..puh, ein paar Hundert, ich meine zwischen 450 und 500 Euronen-Schnapper, ich gugg mal nach ob ich dazu noch was finde... war ein Online-Kauf mit Rückgaberecht. Ich hab später den Verkäufer nochmal wegen Specs angeschrieben und nix zurückbekommen, ich versuch trotzdem mal was zu finden.
Is halt Custom made, den Pickup kriegt man so nicht mehr... Tausch wäre auch vorstellbar, gibt noch ein paar Dinge die ich brauche: Racktuner, ne Funke, vielleicht nen Jazzbass, vielleicht nen Fretless... ein Fanned Fret wäre höchst interessant... ;) :p
 
"Custom" ist ein dehnbarer Begriff, bei Epiphone ist die Farbe schwarz an einem Thunderbird schon "Custom". Desweiteren ist der Thread hier nicht der Flohmarkt, Verkaufsangebote inklusive Wunschtauschmittel bitte da hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
...stimmt, sorry.

Einen solchen Pickup findet man im Netz nicht... ;)
Hatte gehofft jemand könne mir Infos zu dem Mülli-Bässen geben... am besten den Kontakt vom Gitarrenbauer, aber dat wird wohl nix...

Kennt jemand eine gute Adresse um den Bass schätzen zu lassen? Habe gehört das Rare Guitar aus Münster das machen... ^^
 
Einen solchen Pickup findet man im Netz nicht... ;)
Dass er selten ist heißt nicht, dass er auch wertvoll ist.

Schätzen: eigentlich bei jedem, der halbwegs professionell an Instrumenten schraubt. Aber wenn nicht hier noch einer laut schreit, dass "Mülli" eber _der_ Geheimtipp für hippe Jazzer oder so was ist, dann wirst du selbst bei "Handmade in Germany" nicht wirklich viel Geld bekommen, der Name bestimmt primär den Preis, nicht zwingend die Qualität des Instrumentes.
 
Dass er selten ist heißt nicht, dass er auch wertvoll ist.

Schätzen: eigentlich bei jedem, der halbwegs professionell an Instrumenten schraubt. Aber wenn nicht hier noch einer laut schreit, dass "Mülli" eber _der_ Geheimtipp für hippe Jazzer oder so was ist, dann wirst du selbst bei "Handmade in Germany" nicht wirklich viel Geld bekommen, der Name bestimmt primär den Preis, nicht zwingend die Qualität des Instrumentes.

Ok... ^^

Ich lass mal schätzen (Rare Guitar) und sag Bescheid was es gegeben hat... ^^
 
37E00BE3-C07B-4A93-9A02-8BD372A216E4.jpeg
Hallo Leute,

Ich wüsste gerne mal, was mein Duesenberg Starbass wert ist.
Gemäß Typenschild im inneren ist dieser Bass von Ende 2003.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Könnte ein Ibanez SRFF805 sein, bin mir aber nicht sicher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab' mich schon gewundert, die gefächerten Ibanesen haben einen anderen Hals-Griffbrett-Übergang, da ist der Sattel nicht so weit oben an der Kopfplatte:

ibanez-srff805-bks-black-stain-264851.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab auch von dem Gerät noch nie was gehört, sein Sound gestern war allerdings göttlich!
 
Ah, der Unterschied ist mir gar nicht so bekannt gewesen...

Die Kopfplatten sehen sich in der Form aber recht ähnlich, zumindest auf dem Foto.
 
Liegt derzeit im Partyraum. Keine Ahnung, ob er noch funktioniert. Kann mir jemand was dazu sagen. Das Netz gibt nichz viel her. Marquis Harmony steht drauf. Und ich merke gerade Rückseite vom Headstock veressen zu fotografieren...
Lohnt es sich, den wieder instandzusetzen?
IMG_20180513_110458.jpg IMG_20180513_110508.jpg IMG_20180513_110516.jpg IMG_20180513_110524.jpg
 
Ich seh nix. Will sagen, die Bilder funktionieren nicht. Von daher ist es schwierig, was dazu zu sagen...
 
Also bei mir werden sie ganz normal angezeigt?
 
Interessant. Bei mir nur Links, die ins leere führen.
 
Habe meinen Browser nochmal komplett geschlossen und wieder aufgemacht. Die Bilder sind definitiv da. :D
 
Hmm, jetzt sind sie bei mir auch da. Logo bzw Name auf der Kopfplatte kann ich trotzdem nicht entziffern.
Edit: Aha, Marquis Harmony; hatte ich übersehen. Sagt mir erstmal garnix. Fernöstliche Preci-Kopie?
Ich würde erstmal testen, ob er funktioniert und sich brauchbar bespielen läßt. In dem Fall frische Saiten, einmal drüber polieren und gut.
Großartige Wertanlage wirds wohl kaum sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben