Ich weiß nicht, welche Korea-Produktionen in den 80ern schon liefen, aber Samick und Saein mit ziemlicher Sicherheit, bei Unsung und Peerless bin ich mir nicht sicher. Ich hab eine Korea Gitarre von Kaman aus der Zeit, die Verarbeitung ist ganz ok, von kleinen Alterungsrissen im Binding mal abgesehen, insofern hast du dich da sicher nicht verkauft, wenn der Preis stimmte.

Sooo, er ist da, Hals ist geil, Saiten tot und Saitenlage Hochhaus (Hals passt aber also nur Brücken-Setup-Sache), Elektronik braucht ne Kur (kriegt gleich nen Schaller PBX und neue Potis, wenn schon denn schon), also: Definitiv nicht verkauft.
 
Hallo Zusammen,
Ich wüsste gerne um welche Bassgitarre es sich hier handelt und was man dafür verlangen kann. Sie gehörte meinem Vater, der darauf auch in jüngeren Jahren gespielt hat. Müsste so 30-40 Jahre alt sein. Anbei ein Foto. Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_4739.JPG
    IMG_4739.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 192
Hi,

es handelt sich um einen Klira Triumphator Bass. Seinerzeit für 218 DM bei Quelle bestellbar. Siehe hier: http://www.gitarrebass.de/wp-content/uploads/2015/10/03D-0123-1006x800.jpg

Aber was man dafür verlangen kann.... Zeitgemäß sind die Teile eigentlich nicht mehr und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, dass die Dinger irgendjemand noch spielt. Einen gewissen Sammlerwert gibt es sicherlich. Je nach Zustand gehen solche Bässe zwischen 150 € und 250 € weg. Wie gesagt muss da aber ein Sammler kommen. Und auch der Zustand muss gut sein.

Viele Grüße

Roman

Edit: Preis korrigiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,kann mir bitte jemand helfen bei der Identifikation von diesem Bass,hab ihn geschenkt bekommen leider bin kein Bassist..
Auffällig ist der Zugang zum Truss Rod und das wäre schon alles leider ist der Name des Herstellers vom vorbesitzer entfernt.
Danke
2017-01-19_23.40.35.jpg
2017-01-19_23.41.18.jpg
2017-01-19_23.42.05.jpg
2017-01-19_23.42.30.jpg
 
Yamaha BB350

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hätte auch gesagt yamaha, 80er/90er jahre.
 
Ich habe wohl demnächst einen 57RI MIJ Preci in Creme (?) mit Ahorngriffbrett, wohl von 94/95, abzugeben. Lackmacken ziehe ich selbst vom Preis ab, aber wo kann ich den ungefähr einordnen?

Außerdem einen HW1 Preci von 2003 in Weinrot/Rot abzugeben. Habe die zwischen 600 und fast 1100€ weggehen sehen. Was ist realistisch?
 
Ich habe wohl demnächst einen 57RI MIJ Preci in Creme (?) mit Ahorngriffbrett, wohl von 94/95, abzugeben. Lackmacken ziehe ich selbst vom Preis ab, aber wo kann ich den ungefähr einordnen?

So 500-750€, je nach Gesamtzustand und Begierde des potentiellen Käufers, zum HW1 kann ich nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir räumt gerade das Haus seines Vaters auf und hat dort einen sehr gut erhaltenen RD Artist E-Bass von Gibson gefunden. Da sowohl die Testberichte als auch die Preisvorstellungen im Internet ziemlich variabel daherkommen, würde ich gerne mal eure Einschätzung zu dem Teil haben. Der Seriennummer (73257058) nach zu urteilen müsste er von 1977 sein, wenn mich nicht alles täuscht müsste es damit auch tatsächlich einer der ersten gewesen sein? Koffer ist leider keiner vorhanden, dafür schienen mir auf den ersten Blick sämtliche Bauteile noch im Originalzustand zu sein (inklusive Elektronik). Da er ihn definitiv veräussern möchte, fragt sich nun eben, ob privat, per Ebay oder Fachmann und wo er eine Preisvorstellung ansetzen könnte.

Schonmal vielen Dank und beste Grüsse!

http://imgur.com/a/jEODp
 
ich hab meinen (mit umgebasteltem Dean flying V Koffer, etwas schlechterer Zustand) für 1500 nicht losbekommen und ihn letztendlich gegen einen stark modifizierten Thunderbird getauscht. Ich denke es gibt keinen realistischen Preis, können 1200 sein, können 1800 sein, die Nachfrage ist leider nicht stetig.
 
...
ein Kollege von mir räumt gerade das Haus seines Vaters auf und hat dort einen sehr gut erhaltenen RD Artist E-Bass von Gibson gefunden. Da sowohl die Testberichte als auch die Preisvorstellungen im Internet ziemlich variabel daherkommen, würde ich gerne mal eure Einschätzung zu dem Teil haben. Der Seriennummer (73257058) nach zu urteilen müsste er von 1977 sein, wenn mich nicht alles täuscht müsste es damit auch tatsächlich einer der ersten gewesen sein? Koffer ist leider keiner vorhanden, dafür schienen mir auf den ersten Blick sämtliche Bauteile noch im Originalzustand zu sein (inklusive Elektronik). Da er ihn definitiv veräussern möchte, fragt sich nun eben, ob privat, per Ebay oder Fachmann und wo er eine Preisvorstellung ansetzen könnte.
...

M.E. ziemlich seltene Bässe. Andy Baxter hat aktuell zwei im Inventar von 1978 (allerdings mit SR 72xxxxxx) und mit ca. 2.300 EUR.
Ich würde in so einem Fall vielleicht erstmal bei den wenigen Vintage-Händlern hier in D nachfragen ob Interesse besteht und sonst über Kleinanzeigen in Bassforen.

Gruß
Andreas
 
Vintage-Händler setzen den Preis niedriger an als private, weil sie dann den "Normalpreis" aufrufen und schließlich auch etwas dran verdienen wollen.

Ich würde es zuerst über Kleinanzeigen probieren.

Wie es bei dem Jahrgang konkret ist, kann ich nicht sagen. Aber alles Original würde ich nicht unter 2000€ anbieten. Originalkoffer wär natürlich geil.
 
wirst du nicht los. meiner war auch von 77, stand monatelang bei Kleinanzeigen. realistisch denke ich über 1500 wird es nicht, gerade weil ohne koffer. hatte aus Oldenburg vom Händler n Angebot über 1200.....
 
Auch nicht vergessen, dass die Holzoptik nicht Jedermanns Sache ist und nach dem was ich bis jetzt gesehen habe die häufigste Farbe zu sein scheint. Ich beobachte bei ebay gerade `nen schwarzen. Da bin ich mal gespannt wie der weg geht.

Und auch noch wichtig: Unbedingt ausprobieren! Das Teil ist vollgepackt mit Elektronik. Die sollte natürlich auch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist natürlich krass, ich hatte in den Kleinanzeigen eine Zeit lang RDs beobachtet (bis ich erfahren habe, dass die kopflastig wie sau und schwer sind), die waren zwischen 1000 in miesem Zustand und 2500 in perfektem Sammlerzustand. Die waren alle iwann mal weg.
 
Weg bei Kleinanzeigen bedeutet ja nicht unbedingt das sie verkauft sind.
 
Weg bei Kleinanzeigen bedeutet ja nicht unbedingt das sie verkauft sind.
Ich sehe da auch ständig Bässe mit utopischen Preisvorstellungen und nach einiger Zeit kommt der Hinweis: Artikel wieder eingestellt.
Manche Höfner Bässe z.B. sieht man schon viele Monate in den Angeboten weil die Verkäufer glauben dafür 1600 Euro und aufwärts zu bekommen. :D
 
genau das ist halt das Hauptproblem am RD Artist... um die 6 Kilo, hals wie n baum (50s preci is schlank dagegen), kippneigung vom körper weg, wenig mitten... ich kam mit meinem absolut nicht klar.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben