[Sammelthread] Wertschätzung gebrauchter PA-Artikel

Hallo auch,
ich bin kürzlich in den besitz von 2 Geräten gekommen die ich nicht im Netz finden kann. Sie stammen aus einer Studioauflösung.
Das eine ist ein 2 kanaliges Gate, das andere ein Gate mit Kompressor - jeweils ein Kanal autark.

hier ein Bild.
http://imageshack.us/photo/my-images/23/dscf3512i.jpg/

Soundlight 8312 A Gate
und
VIP Electronic 8311 A Gate+Compressor

steht drauf - kann mir jemand etwas zu diesen Geräten sagen?
 
jay-X
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Crosspost - der separate Thread, den Du hier in der Plauderecke erstellt hast, sollte reichen...
ok. hat sich erledigt.
hab die box verkauft.
 
300.


aber damals das mikro
haben uch hier leute gesagt würd ich für den preis net wegbekommen (80)
und dann wars weg.
 
B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Siehe PN
Hat sich die Geduld ausgezahlt, würde ich sagen.

Es ist halt alles relativ: Dem einen wären es 75 Euro unter NP nicht wert, auf Gewährleistung zu verzichten und obendrein das Versandrisiko zu tragen, für einen anderen sind 75 Euro so viel Geld, daß sie zwischen Box haben und keine Box haben entscheiden.


domg
 
Moin!
Ich hab momentan zwei alte solton m12 passiv Monitore von nem bekannten bekommen weil er nicht weiß wie woher und was damit machen.

Meine frage: wisst ihr was die jetzt noch Wert sind und taugen die was?

Funktionieren übrigens einwandfrei und haben eigentlich nen attraktiven Sound!

Gruss:)
 
Hi,

ich habe hier 2 gebrauchte passive Boxen: Community DND 12 und die Community DND 15

Zum Nachlesen: http://www.northernsound.net/Sales/speakers/community/DnD.html

Wir haben die damals für 150 bekommen. Sie sehen unbenutzt aus. Sie haben nie den Bandraum verlassen und wurden pro Woche einmal 2h gespielt.

Jetzt wollen wir die Verkaufen und keiner springt an...

Wie kann ich die Verkaufen und was kann ich verlangen?

Danke
 
Moin Moin! Habe einen alten Zeck 18" Aktiv Bass Lautsprecher aus den 80ern "gefunden". Geht gar nicht mal speziell ums Modell, wüsste gerne mal ob Zeck was taugt, Erfahrungen, Wertschätzung. Funktioniert übrigens einwandfrei und brezelt einiges Weg!
 
Hallo,

meine Band hat sich vor einiger Zeit (vor ca. 3 Jahren) zwecks Proben und Auftritten eine kleine gebrauchte PA gekauft. Wir haben damals zusammengelegt und die Anlage (zu gleichen Anteilen) gemeinsam gekauft. Aufgrund des Austritts eines Bandmitglieds stellt sich nun die Frage, was mit der PA gemacht wird. Ich würde gerne die Anteile der anderen komplett aufkaufen, aber wir haben leider überhaupt keinen Ahnung, was die Anlage noch wert ist.

Es geht um Folgendes Equipment:

1 x Dynacord Powermate 1600 - 1 (also die älteste Variante)
2 x Peavey HiSys 1XT
2 x Peavey HiSys 118XT

Wir haben die Anlage selbst schon (von einem Bekannten) gebraucht gekauft, sie hat also schon einige Jahre auf dem Buckel (ich schätze mal so um die 15).

Die PA wurde pro Woche einmal zum Proben verwendet, und sie wurde auch auf mehreren Veranstaltungen verwendet, wir haben sie also durchaus "intensiv" genutzt.

Die PA ist noch komplett funktionstüchtig, mit der kleinen Ausnahme, dass eine der beiden HiSys 1XT die Höhen nicht mehr ganz so gut wiedergibt (sie klingt ein Bisschen dumpfer), was aber bei normaler Nutzung kaum auffällt.

Ich wollte jetzt einfach mal nachfragen, wie hoch man den Wert der Anlage noch ungefähr einschätzen kann, damit wir in der Band wegen der Aufteilung bzw. dem Abkauf der Anteile eine gute Lösung finden können.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Hallo xabter,

Moin Moin! Habe einen alten Zeck 18" Aktiv Bass Lautsprecher aus den 80ern "gefunden". Geht gar nicht mal speziell ums Modell, wüsste gerne mal ob Zeck was taugt, Erfahrungen, Wertschätzung. Funktioniert übrigens einwandfrei und brezelt einiges Weg!

wie bereits weiter vorne im Thread geschrieben: Zeck-Material besitzt immer noch eine relativ große Fangemeinde. Eine allgemeine Einschätzung ist wohl ziemlich gewagt - mal abgesehen davon, dass es hier im Thread um konkrete Wertschätzungen von bestimmten Geräten gehen soll. Handelt es sich zufällig um den DCA 500 bzw. 501, und ist die Box noch originalbestückt? So ein Teil hat ein Kollege von mir, und es macht immer noch Spaß, mit diesem Subwoofer zu arbeiten (von der Schlepperei mal abgesehen ;)).
 
Push:redface:

Würde die überhaupt jemand kaufen. 150Watt pro Box mit je 8 Ohm

ich habe hier 2 gebrauchte passive Boxen: Community DND 12 und die Community DND 15
 
Hallo knock,

unabhängig vom Erhaltungszustand sind die Boxen ja nicht gerade HighEnd, wenn Du verstehst, was ist meine ;). Insofern ein Fall für eine 1-Euro-Auktion in der "Bucht"...?
 
Hm, das hab ich mir schon gedacht. Damals als unsere Band die gekauft hat (ich war nicht dabei) haben wir für die Boxen 150€ bezahlt (gebraucht)

Und da sie jetzt keine kaufen will, werden wir wohl ma Ebay machen lassen...

Danke
 
1 x Dynacord Powermate 1600 - 1 (also die älteste Variante)
2 x Peavey HiSys 1XT
2 x Peavey HiSys 118XT

Die PA ist noch komplett funktionstüchtig, mit der kleinen Ausnahme, dass eine der beiden HiSys 1XT die Höhen nicht mehr ganz so gut wiedergibt (sie klingt ein Bisschen dumpfer), was aber bei normaler Nutzung kaum auffällt.

Hat niemand eine Einschätzung bezüglich der von mir genannten Komponenten?
Zur Info: Wir haben die gesamte Anlage damals für 1300 € gekauft.
 
Bei den Peaveys kann ich dir nicht weiterhelfen. Powemates finden sich aber haufenweise in ebay, so daß man ja mal ein paar Auktionen beobachten kann, was die Teile so bringen. Pi mal Daumen ist eine 1600er der ersten Serie bei gutem Erhaltungszustand um die 600-700 Steine wert.

domg
 
Dankeschön für die Schätzung, hat jemand vielleicht doch ne Ahnung, was die Peaveys betrifft?
 
Was sind denn etwa 2-3 jahre alte HK rs 152 Boxen, zwei Stück und eine QSC GX 3 Endstufe noch wert?
Die Boxen haben leichte gebrauchsspuren vom transport...

Danke für die schätzung!
Gruß
 
Hallo zusammen,
ich habe vor meine komplette Pa zu verkaufen, dabei kann ich mich leider überhaupt nicht auf den Preis der Boxen festlegen...
Habe 2 Dynacord Fe 15.3 8 Ohm 400 Watt RMS/ 800 Watt und passend dazu zwei PFE 18.1 Bass Boxen 8 Ohm 400 Watt RMS/ 800 Watt
Die Boxen sind vollstens funktionstüchtig und haben bis auf ein paar gebrauchsspuren noch einen guten Zustand... kann ich für alle 4, 1000 Euro verlangen, oder ist das überteuert??
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...??

danke schonmal ;-)

cheers Tom
 
Verlangen kannst Du's ja mal und wenn einer kommt, der den Tausender hinlegt, ist es ja ok, oder? ;-)
Bloß bezweifle ich, daß so einer kommt.

Du darfst nicht vergessen: Die Anlage ist so alt, daß die Kids, die sich nach einer gebrauchten PA umsehen, zu deren Zeit noch nicht auf der Welt waren. Selbst wenn die Boxen noch originalbestückt und gepflegt sind, wäre meine Hausnummer so Richtung 700.- Euretten.


domg
 
wollte fragen wie viel wert folgendes setup von evans hat da ich es verkaufen möchte.
hab schon eine anzeige bei ebay kleinanzeigen reingesetzt, die aber auf VB beruht mit angeboten da ich keinerlei vorstellung habe, wie viel wert die geräte eigentlicht haben.

sie können auf folgendem link bilder sehen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/herne/audio-hifi/lautsprecher_kopfhoerer/u4740762

die speaker sind glaub ich vocal speaker sp-60 und auf dem vocal mixer steht ja alles drauf

danke im vorraus für antworten

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben