Hallo Bigblockbobber

Das ist doch mal ein Bass der sich von der Masse abhebt. Wo hast Du den her?
 
Nimm doch mal das Pickguard ab...

Wenn ich das richtig sehe, ist das Pickgaurd deutlich breiter als ein normales P-Pickguard?!
Daher könnte da durchaus das E-Fach eines "Telecaster Basses" zum Vorschein kommen...
Auch die Radien an den Kanten sprechen eher für Telecaster Bass als für Precision Bass...
 
Wenn ich das richtig sehe, ist das Pickgaurd deutlich breiter als ein normales P-Pickguard?!

Finde ich nicht, Du musst nur mit den Augen den Rand abfahren und nicht immer nur auf die eine Stelle starren:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm doch mal das Pickguard ab...

Wenn ich das richtig sehe, ist das Pickgaurd deutlich breiter als ein normales P-Pickguard?!
Daher könnte da durchaus das E-Fach eines "Telecaster Basses" zum Vorschein kommen...
Auch die Radien an den Kanten sprechen eher für Telecaster Bass als für Precision Bass...


Hier kommt das Foto :)
 

Anhänge

  • IMG_5920.JPG
    IMG_5920.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 164
Dann würde ich auf einen "Ibanez 2350" (oder gleiche Modelle) vor 1974 tippen...
Der hatte noch einen "normalen Humbucker" statt Split-Coil Pickup...

Aber völlig ins Blaue hinein...
 
Hallo zusammen. Ich habe mich angemeldet weil ich dringend Hilfe von Profis benötige Ich habe eine Mockingbird zu verkaufen und werde nach der Seriennummer gefragt. diese ist aber nirgends angegeben und der potenzielle Käufer meint es könnte ein us-Bass sein und mein Preis viel zu günstig. Ich habe aber absolut keine Ahnung von dem Thema mir ist das auch ganz unangenehm das ich fragen muss, aber ich Weiss nicht wo ich mich sonst hinwenden soll gibt es jemanden der mir helfen kann ☺? Falls das ungewünscht ist löschen ich das sofort wieder.
 
Nicht löschen, nur verschieben lassen in das dafür vorgesehen Sub. Ich drücke mal für Dich den Melden-Button und bitte die Moderation um Hilfe. Nicht wundern, wenn Du Dich gleich woanders wiederfindest. :)
 
20171022_205736.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ok. vielen Dank ☺
 

Anhänge

  • 20171024_202606.jpg
    20171024_202606.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 142
  • 20171024_202619.jpg
    20171024_202619.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 135
  • 20171024_202443.jpg
    20171024_202443.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 135
Und hier das vorläufige zwischenergebnis :)
IMG_5923.JPG
 
Da hast Du die Bemalung aber gut runter bekommen, ohne Schäden an der Originallackierung!
 
Wahnsinn, das war dadrunter!

Wie geht denn sowas ?
 
es könnte ein us-Bass sein
Sehe ich aus so: Dafür sprich der durchgehende Hals und die 2/2 Kopfplatte mir dem "R" als Logo. Allerdings hätte ich da auf der Rückseite der Kopfplatte dann schon ne Seriennummer erwartet. Dass es ein "billiger" Fernost BC Rich Bass ist, denke ich eher nicht, was es aber genau ist, kann ich auch nicht sicher sagen.
Da es in Europa weniger BC Rich Nutzer und Fans gibt als zb in den USA würde ich mit dem Thema mal ins TalkBass Forum gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@SandraM
Schraub doch mal die schwarze E-Fach-Abdeckung hinten auf und mach ein (paar) Fotos.
Bei einem US-Bass sind meist US-Potis verbaut.

Falls da auf den Potis eine Prägung mit 137-XXXX ist, bitte Xe mitteilen!
Dann wären es CTS Potis und der Rest gibt das Fertigungsdatum an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Uli,

ist der Univox 1970-73???
Die silberfarbene Glocke (Abdeckung Halseinstellstab) ist wie "Ibanez" aus dieser Zeit...
Dass ja auch mit meinem Tipp zum PU zusammen...

Wobei "Ibanez" eindeutig als Platzhalter gemeint ist für X Brandings aus dem gleichen Haus...

Kein "Glückwunsch" (denn es hat nichts mit Glück zu tun), sondern Respekt für Dein Wissen! :great:
 
Hallo,
ich überlege, ob ich evtl. meinen Mustang Bass von 1973/74 verkaufe. Candy-Apple-Red mit den Competition-Streifen, im Prinzip alles original inkl. Koffer, sehr guter Zustand, voll funktionsfähig. Online ist kein nennenswertes Angebot zu finden, daher meine Frage an die versammelte Fachkompetenz, was man denn preislich dafür erwarten kann?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben