächst, spätestens zur NAMM, soweit sein.
 
Ich find den MOXF ja ganz schick
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben