Mir geht es leider genauso...
So um 1985 bricht es weitgehend ab.

Da bleibt nur "fundiertes Raten" (im Unterschied zu "wildem Raten" logisch begründet)...
 
Niemand der "Mülli Custom" Bässe kennt? :/

Hi,

kennt jemand einen "Mülli Custom Bass" als Triple Humbucker 5-Saiter? Der klingt großartig, aber ich komme mit 5-Saiter doch nicht so gut klar und wüsste gern was der in etwa wert ist... DANKE schon mal... :)
 
Was mag der wert sein?
Hagström 8 String ca 1967/1968.
dsc_0130-jpg.546542
 
Einen Tausender +/-20% je nach Zustand und Marktnachfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke n`Dusie dachte ich mir auch.
 
Und da würde ich auch lieber in das Gibson Original investieren.
 
Ich wüßte nicht, daß Gibson einen erwähnenswerten Achtsaiter am Markt hatte. Zumindest kann der dann musikhistorisch auch nicht ansatzweise an die Bekanntheit des achtsaitigen Hagstrom ranstinken. Im übrigen waren Korpusform und Hardware des Schweden mE auch weit genug vom SG weg, um über einen Plagiatsvorwurf erhaben zu sein. So ähnlich waren 80% aller Instrumente, insofern sehe ich das anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe aktuell einen Peavey Rudy Sarzo zum Tausch angeboten bekommen (hier der Link zum Angebot). Da mir der Bass allerdings gänzlich unbekannt ist, kann ich nicht abschätzen, ob es ein "fairer" Tausch wäre.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Rudy Sarzo Bass oder kann mir eine grobe Wertvorstellung mit auf den Weg geben?
 
Die Bünde sollen neu sein... Für mich wirken die Bundkronen seltsam "eckig" auf den Fotos. So etwas muss man dich definitiv anschauen.
Die Elektrik ist nicht original.
Tausch z.B. gegen einen Pedulla Rapture, dessen Neupreis nicht unter 4.000 USD liegt? Ich denke, der Anbieter überschätzt den Wert seines Sarzo-Basses etwas.

Grüße, Pat
 
Mich macht es immer etwas stutzig, wenn jemand so verschwenderisch mit Superlativen umgeht, letztlich dann aber doch "den besten Bass, den er je gespielt hat mit einem Sound zum Niederknien" loswerden will.
Die neck through Bässe aus den 80ern waren nicht schlecht, hatten endloses Sustain, nicht zuletzt, weil sie aus sehr dichten Hölzern gemacht ond oft mit massiver Messing Hardware bestückt waren... weshalb sie auch meistens sackschwer waren. Ich selbst würde dafür maximal einen knapp viestelligen Betrag zahlen, wenn ich sowas unbedingt nochmal haben wollte. Dann müßte aber der Zustand excellent sein und bei den Beträgen würde ich eh nichts ungesehen kaufen.
 
Hallo liebe Bassgemeinde,
habe heute einen Bass geschenkt bekommen. Kenne mich aber überhaupt nicht aus. Habe das Logo noch nie gesehen und auch nichts über google gefunden. Befürchte, dass es ein Eigenbau ist. Es gibt keine Seriennr oder ähnliches. Mensur ist 760mm, falls das hilft. Zählt das als Shortscale? Kann mir jemand bei der Marke etc weiterhelfen?
DSC_0150.JPG DSC_0152.JPG DSC_0153.JPG
 
Das Logo ist nicht original. Das ist ein Klira Bass aus Mitte der 70er. Der "Texas" Bass wurde über 10 Jahre gebaut, mit kleinen Änderungen, insbesondere bei den Pickups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

von meinem Vater habe ich diesen Bass geerbt!
Kann mir bitte jemand sagen wie der Bass heißt?
Da steht nirgend ein Hersteller drauf:/

Viele Grüße aus Bonn
 

Anhänge

  • BASS.jpg
    BASS.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 216
1234saiter
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Durch Verschieben des vorherigen Beitrags erledigt
Hallo zusammen,

von meinem Vater habe ich diesen Bass geerbt!
Kann mir bitte jemand sagen wie der Bass heißt?
Da steht nirgend ein Hersteller drauf:/

Viele Grüße aus Bonn
Das könnte ein Bassculture Hannibal Upright sein.
https://www.gitarrebass.de/workshops/hannibal-der-elektrische-kontrabass/
Ich hab aus der gleichen Schmiede (Christoph Dolf baut mittlerweile keine Bässe mehr, nur noch Tonabnehmer) den Junior (der hat eine E-Bass Kopfplatte).
Die Brücke und der Sattel schauen bei meinem recht ähnlich aus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo geschätzte Kollegen der Tieftonfraktion!

Ich habe kürzlich das viersaitige Gegenstück zu einer Gitarre, die seit über 20 Jahren in meinem pool ist an Land ziehen können.

Es handelt sich um das

Samick Georg Lynch Bassmodell "Skull & Snakes"

full



Die entsprechende Gitarre ist auch sehr selten (Auflage: ca. 1.500 Stk.) und stammt aus dem Jahr 1992. Hierzu findet man dennoch einiges an Informationen in den alten Katalogen und im Netz.

Zur Bassvariante konnte ich bis jetzt leider NULL-Daten finden und wußte bis vor kurzem noch nicht mal, dass er existiert.

Der Bass ist aktiv und deckt soundmässig -trotz seines Aussehens- alle Musikrichtungen hervorragend ab.

Eine Wertschätzung brauche ich nicht, da ich ihn nicht verkaufen will, alle weiteren Informationen (besonders das Baujahr) wären jedoch sehr willkommen.

Besten Dank
RJJC
Müsste auch von 92-94 sein, das Modell ohne die Lackierung habe ich schon zweimal gesehen.
http://best-vintage-guitars.de/samick_xbt-637_neckthrough_bass.html
 
Bennys Top erhaltener Status Graphite Energy 5 fretless soll verkauft werden.

Was ist angemessen?
satus.jpg
satus1.jpg
satus2.jpg
 
In Braunschweig gibt es einen gebrauchten Status S2 mit Carbonhals, der liegt aktuell bei 1200€.
 
Die meisten Angebote für den Energy 5, die man per Google aus den letzten Jahren findet, rangieren halbwegs konstant irgendwo zwischen 1200 und 1500€.
Da scheint der Markt, recht klar. Unklar ist eher, wieviel der "Benny-Faktor" am Ende wert ist, bzw. wieviel der Verkäufer dafür veranschlagt.
Finde ich persönlich sehr schwer einzuschätzen.

Gruß
Golo
 
590D6F27-BA19-472B-BB17-7BACEB931BF5.jpeg 0D4038A0-ACEE-4648-AACE-BF07F7821547.jpeg Habe mal ein Bildchen von einem Teil unserer Probenraumdeko gemacht. Hat jemand Wissen zu dem Ding? Ich weiß nur, dass er sackschwer ist, dringend ein Setup inkl. neuen Saiten bräuchte, wenn man ihn spielen wollte, und dass Jazzbässe ergonomisch nicht mein Ding sind.
 
Die taiwanesischen Pearls wurden in der dortigen Schlagzeugfabrik gebaut, in der bis etwa 1981 auch die Epiphone Genesis Gitarren hergestellt worden waren. Als Epiphone dann die Produktion dort wegnahm, nutzte Jack Westheimer die Strasse für die Pearl Gitarren/Bässe, die vorher überwiegend bei Matsumoku in Japan hergestellt worden waren. Quelle: Tokai Forum. Die schwere, massive Bauweise ist typisch für die Pearls aus der Zeit, wird aber nicht unbedingt immer als Makel angesehen. Wer ein stabiles Kreuz hat, freut sich über gutes Sustain, als wirklich schlecht von der Verarbeitung her gelten die Instrumente zumindest nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
edit:
Fairmont Jazz Bass "Made in Japan"



Hallo,
kennt jemand die Herkunft und den Hersteller von diesem Jazz Bass.
Habe diesen eben als Occ. gekauft, jedoch noch nicht erhalten, somit auch keine Infos über Klang und Zustand der Potis etc.
Mich würde interessieren woher diese Bässe stammen, aus welchem Baujahr und wer den Vertieb hatte.
Bin gespannt auf Eure Antworten, im Netz findet man sehr wenig.
Heutiger Wert ist nur abzuschätzen mit Vergleich von alten Fender Jazz Bass.
Danke für Eure seriösen Antworten
 

Anhänge

  • IMG_6039.JPG
    IMG_6039.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_6040.JPG
    IMG_6040.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_6053.JPG
    IMG_6053.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben