[Sammelthread] Wertschätzung gebrauchter PA-Artikel

nur weil ich gleichzeitig 2 neue Aktive Boxen gekauft hab, bei der gleichen Person.
welche denn, wenn mann fragen darf?
 
Ich habe hier ein Strässe CM90 Kondensator-Kleinmembran-Mikrofon.

Das soll aus Schoeps CMC5 (Griff mit Eleketronik)+ MK40 (Kapsel) bestehen.

Jetzt scheint das Schoeps-Zeug ja ziemlich teures High-End-Zeug zu sein. Klanglich kommen sie mir auch nicht schlecht vor. Sind die echt so viel wert, wie man im Internet liest? Und sind die Kapseln mit gleichem Namen immer noch identisch? Das gibt's ja durchaus, dass Kapseln für 30 Jahre beibehalten werden... Das Mikro hier hat sicher schon 10 Jahre auf dem Puckel, sieht aber aus wie neu.

Verpackung sieht so aus --> http://www.coutant.org/cmc5u/schoeps.jpg Allerdings fehlt da einiges. Ich habe nur ein Mikro (eine Kapsel + Vorverstärker).
 
Hätte einen Dynacord DRP 16 bekommen
Buchse fürn Fußschallter hat sich der Slevekontakt gelöst (hat aber anscheinend keine auswirkung da ich den fußschalter nicht verwenden würde), und hat sonst noch einige gebrauchsspuren.

Ansonsten funktioniert er aber ganz gut (rauscht halt)

weiß icht ob ich den nehmen sollte bei EBeay wird der teilweise recht teuer angeboten, die letzte auktion wurde der bei ~ 80€ abgegeben.
meint ihr ist er das noch wert?

Gruß
Dominik
 
Ich und meine Band haben uns dazu entschlossen unser Mischpult zu verkaufen ( Dynacord Eminent 1040m). Es ist ein Powermischer und besitzt 10 Kanäle. Es wäre wirklich toll wenn mir irgendwer sagen wie viel man dafür noch bekommt
P.S Es hat nur wenig Gebrauchspuren
Danke schonmal im Voraus:great:
 
Da derartige Gerätschaften eher in Sammlerkreisen, denn zum Musikmachen anzutreffen sind, ist kaum ein Preis zu nennen. Zum Musikmachen liegt der Preis wohl irgendwo zwischen garnix und einem Kasten Bier. Ein Sammler, der's wirklich darauf abgesehen hat, genau dieses Modell in top Zustand in die Vitrine zu stellen, blättert womöglich noch ordentlich Geld dafür.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal umsehen, wo solche Pulte angeboten werden, was sie dort kosten sollen bzw. auf Platformen wie ebay so bringen. Mit Glück kommt man auf diesen wegen auch an einen Käufer, der einen ideellen Wert bezahlt.


domg
 
HI, mich würde es mal interessieren was meine PA noch Wert ist.

- Roland M-16E Mischpult
- Alesis Midiverb 2
- 2 Zeck dca 501 15" Sub's aktiv
mit Frequenzweiche. eine Box ist aktiv eine ist passiv.
- 2 Zeck ASP 1202 Mid-High Tops passiv
dazu Carver PM600 Endstufe

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Einschätzung:

M16: 80-100.-
Midiverb: Kasten Bier (leer)
Zeck Subs: genaue Typenbezeichnung?
Zeck ASP: 150-200 pro Stück


domg
 
Zeck Dca 501 glaube ich eine Box ist passiv und eine aktiv. die aktive ist dca 501 aber ka wie die anderen heißt.

Wie siehts mit der Carver endstufe aus? Pm600 oder Pm1200 bin mir da auch nicht sicher, kann leider nicht drauf gucken.
 
Hallo VincMan,

die Zeck-Subwoofer müssten aber 18-Zöller sein und nicht 15-Zöller, wie Du weiter oben angegeben hast. Für die Aktiv-Passivkombination sind 500 € sicher realistisch - es gibt immer noch relativ viele Zeck-Fans, die entsprechende Preise bezahlen bzw. Auktionen in die Höhe treiben ;).
Im übrigen halte ich die Subs für recht brauchbar, von den eigenartigen Abmessungen mal abgesehen. Ein Kollege von mir hat so ein Pärchen, und ich habe die Subs schon öfter im Einsatz gehabt...
 
Ja sind 18" da hab ich mich vertan ^^ Danke für die Schätzung.
 
Hoffe mir kann hir einer weiterhelfen. Hab noch nen 12" Fullrange Speaker bei mir rumfliegen, den ich nicht brauche. Hab leider überhaupt keine Ahnung was das für einer ist und mit wie viel ich entsprechend rechnen könnte, dafür zu bekommen.

Hab mal ein paar Fotos gemacht und hoffe ihr könnt daraus was erkennen. Auf dem Magneten steht btw: "4982/5" (falls das irgendwie hilft)

HPIM1285.jpg
HPIM1286.jpg
HPIM1287.jpg
HPIM1288.jpg
 
Hallo liebe PA-Leute,

ich habe von PAs leider null Ahnung, daher wende ich mich an euch mit der Bitte um etwas Hilfe.

Ein Bekannter von mir hätte ein komplettes, kleines PA-Set zu verkaufen, und ich wollte euch fragen, wie alt es wohl ist, und wie viel es noch Wert sein könnte.
Und natürlich auch, ob die Dinger generell empfehlenswert sind :)

Es handelt sich um:

- 2 Stück RCF Monitor 8
- RCF 500W Endstufe
- RCF MX8D Mixer

Vielen Dank!
 
Hallo!

Ich brauche Hilfe bei der Wertermittlung einer kompletten PA, da ich überlege, mir eine Neue zuzulegen.

pa1.jpg

Es handelt sich um eine Fohhn Easy Sat Combo mit 2 (!) Subs, einem Fohhn Controller FC3 Pro,
sowie einer QSC PLX 3002 Endstufe. Das ganze ordentlich verbaut im 4 HE Doubledoor Rack,
intern fest verkabelt, auf der Rückseite mit 19" Stromverteiler und 19" Anschlussblende.

Die Lautsprecher sind nie im Hardcore-Dauereinsatz gewesen, haben dennoch einige Veranstaltungen hinter sich.
Technisch wie optisch einwandfrei. Keine groben Kratzer, keine Macken, nur sehr wenige Gebrauchsspuren. Sie
wurden auch nie gequält, und nur sehr selten am Limit gefahren. Von Anfang an wurden Sie durch den
Controller geschützt.

Die gängigen Gebrauchtlisten sind leider nicht wirklich hilfreich, und eBay ist durch die perversen
Verkaufsgebühren kein wirklicher Maßstab mehr.

Was denkt Ihr, was so eine PA bringt / bringen muss? Bauchgefühl? Was wäre realistisch?

Danke & Gruß,

Volker
 
Hab mal ein wenig herum telefoniert, ist scheinbar ziemlich schwierig!
Selbst Fohhn konnte mir keine brauchbare Aukunft geben....

Gruß,

Volker
 
Hallo zu deiner Fohhn PA, ich hab ein bisschen was von dem guten alten Zeug.
Hast du schon ein neues System im Auge? da du dein System verkaufen willst.

Der gute alte FC3 wird immer seltener auf dem Markt, da die Controller auch irgendwann das Zeitliche sehen, im gegensatz zu anderen Controllern geht der FC3 im Extremfall kaputt(so wie vor letztes Jahr an einem RT6 Stack) um die LS zu schützen. Fohhn repariert die aber noch immer. Leider werden immer wieder FC3 weggeworfen.
Bei einem guten Zustand sind 300-400€ herrauszuhohlen.
Die 18ner wurden beim Thomann letztes Jahr für 1k€ das Stück gebraucht verkauft. Bei dem guten Zustand deiner Bässe würd ich gut 600-800€ schätzen.

Für die FH3r Highpower hab ich 900€ das Stück im Neuwertigen Zustand der Elektronischen Bauteile gezahlt. Die Fohhn Combo hat nicht allzuviel Leistung, bei einem niedrigeren Wirkungsgrad. Die Straßenpreise bewegen sich zwischen 200-450€ bei Gebrauchte VA Technik Ebay usw. pro Stück.
 
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir eine neue PA zuzulegen und frage mich gerade mit welchem erlös ich beim Verkauf meiner 2 Jahre alten JBL 510 Boxen (2 Stück), ink. Kabel, rechnen kann.
Kann das jemand realistisch einschätzen. Die Boxen habe ich gehegt und gepflegt und sehen praktisch aus wie neu. Funktionieren einwandfrei.

Danke für eure Kommentae und Hilfe.

VG, Chris
 
B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt - Danke für die Beitragsmeldung!
Hallo Zusammen,

Beim Auszug aus unserem derzeitigen Proberaum stand ich wieder vor dem verdrängten Problem.
Ein etwa 30-40 kg schwerer Mischer.
Zustand (für meine Augen) eher schlecht als Recht (vielleicht sieht es jemand aus dem Bereich ja anders bzw. sieht Möglichkeiten darin)

Das Problem heißt Dynamix 16 8 2 (steht jedenfalls drauf)
ein test vor Jahren ergab: Rauschen auf den ersten 3 Kanälen. Weiter haben wir dann nicht getestet.

Meine Frage diesbezüglich ist, da ich kein Freund von übern Tisch hauen bin, ob man damit mal ins rennen gehen kann und was man dafür verlangen könnte.
Ich denke dabei an die Zielgruppe Bastler.

Gruß
Timbo

Bilder:
IMG_0649.jpg
IMG_0651.jpg
IMG_0655.jpg
IMG_0653.jpg
 
Solch ein Pult ist von einem Veranstalter aus Regensburg noch im rennen für Rock`n Roll VA`s. Jedoch mit doppelt so vielen Kanälen.
Evtl. findet sich noch ein Liebhaber, der solch ein Pult kauft.

Jedoch geht ohne Fehlerdiagnose nicht viel mit dem schätzen.
 
Moin!

Nee, ich hab noch nix in der engeren Auswahl. Mal schauen.
Ich hab bei Fohhn, und bei diversen Händlern angerufen, um eine Bewertung für die PA zu bekommen.
Damit tat sich jeder wirklich schwer. Die Sachen von Fohhn sind wirklich über jeden Zweifel erhaben, QSC auch.
Bei allen Händlern gilt Fohhn scheinbar als Luxusklasse, auch die älteren Sachen.
Eine komplett PA wie diese ist selten, und offenbar sehr begehrt. Die Leute sagten mir alle 2.800 - 3.000 Euro
zusammen komplett.

Ich hab die mal für den Kurs bei eBay eingestellt. Die Besucherzahlen sind deutlich, aber konkret war bisher noch nix.

Bin gespannt!

Gruß,

Volker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben