Wertschätzung von E-Gitarren

Ist das eine optische Täuschung oder ist/war der Hals hier gebrochen?
1712925097309.png
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Realistischer Preis: Um die 100 Euro.

Oder eben das, was jemand nach dem Anspielen zu zahlen bereit ist.

Das Ding muss ja nicht schlecht sein. Die reinen Specs - und das haben wir nun ausreichend festgestellt - erscheinen nicht überwältigend und sprechen eher deutlich gegen eine besonders hochwertige Produktion.

Wenn aber jemand Bock auf eine günstige Gitarre mit optischer Ähnlichkeit zur Brian May Special hat... warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht jedenfalls fest: Mit dem US-amerikanischen Gitarrenbauer Steve Turpin und RS Guitars hat diese Gitarre nichts zu tun. Dessen Gitarren kosteten mehrere tausend Dollar und sahen so aus:

rscustomguitar.png



rscustomguitars.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich dachte, Brian May hat Locken? :LOL:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich verkauft er Sie mittlerweile unter eigenem Logo
Gruß Dirk
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,
Ich habe vor einigen Jahren mal eine Jackson slxt scott ian gitarre gewonnen.
Auf dieser Gitarre sind Unterschriften der Band drauf.
Diese Gitarre steht bei mir aber einfach nur rum, ich habe sie so gut wie gar nicht gespielt und sie hat auch dementsprechend keine Gebrauchsspuren.
Die Unterschriften waren schon recht schlecht erkennbar als ich die Gitarre gewonnen habe.
Meine Frage ist jetzt nur, was diese Gitarre mit den Unterschriften wert ist ?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten.

41CF5097-C16D-48A4-9EE8-A214BCA9CD6D.jpeg0607B7F5-FBA6-481B-9683-481326200AE3.jpeg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dieser Gitarre sind Unterschriften der Band drauf.

Der "Wert" solcher Unterschriften wird gewöhnlich überschätzt. Es mag ja einige Hardcore-Fans geben, denen das etwas bedeutet, aber ein Autogramm erfüllt meist den gleichen Zweck - oder vielleicht noch besser ein Selfie mit den Stars. Außerdem wird der Nutzwert doch eingeschränkt, wenn die Unterschriften erhalten werden sollen.

Meine Frage ist jetzt nur, was diese Gitarre mit den Unterschriften wert ist ?

Meiner Meinung nach dasselbe wie ein Modell ohne Unterschriften! Für ein paar Fans möglicherweise etwas mehr, für manchen Nichtfan, der nur am Design Gefallen findet, sind solche Verzierungen eher wertmindernd. Neu soll diese Gitarre einmal 459 Euro gekostet haben, in den USA werden offensichtlich noch ein paar neue Exemplare für umgerechnet circa 640 Euro angeboten. Laut Reverb scheinen die Preise zumindest auf dem US-Markt in den letzten Jahren deutlich angezogen zu haben. Wenn Du irgendwo zwischen den vorigen Zahlen Erfolg hast, könnte das hinkommen. Immerhin handelt es sich (von der Ausstattung her) bei diesem Modell eher um eine Einsteigergitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben