Könnte hinkommen - der RD Standard wog auch gefühlt dreieinhalb Gullydeckel.
 
er war auf jeden fall mächig schwerer als meine 4 Kilo Precis. und dazu wie gesagt, kopflastig, endlos lang (ich spiele auch Thunderbird!!!) und kippt oben vom körper weg. an und für sich ein Bass auf den man echt bock haben MUSS
 
Einen gewissen Vibe versprüht er auf jeden Fall. Ich hatte ihn damals für mich als Objekt der Begierte enteckt, als ich ihn bei Dir En Grey auf der Bühne als ESP Nachbau gesehen hatte.

Man sieht ihn immer mal wieder aufblitzen. Ist leider ein nicht so tolles Video.
 
der ESP ist nicht ganz so brutal schwer
 
Besten Dank für alle Einschätzungen, dann werde ich es definitiv erstmal über Händler probieren bevor es an Kleinanzeigen geht! :)
 
Einen gewissen Vibe versprüht er auf jeden Fall. Ich hatte ihn damals für mich als Objekt der Begierte enteckt, als ich ihn bei Dir En Grey auf der Bühne als ESP Nachbau gesehen hatte.
Hier müsste das Original zu sehen sein



Wenn der auch im Song benutzt wird, dann klingt der doch recht geil.
 
Moin,

ich hatte gestern die Gelegenheit eine für mich neue Band zu hören. Der Bass bzw. der Klang hat mir super gefallen, nur leider weiss ich nciht was das für ein Modell sein könnte.
Kann jemand helfen und mir sagen was das für ein Bass bzw. Modell sein könnte?

Auf dem angehängten Bild ist der Bass zu sehen ...

VG

20170128-Konzert-Beatbar-08.jpg
 

Anhänge

  • 20170128-Konzert-Beatbar-08.jpg
    20170128-Konzert-Beatbar-08.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 155
Grund: Bild in Posting verlinkt.
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ein Warwick Streamer lx sein

IMG_0334.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, das sieht tatsächlich so aus :)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :great:
 
Könnte aber auch ein Warwick Streamer Stage 1 sein

IMG_0337.JPG



Aber ein Warwick Streamer ist es auf jeden Fall
 
Ich tippe auch auf Warwick Streamer Stage I, und zwar was Älteres - wegen dem JAN I Sattel, der anscheinend noch abgerundeten Kopfplattenkanten und der Beschriftung der Halsstababdeckung.
So Ende Achtziger bis Neunziger Jahre...
 
Ich tippe auch auf Warwick Streamer Stage I, und zwar was Älteres - wegen dem JAN I Sattel, der anscheinend noch abgerundeten Kopfplattenkanten und der Beschriftung der Halsstababdeckung.
So Ende Achtziger bis Neunziger Jahre...

Und die PUs sehen noch nach EMGs aus. Was Deine Einschätzung stützen würde.

Grüße, Pat
 
Moin,

wer kann mir zu dem Precis weitere Informationen mitteilen,
und was kann man für das Teil verlangen?

Ich nehme an, dass es sich um einen 92er Boner handelt.
Der Zustand ist gut.
Er ist unverbastelt.

Für Eure Hilfe vorab meinen Dank (und der Dank des Besitzers).
 

Anhänge

  • 16443778_683968845113895_1456216359_o.jpg
    16443778_683968845113895_1456216359_o.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 193
  • 16465952_683968838447229_1280967675_o.jpg
    16465952_683968838447229_1280967675_o.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 190
  • 16466037_683968868447226_1092062511_o.jpg
    16466037_683968868447226_1092062511_o.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 202
Ich kenn' mich mit den Aktiv-Versionen der Achtziger und Neunziger bei Fender nicht so gut aus,
von der Optik her hätte ich aber gewettet, dass Pickups, Controls, Brücke und Sattel nicht original sind.
Bin gespannt, was die Experten urteilen.
 
Doch doch. Des stimmt scho alles. Auch die Brücke mit den Feintunern (sind sogar noch alle Stellschrauben dran) ist original und die PUs sind Lace Sensors. Baujahr könnte auch passen.
Das ganze ist auch passiv mit TBX-Tonblende wie beim Jazz Bass Special.
Ich hatte bis jetzt nur meine Klappe gehalten weil ich absolut null Plan habe wie der preislich liegen könnte. Die Form weicht ja wegen den tieferen Cutaways schon um Einiges vom Standard ab....
 
Bridge und Pickups sind korrekt.
Wenn man mal schnell durchs Internet stöbert, kommt man auf Preise zwischen 900 und 1000 €. Bei Händlern auch schon mal 1300 €. Aber das waren lediglich um die vier, oder fünf Angebote, die sich zudem auch nicht zeitlich und räumlich einordnen lassen.
Ist halt ein recht eigenständiges Design mit dem der Precision Bass Plus damals daher kam...

Grüße, Pat
 
Für mich sieht es original aus und in einem Top Zustand würde ich auch mal auf 1000 Euro tippen wobei im Moment schwierig ist Sammler zu finden.
Versuchen kostet aber nix.
Am besten aber behalten. ;)

Screenshot_2017-01-31-19-39-34.png
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Eure Beurteilungen haben dem Besitzer sehr geholfen
und auch er dankt Euch von Herzen.
Behalten ist für ihn allerdings keine Option
(überzeugter MM-Spieler, der 2. Bass muss raus).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben