Hallo zusammen,

gestern habe ich mir auf dem "A Summer´s Tale" Shantel angesehen und -gehört. Ich würde gerne wissen, welches Gitarrenmodell er dort gespielt hat.

Ich habe zwar ein Foto mit dem Handy gemacht, darauf erkennt man jedoch recht wenig. ZUm Glück fand ich dann heute, dass er auf einem Foto in der großen Wikipedia die gleiche (und wohl auch selbe) Gitarre spielt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Hantel#/media/File:Detmold_-_2015-08-08_-_Shantel_(58).jpg

Was ist das für eine Axt?
 
Sieht nach einer Quenzel aus, wenn ich das auf der Kopfplatte richtig entziffer. Ist ein deutscher Custom Shop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, das ging aber schnell. Und ja, sie ist es! Wenn ich es richtig verstehe, das Modell "Butterfly" :)
 
Genau, eine Butterfly
 
servus alle miteinander,habe hier eine telecaster gefunden,leider vom besitzer keine angaben über herkunft,alter..oder
sonst irgendwelche beschreibung...sind auch nur zwei bilder vorhanden....wie bei lembke..was bin ich...wo komm ich her u was bin ich wert..
ihr habt mir schon mal geholfen....vielleicht klappt es wieder...danke schon mal lg strat666 telecaster-schwarz-foto-bild-113831751.jpg telecaster-schwarz-foto-bild-113831754.jpg
 
Die Kopfplatte sieht überlackiert aus. Vielleicht sollte man nicht wissen, woher die Gitarre kommt.
Versuch vielleicht mal den Lack vorsichtig zu entfernen, vielleicht versteckt sich darunter der Name.
 
Oh verdammt, das hab ich leider voll falsch verstanden/gelesen.
Verzeihung. :D
Dann einfach meinen zweiten Satz bei der Antwort ignorieren.
Ich vermute also, dass man nicht wissen soll, was das für eine Tele ist, deshalb schätze ich, dass die nicht viel wert sein kann.
 
So, gleich mal weiter mit Strat's...

Ich habe hier eine 68'ri Stratocaster aus Japan. Sie sieht aus wie neu, hat eine T Serial und soll von 1994/95 sein. Allerdings haben die Japanische Jahrgänge von 2007 - 2010 auch T Serials.
Kann mir vieleicht jemand helfen, diese Gitarre anhand der angefügten Fotos einzuordnen?
Ich habe kaum Stempel oder Klebetags gefunden. Bei Bedarf kann ich noch weitere Fotos machen.


image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg



Vielen Dank!
 
strat666
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT - geklärt
brauche mal euren Rat und eure Kenntnisse: habe die Tage eine Stagg Les Paul copy bekommen und wüsste gern mehr über
Modellbezeichnung, Herkunftssland und Alter (eventuell Neupreis, aber eher nebensächlich) (ich habe im Netz ein einziges weiteres Modell dieser Art gefunden, leider mit sehr dürftigen Angaben)

Stagg LP nature.jpg
Stagg LP nature back.jpg
Stagg LP nature head back.jpg
Stagg LP nature head.jpg
 
Kennt hier zufällig jemand die Marke Venture?

IMG-20160824-WA0002.jpg

Bei meinem Dad steht ne Stratkopie der Firma.
Hat er so 86 gekauft. Finden dazu aber gar keine Infos...
 
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT - geklärt
strat666
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Umgeleitet
So, gleich mal weiter mit Strat's...

Ich habe hier eine 68'ri Stratocaster aus Japan. Sie sieht aus wie neu, hat eine T Serial und soll von 1994/95 sein. Allerdings haben die Japanische Jahrgänge von 2007 - 2010 auch T Serials.
Kann mir vieleicht jemand helfen, diese Gitarre anhand der angefügten Fotos einzuordnen?
Ich habe kaum Stempel oder Klebetags gefunden. Bei Bedarf kann ich noch weitere Fotos machen.
Vielen Dank!

Ich möchte mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber anhand der Bilder würd ich eher auf eine aus 2007-2010 tippen. Außer die Gitarre hat von Geburt an unberührt nur im Koffer gelegen. Soweit auf den Fotos erkennbar, fehlt es an jeder Form von natürlicher Alterung an dieser Gitarre, sei es am Korpus (nichts vergilbt - vergleiche Farbton Halstasche/Korpus) oder an den Chromteilen. Die Stimmmechaniken sehen ebenfalls viel zu neu/gepflegt aus. Der Stempel in der Halstasche stimmt mich ebenfalls skeptisch, sahen die Mitte der 90er nicht anders aus? Werd die Tage mal meine 50ies RI Strat aus den 90ern aufmachen, und nachsehen...

Wie gesagt - wetten möchte ich drauf, dass es sich um eine 2007-2010er handelt. Aber die Skepsis bleibt mal vorerst.

PS:Gibt's auch einen Stempel am Halsfuß?
 
Ja, das habe ich mir mitlerweile auch gedacht.
Sie hing bei einem Hendrixfan herum und wurde anscheinen nur angehimmelt.
Ich finde es seltsam, dass sonst keine Stempel oder Markierungen am Hals oder sonstwo sind.
Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich auf Grund des "Made In Japan"-Stempels auch auf 2007-2010 tippen.

Ich habe sie jetzt jedenfalls bei meinem Gitarrenbauer auf links umziehen lassen, so wie es sein sollte.

Wenn Du aber trotzdem nochmal schauen würdest, wäre ich Dir sehr dankbar.
Vlt, könntest Du mir ja mal noch ein Foto von Deinem MIJ Stempels schicken.

Danke!
 
Weiß zufällig jemand wie das Höfner Modell heißt?

Screenshot_2016-08-28-18-54-52.png
 
Hab mal bei Google Höfner Heavy guitar eingegeben und dann kam so eine bei den Bildern. :D
Höfner S11 Heavy Duty :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mal bei Google Höfner Heavy guitar eingegeben und dann kam so eine bei den Bildern. :D
Höfner S11 Heavy Duty :)
Korrekt :great:- das hier nur zur Ergänzung:
-Unsymmetrischer Korpus mit durchgehendem Hals, Schaller Mechaniken in einer Reihe, zwei Super Distortion Humbucker und ein PiezoTonabnehmer, der in der Brücke eingebaut ist, ein Tonabnehmerwahlschalter für Humbucker, je ein Lautstärkeregler für Humbucker´und Piezobrücke, zwei Tonregler für Humbucker, einer davon für Bässse, Farbe natur-
(Quelle: Michael Naglav Höfner Guitars Made in Germany)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... selbst gefunden :D (vielleicht interessiert es ja jemanden irgendwann ...)
mehr über
Modellbezeichnung, Herkunftssland und Alter
Die Stagg wurde ab ca. 2000 gebaut, das Model heißt L-320 N und hat etwa 350 Euro gekostet (was im Stagg-Programm schon recht viel war ;) ) und wurde in China hergestellt. (der Stagg-Vertrieb war überraschend hilfreich mit Auskünften)
 
Hallo, das ist mein erster Eintrag :)
Also ich habe über umwege und noch mehr umwege eine echt schöne Gitarre bekommen. Es handelt sich um eine goldene Aria Sg - Style.
Sie ist sehr schön aber ich müsste zu viel reparieren. Neuer Steg, PU`s usw. Wollte mir in diesem Jahr noch eine LTD Arrow oder eine Strat 56 mit Gilmour Brett holen und würde mit der Aria noch ein bisschen Geld verdienen. Ich habe aber von Aria NULL Ahnung. Vielleicht ist ja ein Liebhaber der Marke zu finden der mir helfen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was genau willst du jetzt wissen?
Willkommen im Board. :)
 
Hey dankeschön :)
Ich finde über diese Gitarre so gut wie nichts. Keine Ahnung ob die aus der Pro Serie ist oder nur ein billiger Ableger aus den 90er. Ich möchte den theoretischen Wert ermitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben