Vielleicht könnt ihr auch mir helfen zu ergründen was ich da damals gekauft habe?

Eine unglaublich schwere Tele mit sehr kräftigem Hals mit D-Profil. Das Decal auf der Kopfplatte wurde sicherlich mal nachträlich aufgebracht, eine Seriennummer ist, zumindest äußerlich, nicht zu finden.

Die Brücke habe ich ein paar mal bei alten Squiers gesehen aber ansonstne habe ich keinen Anhaltspunkt die Gitarre zu identifizieren.


Danke bereits vorab
 

Anhänge

  • DSC_0429.JPG
    DSC_0429.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 126
  • DSC_0430.JPG
    DSC_0430.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 127
  • DSC_0431.JPG
    DSC_0431.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0432.JPG
    DSC_0432.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 126
  • DSC_0433.JPG
    DSC_0433.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 122
bei Fender (oder nicht) findet man oft Info unter dem Pickguard oder auf dem Hals (der Teil der in der Halstasche ist)
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RADEX-hst: das ist definitiv keine Squier. Das Decal wurde nachträglich aufgeklebt und evtl überlackiert
 
Für mich sieht das Decal auch nachträglich augebracht aus aber es ist ein Fender Decal, also warum könnte es keine Squier sein? Ich habe allerdings auch noch keine Squier gefunden bei der die String Trees übereingestimmt hätten, nicht mal einer der beiden.

Den Hals und auch das Pickguard hatte ich noch nicht ab, vielleicht sollte ich mal drunter schauen.
 
@dalmtino1715: Schau dir mal die Bilder an. Das ist meine Squier Affinity Tele. Habe ihr Fender USA Pickups eingebaut. *edit* Da siehste auch die Seriennummer hinten. Und Affinity steht auch vorne drauf.
 

Anhänge

  • 20170910_205922.jpg
    20170910_205922.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 99
  • 20170910_205929.jpg
    20170910_205929.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 110
  • 20170910_205936.jpg
    20170910_205936.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 110
Grund: Boardregel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: In der Halstasche befindet sich kein Hinweis; kein Stempel, kein Datum, garnichts. Auf dem Halsende ebenfalls absolut nichts.

In derFräsung für den Halstonabnehmer ist aber ein handschriftliches "Cnk" zu lesen.
 

Anhänge

  • DSC_0434.JPG
    DSC_0434.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 102
  • DSC_0435.JPG
    DSC_0435.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 92
Sieht mir nach einem Eigenbau aus. Alleine schon wie schlecht die Halstasche gefräst wurde. Denke da hat sich jemand aus verschiedenen Teilen was zusammengezaubert.
 
@dalmtino1715: Schau dir mal die Bilder an. Das ist meine Squier Affinity Tele. Habe ihr Fender USA Pickups eingebaut. *edit* Da siehste auch die Seriennummer hinten. Und Affinity steht auch vorne drauf.
Danke für deine Fotos... könnte tatsächlich eine Affinity sein, wohl mit weggeschliffener Seriennummer und bezeichnung, der Squier schriftzug ist ja auch fast weg. Von den proportionen und der Kopfplatte sieht es schon recht gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine unglaublich schwere Tele mit sehr kräftigem Hals mit D-Profil. Das Decal auf der Kopfplatte wurde sicherlich mal nachträlich aufgebracht, eine Seriennummer ist, zumindest äußerlich, nicht zu finden.

für mich sieht die Kopfplattenform irgendwie nicht so richtig stimmig aus. Ich kann´s nicht genau begründen; vielleicht liegt´s auch an der Perskeptive, aber das sieht eher nach der einer freien Interprätation aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
für mich sieht die Kopfplattenform irgendwie nicht so richtig stimmig aus. Ich kann´s nicht genau begründen; vielleicht liegt´s auch an der Perskeptive, aber das sieht eher nach der einer freien Interprätation aus.

Hmm.. Kann gut sein. Das ist mir nie wirklich aufgefallen. Als Vergleich kann ich nur meine Squier Classic Vibe Tele hernnehmen. Hier sieht man schon sehr deutlich das die Form der Kopfplatte abweicht.

Für einen Eigenbau sieht es mir eigentlich zu gut verareitet aus. Ich habe dahinter eher einen Tele-Clone aus Fernost aus den späten 80er oder 90ern vermutet, günstig auf Fender-style getrimmt.
 

Anhänge

  • DSC_0436.JPG
    DSC_0436.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 90
  • DSC_0438.JPG
    DSC_0438.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 95
Alles möglich. Schwer herauszufinden. Aber wenn sie gut klingt, du sie gut spielen kannst und noch dazu ein Schnäppchen war dann sei doch glücklich :)
 
sieht aus, wie eine umgestaltete Strat-Kopfplatte:gruebel:

Ach.. und Eigenbauten müssen nicht wirklich billig aussehen. Vielleicht wusste der Kollege ja, was er macht - falls es denn so war :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,ich hoffe ich bin hier richtig..habe einen Fenderhals...alles regulär beschriftet,keine Ser Nr
nur Pat 2.741.146 3.143.078 geiler dunkler Hals..super Kopfplatte..one piece...alles ok nur
woher kommt er..wie alt ist er..nachgebaut oder echt...welches Holz..welches Land..danke schon im Vorraus..strat666
.
CAM01110.jpg
CAM01111.jpg
CAM01112.jpg
CAM01114.jpg
CAM01118.jpg
CAM01108.jpg
CAM01111.jpg CAM01112.jpg CAM01114.jpg CAM01118.jpg CAM01108.jpg
 
Der Schriftzug wäre typisch für ne 1970er, die hatte den Bullet Trussrod aber erst ab 1971, wie auch den Skunk Stripe.
Könnte eine Transition sein, was bei F nicht selten war.

Allerdings sieht der Bullet irgendwie komisch aus*

Sollte es ein Original sein, wäre es dreckiges Ahorn.

Ich würde mich mit einen Vintage- Fachmann in Verbindung setzen.


*Edit: möglich, dass der Innensechskant der Bulletkappe rund gedreht war und desshalb ein neues Käppchen drauf gesteckt wurde.
 
aha...also nicht so leicht zu identifizieren...danke vielmals..es ist ja scho mal eine Eingrenzung...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
habe auch durchgegoogelt...du hast wahrscheinlich recht..es ist eine Transition von Fender..geile Sache....
 
Paruwi
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Na ja...
Mich stören die "doppelten Bohrungen" für die Halshalteschrauben sowie die Nuss des Thrusrod...
Schlitzschraubendreher??? Japanisch???
Auch die Saitenniederhalter dürften nicht Fender USA sein???
 
Mich stören die "doppelten Bohrungen" für die Halshalteschrauben
vermutlich mal an einer anderen Gitarre montiert.


sowie die Nuss des Thrusrod...
Schlitzschraubendreher??? Japanisch???
wie gesagt: Vielleicht hat jemand den Bullet rund gedreht und hat dann ein Eigenbau-Teil drauf gepackt. Unter dem Motto: Mach, dass man das ding einfach wieder benutzen kann. Den Bullet gabs erst ab Mitte 71

Auch die Saitenniederhalter dürften nicht Fender USA sein???
Ich meine, dass damals auch meistens nur einer verbaut war. Erst gegen Ende ´72 kamen zwei; dafür aber die 3-Pkt-Verschraubung.

Bei genauerem Hinsehen: Die Tuner sind auch nicht original.
Das fette "Synchronized- Logo" gabs bis 1970...
Die Patentnummern deuten auf 68/69 hin.

Irgendwie passt alles nicht so 100% zusammen aber auch nicht so, dass sie gleich "Fake"-ruft, weil sich alles auf 3-4 Jahre datieren lässt


Defintiv verbastelt und was für einen echten Vintage Profi wie Guitarpoint, Vintage Guitar Oldenburg oder No.1 Hamburg:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ihr seid einfach klasse..aber es werden immer mehr fragen..habe mich jetzt einmal an guitarpoint gewendet..schau ma einmal
 
Hallo halllo....

ufff... ich bin so glücklich :D

Also...
ich hab mir eine neue Gitarre gegönnt.
Eine Jackson B-ware.
Die Fotos auf der Seite zeigten eine andere Gitarre als in der Produkt-Bezeichnung (Jackson JS32Q Dinky Arch Top)...
Optisch ähnlich, aber eben keine Shark-Inays, sondern stattdessen Piranja-Inlays, und Seymour Duncan Pickups,
während die orginal JS32 Serie ja Jackson-eigene Werk-pickups hat.

Ich vermutete das es sich bei den Fotos um eine Verwechslung handelt,
zudem stand auf der Seite ausdrücklich, das das gekaufte Produkt nicht den Fotos der B-ware entsprechen muss.
Hoffte natürlich das es so sei,
aber erwartete eben doch eher für die 280 Euro eine JS32,
und nicht die Gitarre die in den B-waren-Fotos abgebildet war.

Nun die Gitarre kam heute an,
und zu meiner Überraschung und großen Freude halte ich nun tatsächlich die Gitarre in meinen Händen,
welche auf den B-ware Fotos abgebildet war,
und das ist definitiv keine Gitarre aus der JS32-Serie.

Nun frage ich mich & euch,
um was für ein Modell es sich da handelt.
Ich bin hoch-erfreut über dieses wahnsinns-Schnäppchen.
Zwar hat die Gitarre ein paar deutliche Kratzer, bzw. sogar einen Lackplatzer,
aber ansonsten sieht sie einfach nur mega-fett aus...
Ich hab sie noch nicht gespielt. Bin allein von der Optik total begeistert.
Zwar hätte ich mich über eine JS32 sicher auch gefreut,
aber das es nun keine JS32 ist freut mich um so mehr,
allein das schon Seymour-Duncan Pickups drin sind,
sie einen durgehenden Hals hat, und die Piranja-Inlays die ich lieber mag...

Nun vielleicht weis jemand von euch was für ein Modell das ist ???
Und was für ein Floyd das ist,
ob das eine "Special Kopie" Version ist, oder es sich gar um ein orginal Floyd handelt???
Es sieht jedenfalls recht hochwertig aus,
und es steht nur Floyd Rose drauf...

Jedenfalls total schöne Gitarre,
bin voll begeisterd,,,und gleich mal gespannt wie sie klingt....

Ich kann es noch gar nicht glauben,
ich hab ja gehofft das ich tatsächlich die Gitarre erhalten würde,
die auf den B-ware Bildern abgebildet war,
aber ich habe nicht wirklich damit gerechnet...

Der Preis der Gitarre war 279 Euro + 15% Rabatt,,,also etwa 240 Euro...
Also ein absoluter Glücksgriff... ich kann es kaum fassen.... :tongue:

MuBo_Helianthus_Ident01.jpg


MuBo_Helianthus_Ident02.jpg


MuBo_Helianthus_Ident03.jpg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben