[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

  • Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Habt ihr schonmal jemanden so spielen sehen, seh ich jetzt zum ersten Mal. :eek:

 
Ich belebe den Thread mal wieder ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessantes Holzkistchen... macht die tatsächlich den "Bassdrum"-Kick ?
???
:gruebel:
...wenn ja, will ich ich auch so eine !
 
Hat jemand von euch schonmal einen Ebow am Bass probiert? Taugt das was?
 
Danke, auch wenn ich im falschen Thread gepostet habe wie mir grad auffällt :D
 
Hallo zusammen! :)

Keine Ahnung ob das schwer zu spielen ist, aber ich finde, das groovt schon ganz schön :cool:
Ausserdem ist die Band ohnehin mal ne Hörprobe wert; für diejenigen, die sie noch nicht gekannt haben.



Auch ne schöne Basseinlage + mein Lieblingsstück:



… bin ich hier schon im richtigen Thread, oder? Seit April nix mehr los? :gruebel:

Alles Liebe,

Lim
 


Seit gestern sind meine Theoriekenntnisse wieder um ein vielfaches gestiegen. Kommt für mich reichlich spät, aber so ist das nunmal :D
Wenn man mir das schonmal in der Schule im Musikunterricht erklärt hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich krieg mich vor lachen nicht mehr ein :D:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo, hab eben ein cooles Video gefunden, wo jemand ganz viele grundverschiedene Bässe spielt und man sie direkt vergleichen kann.
Sind Vintage-Bässe dabei, aber auch Exoten und aktuelles:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist super! Vom Klang finde ich den Adamovic FBC Bart Soeters signature und den Toby Chennell Arco Acoustic gelungen.

Hier gibt es auch nochmal einen guten Vergleich zwischen verschiedenen Bässen:




Und noch ein wunderbares Solo:





Tante Edit:

Der Herr aus dem ersten Video hat auf seinen Youtubekanal mehrere Vergleichsvideos:



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und hier noch der Rest:







 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Recording-Typ spricht ausgesprochen über ehrlich und deutlich über seine Erfahrungen mit Bassisten und worauf es beim Bassen ankommt. Sehr unterhaltsam und lehrreich - wird aber die Gefühle einiger Bassisten verletzen ^^

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Recording-Typ spricht ausgesprochen über ehrlich und deutlich über seine Erfahrungen mit Bassisten und worauf es beim Bassen ankommt. Sehr unterhaltsam und lehrreich - wird aber die Gefühle einiger Bassisten verletzen ^^




Haha, das ist genial! :D Die erste Minute ist ja schon gut, danach wirds noch besser.
 
hehe, er hat wohl einiges an schlechten Erfahrungen gemacht und lässt da einfach mal Dampf ab. Ist aber schon witzig, wie er sich da reinsteigert :)

...und mit "fresh strings" bekommt man also den "great tone". aaaha.
 
Funktioniert Saiten kochen eigentlich wirklich? Dann hätte ich das Geld für Wichtigeres, wie a new Tattoo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben