Wertschätzung von E-Gitarren

servus

Wäre intressiert an einer Gibson sg standard bj 1988 die ich mir gerade ausgeliehen habe( da meine lp classic gerade in der inspektion ist). Da ich das erstemal eine sg spiele und ich angenehm überrascht bin was klang und spielbarkeit im vergleich zur les paul betrifft.

Wollte ich hier mal nachfragen ob 1000 euro die mir geboten werden ein angemessener Preis wären


gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der Preis scheint mir in Ordnung zu sein und ist meiner Meinung nach, angemessen. Ich verstehe aber nicht ganz, ob sie dir angeboten wurde oder ob du ein Angebot erhalten hast.
 
servus

Wäre intressiert an einer Gibson sg standard bj 1988 die ich mir gerade ausgeliehen habe( da meine lp classic gerade in der inspektion ist). Da ich das erstemal eine sg spiele und ich angenehm überrascht bin was klang und spielbarkeit im vergleich zur les paul betrifft.

Wollte ich hier mal nachfragen ob 1000 euro die mir geboten werden ein angemessener Preis wären


gruss

schau mal in der Bucht, ich meine, die sind nicht selten auch billiger zu kriegen, es gibt aber auch echte Gurken und totes Holz untern ihnen. Andererseits ist ein Instrument, das du schon in der Hand hattest und das dir gefällt durchaus ja immer ein gewisser Bonus ... (dir wurden vermutlich nicht 1000 Euro "geboten", sondern die Gitarre wurde dir zu dem Preis angeboten :D )
 
Danke für die Einschätzungen die Gitarre wurde mir natürlich für den Preis angeboten.
Pekri59 konnte die SG nicht in deinem Katolog finden füge hier mal zwei Bilder von der Ausführung bei

GDChainresizeByHeight_500-IMG3162b.jpgGDChainresizeByHeight_125-IMG3166b.jpg
 

Anhänge

  • GDChainresizeByHeight_125-IMG3162b.jpg
    GDChainresizeByHeight_125-IMG3162b.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 116
Gib mal die Seriennummer durch. Ich finde eigentlich nichts gescheites darüber. Es kann sein, dass sie nicht von 1988 ist, oder eben nicht im Katalog gelistet. Habe auch sonst nichts gefunden.

Produktionen SG im Jahr 1988:

SG Showcase Edition, Ferrari red, EMG Pickups, 200x für USA, 50x für Übersee
SG`62, Normale Nashville Produktion 1963er Specs, Anzahl unbekannt. Diese könnte es sein.
SG`62 Showcase Edition, April 1988, Guitar of the month, EMG Pickups, Blue finish, 200x für USA, 50x für Übersee
SG 90 Single,Normale Nashville Produktion, ponted horns, strings trough body,FR-Vibrato optional, Alpin white, Metallic turquoise, Heritage Cherry
SG`90 Double, Normale Nashville Produktion, 1 Single Coil diagonal montiert in der Neck Position, 1 schwarzer Humbucker Pickup in der Bridge Position

Das ist alles was ich gefunden habe.

 
Die Seriennummer ist 80418520 geprägt
Habe die Gitarre im Internet auf der Seite GuitarDoc vintage im Museum gefunden .wovon ich auch die bielder hochgeladen habe
Bis auf das Baujahr gibts dort aber keine weiteren Informationen

Hier noch ein Bild vom Original

DSC01819.jpg
 
Hi,

kurze Frage was ist eine Fender Squier Sub Sonic noch Wert. Hab gerade eine entdeckt aber hab keine Ahnung was ein Realer Preis wäre zur Verhandlung mit dem Verkäufer?!

LG

MArcel
 
Hi! Vielleicht kann mir jemand was zu dieser Gitarre sagen: Squier Japan Strat MIJ, Lindenbody, Ahornhals, Bj. 93-94, paar Dings und Dongs, erste Hand. Ein Rockfield-Humbucker, die beiden SCs sind Serie. Ist Arctic-White, Schlagbrett Tortoise. Ein Stimmgerät ist "onboard" im Volume-Poti per Push/Pull integriert. Klingt sehr gut, allerdings ist der Brüllwürfel deutlich lauter als die SCs. Was kostet so eine Gitarre wohl? Dank für konstruktives und informatives :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Musikerboard! :)

... Was kostet so eine Gitarre wohl? ...

Das alte Problem: Ohne Fotos ist das besonders schlecht zu sagen. Willst Du diese Gitarre kaufen oder verkaufen? Ist sie im Originalzustand - wohl nicht?
Auf jeden Fall kostet sie nicht die Welt. Wäre sie zehn Jahre älter, sähe es anders aus! So ist das Gitarrenleben! ;)
 
Was ändert denn eine Kauf- oder Verkaufsabsicht am Wert der Gitarre? Serienzustand? Steht doch oben: Stimmgerät, Pickguard und Humbucker sind nicht original, da waren 3 SCs verbaut. Bilder bekomme ich nicht hochgeladen, langsames Netz.... Optisch ist sie wie diese: http://www.themusiczoo.com/images/1-08-10/Deluxe_Roadhouse_Stratocaster_Arctic_White_MZ8111344_1.jpg mit einem Zebra-Humbucker und einem n tune-Stimmgerät. Leichte Gebrauchsspuren am Korpus, nichts wildes nach 20 Jahren Spielerei.
 
gidarr hat dir dazu schon das Wichtigste gesagt. Ich habe eine ähnliche vor ca. 3 Jahren für 150 Euro gekauft. Wertmindernd wirken sich die Pickups aus.
 
Welche Picks mindern den Wert: Die Originalen SCs oder der humbucker?
 
Die Humbucker
 
Der klingt am besten von den dreien...
 
Ja schon, für dich. Ob damit aber jemand andere zufrieden ist? Aber nochmals die Frage, willst du verkaufen oder den Wert deines Instrumentes für dich wissen? Das ist nämlich ein grosser Unterschied.
 
Es ist mein Instrument. Ich habe sie 1995 neu gekauft, wollte aber etwas mehr "Dampf" haben. Allein schon wegen der Klangvielfalt. Im Laufe der Zeit hielten so in der Bridge-Position erst ein SC unbekannten Herstellers sowie ein JBJ Einzug, zuletzt der erste "echte" HB von Rocktile. Von Blues bis knackigem Rock ist so die ganze Palette abgedeckt. Das N-Tune fand ich ein witziges Gimmick, mittlerweile möchte ich es aber tatsächlich nicht mehr missen. Potis und 5-Wege-Schalter sind originale Fender, das die Squier ziemlich schnell das Knistern bekamen. Sie gefällt mir so schon sehr gut. Nur ein Bekannter will sie mir immer abschwatzen. Daher die Frage nach dem Preis. Wäre dieser unmoralisch hoch käme ich ins Grübeln, Aber der mentale Wert (mir fällt tatsächlich das richtige Wort nicht ein :)) ist schon sehr hoch. Ich kenne leider nicht mal die Serie (Affinity, Bullet,...) ....
 
Anhand der Seriennummer solltest du dann auch die Baureihe rausbekommen.
 
Ich habe es versucht, aber es blieb bei dem Baujahr. MIJ steht eh auf dem Kopf.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben