Danke für die Bilder!!!

Ich würde aufgrund von Halstasche und E-Fach auch Schichtholz sagen...

Die Elektronik ist auf jeden Fall 100% original - und daran sollte man nichts ändern, solange es läuft.
Obwohl ich schon eine ganze Reihe japanischer Jazz Bass Verkabelungen gesehen habe, habe ich diese Art nur bei einem einzigen anderen Modell gesehen - und das war der Ibanez 2656B. Leicht abgewandelt noch bei (El) Maya. In Japan wurden die Tone Potis normalerweise anders angeschlossen.

Wert? Aufgrund des Schichtholzes (und da es keine "berühmte Marke" ist, woll um die 200-250 Euro???
Da mögen andere aber berufener sein als ich.
Man muss dem Bass ja zugute halten, dass er gut erhalten und unverbastelt ist.
 
Beitrag#1639, drittes Foto, E-Fach: Ganz klar Schichtholz.

Wertmäßig bleibe ich bei meiner Aussage in Beitrag 1616 von ca. 200-250Euro.
 
Es ist vllt schlecht zu erkennen, aber ich hoffe, die Bass-Spieler wissen sofort um welche Marke es sich handelt. Sieht mir aus wie ein japanischer Bass, da die Schriftzeichen sehr Japanisch oder Chinesisch aussehen.
 

Anhänge

  • D3BD19E1-D03A-4ADF-9960-58C1292B8C89.jpeg
    D3BD19E1-D03A-4ADF-9960-58C1292B8C89.jpeg
    39,7 KB · Aufrufe: 119
Ja, eindeutig Ibanez, sieht exakt wie meine Kopfplatte aus.
 
Hi Leute,
Ich bin leider nicht wirklich oft hier unterwegs und meine Suche hat nichts passendes ergeben. ( Oder ich habe mich nicht so schlau angestellt... ) Edit Mod: In den Sammelthread verschoben.

Ich habe einen aktiven DEAN Bass erstanden für kleines Geld. Der Bass ist wohl aus den90´er Jahren. Er ist "Made in Korea" und hat einen schlecht leserlichen Aufkleber auf dem Hals ( DB 94 - BFM ; so schätze ich das... )

Kann mir da jemand Infos zu geben?

Danke schon mal vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wir sollen Dir jetzt sagen welche Farbe er hat, wa? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bilder wären hilfreich...
Kenne mich mir DEAN Bässe nicht aus - und auch kaum mit Bässen aus den 1990ern...

Korea war in den 1990ern das, was Japan in den späten 1960ern/frühen 1970ern in Japan war...
Es gab gute und schlechte Instrumente, Solid Body und Schichtholz...

Japan ließ in Korea bauen, da Japan schlicht zu teuer für preiswerte Bässe wurde. In den 1990ern fertigte Japan meist höherpreisige Bässe...
 
Neon grün metallic mit Gänseblümchen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Anhang anzeigen 604322 Anhang anzeigen 604323 Anhang anzeigen 604324


Das Modell DB94 wurde von 1991 bis 1996 hergestellt. Es gab den auch als 5 Saiten (DB 95)
Müsste ein Aktivbass sein. Korpus ist Erle.
Waren auch in rot und schwarz erhältlich.

Es lohnt sich solche Bässe, auch von anderen Marken zu suchen denn man bekommt Bässe aus den frühen 90er Jahren in der Regel sehr günstig und die sind ja eigentlich auch schon Klassiker.
Die waren in vielen Indierock Bands vertreten.

Wenn er in Ordnung ist hast Du in jedem Fall einen guten Fang gemacht. ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke,
das hilft schon mal weiter.
Es handelt sich um einen aktiven Bass.
Bis auf die Potis und etwas stümperhafte Lötarbeiten ist das Teil top.

Bei den Potis habe ich erstmal Kontaktspray dran gemacht... Abwarten, wie lange die es noch machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Hat sich erledigt.
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach irgendwelchen Infos zu meinem Bass. Ich hab das Teil in den 80ern (fast) geschenkt bekommen und bin grad dabei, den Bass wieder spielbar zu machen. Die einzigen Infos, die ich habe, sind das Wort "STAR" auf dem Schlagbrett und ein "Made in Italy" Aufkleber auf der Rückseite des Kopfs. Jemand ne Idee?
17009656032_0713630677_o.jpg
17010312381_8d2f8a1456_b.jpg
16985396406_6bd11b1816_b.jpg
 
Hallo, ich bin mir nicht Sicher, ob ich dieses Logo schonmal gesehen habe.
Kennt ihr dieses Fabrikat oder Modell?
Oder ist der Bass nur irgendwo in China vom Fliessband gefallen und wurde mit "M" gelabelt?
Danke.
 

Anhänge

  • 20180105_193035.jpg
    20180105_193035.jpg
    98 KB · Aufrufe: 108
  • 20180105_193029.jpg
    20180105_193029.jpg
    133 KB · Aufrufe: 115
Wahrscheinlich doch eher letzteres. Dieses "M" habe ich noch nie gesehen. Ein eigenständiger Hersteller würde sich vom Design her, wohl kaum an einem Budget-Bass wie dem Ibanz GSR orientieren.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Pat @papero für die Hilfe. Ich dachte mir schon sowas.
 
Das ist ein Mayones 5 - String Bass glaube ich, zumindest sieht das Logo danach aus. Die haben eine sehr große Auswahl an Bässen in verschiedenen Preisregionen, allerdings sind die meist wesentlich verspielter.


http://mayones.com/basses/

Am ehesten erinnert mich das an den Patriot Classic 5, aber die Anordnung der Potis ist anders und das ganze Instrument auf Deinem Bild schaut "konservativer" aus XD


Edit: Siehe Pat´s Beitrag, es scheint sich um eine Kopie zu handeln
 
Zuletzt bearbeitet:
"M" ist nicht gleich "M", siehe Sammelthread.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben