[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Gebr ich rostl recht: miss unbedingt mal den Widerstand der Box (bspw direkt an nem Klinkekabel, dass du reinsteckst) nach. Die Verkabelung sieht nach alle Speaker in Reihe aus, da hauen 8 Ohm nicht hin (außer die Speaker selbst haben einen sehr unüblichen Widerstand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Impedanz ist pro Speaker 8 Ohm - das steht doch halbwegs lesbar unten am Rand des Speakers. Wie aktuell verschaltet also 32 Ohm :redface:.
 
Aufm Handy ist mir das oft zu umständlich, die Bilder in "groß" anzugucken....da ist nix mit Lesbarkeit :D
Wenns dann 8 Ohm sind, hatte Hans recht. Dann sinds 32Ohm. Ich würd definitiv neu verkabeln. So wie es jetzt ist, machts kein wirklichen Sinn.
 
Danke Jungs für eure Antworten. Sieht mir auch nach einer Bass Box aus, brauche aber eine Lead Box. Werde von dem Kauf zurücktreten, da der Verkäufer nicht angegeben hat, um was für eine Box es sich handelt.
 
Hallo ich hab mal eine Frage,
Ich habe bei mir zuhause noch einen alten Röhrenverstärker von Ampeg.
Ich hatte überlegt den vielleicht zu verkaufen, jedoch habe ich nirgends einen Preis für diesen Verstärker gefunden, selbst ein paar Läden bei mir um die Ecke konnten mir nicht weiter helfen.
Es ist ein VL 501 von Ampeg/Lee Jackson.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Headhunter1507
 

Anhänge

  • IMG_0779.JPG
    IMG_0779.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 252
Hallo ich hab mal eine Frage,
Ich habe bei mir zuhause noch einen alten Röhrenverstärker von Ampeg.
Ich hatte überlegt den vielleicht zu verkaufen, jedoch habe ich nirgends einen Preis für diesen Verstärker gefunden, selbst ein paar Läden bei mir um die Ecke konnten mir nicht weiter helfen.
Es ist ein VL 501 von Ampeg/Lee Jackson.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Headhunter1507
Die findet man grade oft genug, Preis ist sehr Zustands- und Verhandlungssache. So 450-700 kann man einplanen.
 
Die findet man grade oft genug, Preis ist sehr Zustands- und Verhandlungssache. So 450-700 kann man einplanen.
Kannst du mir vielleicht sagen wo man die finden kann?
Ich habe im Internet noch keine gefunden, würde mich echt mal interessieren.

Danke für deine Antwort :)
 
Es ist ein VL 501 von Ampeg/Lee Jackson.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Also ich habe mich gerade von einem ampeg vl1002 getrennt für 550 €, also denke ich mal, dass es bei einem vl501 deutlich weniger sein wird.
 
Kannst du mir vielleicht sagen wo man die finden kann?
Ich habe im Internet noch keine gefunden, würde mich echt mal interessieren.

Danke für deine Antwort :)
die **02 und **03er Versionen findet man in den Kleinanzeigen (zumindestens gestern als ich kurz geschaut hab), ich beobachte die auch immer wieder mal da ich die Konzepte Lee Jacksonst nicht uninteressant finde.
Ich hab die Kisten auch, Watt-unabhängig, für etwas mehr als 550 weggehen sehen, wie gesagt abhängig von Zustand.
 
Ich habe eine 2:12 Vox conquepor Box

Zustand:Ein paar Macken (Vorne/Hinten/Seiten)

Die einzigsten Zahlen die im Internet gefunden habe 1960-1970 jedoch kommen die Zahlen von den gleichnamigen Amp

Liege ich da mit 500€ richtig

Lg klpo
 
Was kann ich denn für einen Ashdown MAG c410t evo II (http://www.musiciansfriend.com/ampl...mag-c410t-300-evo-ii-300w-4x10-bass-combo-amp) noch verlangen? Ca 3 Jahre alt, fast nicht benutzt, OVP 475€ beim großen T.
Wird leider nicht allzu oft verkauft, daher sind Vergleiche schwierig. Außerdem kam mittlerweile ne neue Generation mit der doppelten Leistung raus, was den Preis natürlich gut nach unten drücken wird...

Grüße,
Christian
 
Wo würde denn eine VB meines Vollröhren-Top der Marke acoustic Amplifiers (USA) aus dem Jahr (ca.) 1983 angesiedelt sein? (Verkaufen will ich es nicht.)
Erneuert wurden 2014 Oktokopter und Röhren durch den Soundranger. Dieser erneuerte auch den Ledergriff. Was auch nicht mehr original ist, sind die Unterlegscheiben der Schrauben, die von oben die Elektrobaugruppe am Chassis befestigen. Weitere Infos inkl. Bilder findet Ihr im Review.
 
Weiß vielleicht jemand was über eine Sunn 215 Box?
Drin sind zwei ungelabelte 15er Speaker, bei denen die Rückseite einfach schwarz ist. Keine Ahnung, was für ein Fabrikat das ist.
Bespannung und Rollen sind noch ganz gut in Schuss, es gibt nur nen kleineren Platzer im Tolex auf der Rückseite.
IMG_20161126_170733.jpg
 
Was kann ich denn für einen Ashdown MAG c410t evo II (http://www.musiciansfriend.com/ampl...mag-c410t-300-evo-ii-300w-4x10-bass-combo-amp) noch verlangen? Ca 3 Jahre alt, fast nicht benutzt, OVP 475€ beim großen T.
Wird leider nicht allzu oft verkauft, daher sind Vergleiche schwierig. Außerdem kam mittlerweile ne neue Generation mit der doppelten Leistung raus, was den Preis natürlich gut nach unten drücken wird...

Grüße,
Christian
Wegen mangelnder Bekanntheit kannste dich über 150-200 freuen
Wo würde denn eine VB meines Vollröhren-Top der Marke acoustic Amplifiers (USA) aus dem Jahr (ca.) 1983 angesiedelt sein? (Verkaufen will ich es nicht.)
400-850 hab ich die wegehen sehen
Weiß vielleicht jemand was über eine Sunn 215 Box?
Drin sind zwei ungelabelte 15er Speaker, bei denen die Rückseite einfach schwarz ist. Keine Ahnung, was für ein Fabrikat das ist.
Bespannung und Rollen sind noch ganz gut in Schuss, es gibt nur nen kleineren Platzer im Tolex auf der Rückseite.
Anhang anzeigen 524414
Kannst sie für 400 reinstellen und hoffen, dass ein Stoner sie kauft, ansonsten hast kaum Nachfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Leute,

da wir unsere Band aufgeben werde ich in Zukunft das ein oder andere von meinem Equipment abgeben.
Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Einschätzungen helfen....beobachte den Markt seit Jahren nicht mehr.

Endgültig entschieden habe ich mich noch nicht was ich behalte und was nicht.

- Habe einen wunderbaren Hiwatt DR103 von 1973. Habe mich grade bei Ebay Kleinanzeigen erschrocken weil da mittlerweile bis zu 2000€ für
einen aufgerufen werden. Vor einigen Jahren lagen die immer so um 1000€ rum. Was meint ihr? Tendenz ist da den zu behalten

- Die damit verbundene 4x12 Box wäre auch etwas, was ich (evtl teilweise) abgeben würde. Box entstammt auch der Zeit und
hat 4 Celestion Greenbacks Pre-Rola von 1968 verbaut. Was kriegt man da heute für alle? Oder eventuell auch nur für ein Paar?


- H&K Trilogy - vor Jahren mal optisch eher runtergerockt für 250€ gekauft. Kleinanzeigen sind 2 drin für 700€ und 1.100€ :)D).
Eure Einschätzung?
 
Ich würde mich gerne von meinem Fender Twin Reverb (silver face) trennen. Den hatte ich vor vielen Jahren für die Melodiesaiten vom Stick gekauft, aber so gut wie nie benutzt, weil ich die zu 99% verzerrt spiele, was meine anderen Amps einfach besser können.
Anhand der Seriennr ist nachvollziehbar, daß das gute Stück von 1971 ist, wozu auch die Ausstattung paßt. Es handelt sich um die internationale Version mit schaltbarer Eingangsspannung. Ein neuer Satz Röhren ist dabei.
Zustand ist technisch einwandfrei und optisch dem Alter entsprechend. Bilder kann ich bei Bedarf ergänzen.
Hatte den nun eine Zeitlang bei eBay Kleinanzeigen drin, aber nicht verkauft.
Ein Händler (der seinen Laden leider dieses Jahr altersbedingt geschlossen hat) hat mir gesagt, daß ich den keinesfalls unter € 800,- hergeben soll und er eher mehr als 1 k€ wert ist.
Haltet ihr das auch für realistisch?
 
Unter 800 würde ich persönlich den auch nicht her geben, aber KAUFEN würde ich den für 800,- nicht.

1000,- sind für einen Silverface Twin schon... naja... kein Schnäppchen mehr, wobei da natürlich vieles am Zustand und dem Sound hängt ;)

Ich glaube jedenfalls nicht, dass das (momentan!) erreichbar ist.
 
Na gut, dann laß ich ihn halt noch ein paar Jahre rumstehen. Ich MUSS den ja nicht verkaufen. Ich brauche weder den Platz noch das Geld dringend.
Die wenigen, die in der Bucht angeboten werden, bewegen sich übrigens auch in der Klasse 1 k€.
 
Wie du sagst
Die wenigen, die in der Bucht angeboten werden, bewegen sich übrigens auch in der Klasse 1 k€.

Deswegen sind die ja noch nicht verkauft. Aber versuch´s doch einfach; vielleicht lieg ich auch daneben :)
 
Nö, dann bleibt er einfach noch ein bisschen stehen. Irgendwann wird ihn schon jmd zu nem für beide Seiten akzeptablen Preis kaufen.
 
SimonRayVaughan
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Doppelt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben