Hallo!

Ich habe einen E-Bass Korpus geschenkt bekommen und möchte ihn wieder zum leben erwecken.

Ich finde den Shape aber sehr ungewöhnlich, derjenige, der ihn mir geschenkt hat, wusste auch nicht so wirklich, was das mal für ein Bass gewesen sein sollte.

Also, ich hoffe, daß jemand einen heißen Tipp hat, dann kann ich nach Teilen suchen !

Danke und Grüsse,
Dirk
 

Anhänge

  • IMG_20170204_085936.jpg
    IMG_20170204_085936.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_20170204_085946.jpg
    IMG_20170204_085946.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 245
War der jemals in Betrieb, da fehlen doch sämtliche Schraublöcher?
 
Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen :engel:

Ich weiß es nicht und mein Bekannter wusste es auch nicht, ob der mal in Betrieb war, sieht auf jeden Fall recht alt aus.

Aber Du könntest Recht haben mit Deiner Vermutung.

Was mich am meisten stört, ist das Lock, wo normalerweise die Brücke hinkäme, sieht eher aus wie so ne Art Bass-Floyd Rose Geschichte? Macht keinen Sinn und gibt es ja auch nicht, soweit mir bekannt ist.
 
Ich hab bei dem body auch zunächst an Warmoth gedacht. Die bieten als routing option für die Brücke auch Tremolo an... zZt. allerdings nur das von Hipshot... das kann aber auch mal anders gewesen sein, scheint ja ein älteres Schubladenprojekt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, hab mittlerweile auch nen Carvin Bass gesehen, der eine Tremolo Brücke hatte.

Ich mail mal an Warmoth.

Grüsse
 
Irr ich mich, oder ist die Vibrato-Fräsung schief? Oder gehört das so?
Das Holz sieht irgendwie wie was Einheimisches aus. Nuss oder so. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass der von Warmoth ist. Eher gut selber gemacht oder vielleicht ein Instrumentenbauerüberbleibsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boah. Krasses Teil. Das nenn ich mal massiv.
 
Und das ist wirklich ein Bass- und kein Gitarrenkorpus?
 
Apropos massiv, ja, wirkt recht schwer. Würde fast auf Eiche tippen, aber ist es hoffentlich nicht. Unten an der Ausfräsung ist auch ein Riss, aber den werde ich etwas vergrösseren und wieder verbinden.

Also ich war damit schon beim Gitarrenbauer meines Vertrauens und der meinte, das ist definitiv kein Gitarrenkorpus sondern Bass, aber kann schon sein, daß es richtig ist, was ihr sagt, daß das ein Prototyp ist, der nie zuende gebaut wurde, anhand der fehlenden Bohrungen etc. wäre ja fast logisch.

Ich werde jetzt erstmal versuchen, die unnötigen Löcher zu verfüllen, damit ich da mit Standard Equipment was draus machen kann.

Die Brücke, für die er gebaut wurde, scheint selten & entsprechend teuer zu sein.

Grüsse
 
Mach mal! Bin gespannt wie`s wird. :)

Beim Holz möchte ich als heißen Kandidaten auch noch Olive ins Rennen schicken.
 
Und das ist wirklich ein Bass- und kein Gitarrenkorpus?

Aufgrund der schmalen Halstasche würde ich ja auch auf deutschen oder japanischen Body der sehr frühen 1970er tippen! Einzig passen die fehlenden Halsbohrungen nicht dazu ...

Der Body dürfte Esche oder Mahagoni sein???
Esche kann tierisch schwer sein - Mahagoni ebenfalls ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Kollegen, mir wurde ein Warwick Rockbass angeboten. Jetzt suche ich mir gerade einen Wolf, welches Modell das genau ist, wegen des einen PU's (auch wegen Wert).
Leider habe ich noch kein besseres Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170215-064628.png
    Screenshot_20170215-064628.png
    522,1 KB · Aufrufe: 189
Das ist ein Streamer Standard mit nur einem PU. Ist nicht so häufig wie die mit 2 Humbuckern oder Singlecoils. Aber mit Google-Bildersuche findet man ein paar.

Als 4er wird er so um die 260-300 € angeboten. Ich denke als 5er etwas mehr. Aber als Lefty....?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi. Ich habe heute einen alten Aria Bass für 60 Euro gekauft im SG Style, Made in Japan mit der Seriennummer 035026.

Kann mir jemand sagen wie alt der Bass ist?
Ich finde nichts dazu.

Liebe Grüße
COF
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dgurb4jjig5kz3c9o.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dgurbvnb30pm20ue4.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dgurdlkm3o1isbobg.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dgurehga6ob1s50ws.jpg
 
Hi. Ich habe heute einen alten Aria Bass für 60 Euro gekauft im SG Style, Made in Japan mit der Seriennummer 035026.

Dem 12 Jahre alten Post vor deinem nach zu urteilen...würde ich auf 1980 tippen

*edit - nach Verschieben obsolet*
 
Grund: siehe Edit im Text (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dem 12 Jahre alten Post vor deinem nach zu urteilen...würde ich auf 1980 tippen

Vielen dank :)
Darf ich fragen wie du auf 1980 kommst?
Und denkst du, dass der Bass die 60 Euro wert ist?

lg
Roman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen dank :)
Darf ich fragen wie du auf 1980 kommst?
Und denkst du, dass der Bass die 60 Euro wert ist?

lg
Roman

Erste Ziffer der Seriennummer 0 deutet auf 1980
1970 gab es noch keine Nummern
und 1990 gab es kein Matsumoku mehr

60€ scheinen mir absolut ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben