Wertschätzung von E-Gitarren

Hier die gewünschten Abbildungen

Sorry und das meine ich wirklich ernst *edit*

Es handelt sich in beiden Fällen um billigste Baumarktware - auch wenn Gitarren aktuell noch gar nicht in Baumärkten verkauft werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original Lackierung Red metallic
Wenn die orig. rot metallic war sollte es eigentlich eine DT-50 sein die hatte aber einen geschraubten Hals.
Aber die DT400 hatte wohl einen eingeleimten Hals und gab es in cherry sunburst.
Die Hardware sieht recht orig aus. (wenn du den Hals PU wieder tauschst). Schade das die an so vielen Stellen zahlreiche Lackabplatzer hat.
An sich werden die alten Destroyer egal ob die DT 50 oder die DT400 schon um die umgerechnet 750-800€ gehandelt. Zum Teil hab ich auch Angebote bis zu 1300$ gesehen. Für orig. in gutem Zustand!! In D hab ich nur selten Angebote gefunden, meist in den USA.
In deinem Fall macht es die Lackierung etwas schwer, weil man halt jemand finden muss der auch genau darauf steht. Klar ist es was besonderes,aber womöglich schränkt es den Käuferkreis auch enorm ein.
Weißt du denn den Namen von dem Lackierer noch evtl. ist der ja in der Szene auch irgendwie bekannt.
Ich glaube aber kaum das da mehr als 800€ bei herum kommen, auch wegen des Zustandes.

Gruß Marcus
 
Hallo zusammen,

Ich will/muss mich von meiner 2011er Gibson SG Junior trennen und brauche eure Hilfe wegen des Wertes.
Gekauft habe ich sie Ende 2011, gespielt eher selten und das nur zu Hause bzw einmal im Proberaum. Den Knopf vom Volume Poti habe ich ersetzt, weil sich das silberne "Volume"-Schild gelöst hatte, sonst ist alles original. Gigbag, Manual und die Inspection Card sind dabei.


SAM_2219.JPG SAM_2220.JPG SAM_2221.JPG SAM_2223.JPG SAM_2224.JPG SAM_2225.JPG SAM_2226.JPG SAM_2227.JPG SAM_2232.JPG SAM_2233.JPG

Danke schonmal für eure Hilfe.

PS: Der Staub ist mittlerweile weg :)
 
Für die Gibson SG Junior würde ich mal 500-550 EUR schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann viel Erfolg dabei. Ich mag die alten Destroyer ja schon....find ich persönlich ansprechender als die Explorer.
 
500-550 EUR schätzen.
Ich drücke die Daumen, kann mir den Preis von 5-600 € aber DERZEIT nicht vorstellen. Kürzlich wurden viele neue SGs und zwar mit hochwertigerer Ausstattung (2 PUs, entweder P90 oder Classic57, dazu blockinlays etc.) für weniger Geld auf den Markt geworfen. Das schlug in interessierten Kreisen, also etwa auch hier im Board, hohe Wellen, viele User haben sich da bedient. Da wäre eine gebrauchte Junior für 500-600 € nicht ernsthaft konkurrenzfähig. Du kannst natürlich darauf hoffen, dass Interessenten den Ausverkauf nicht bemerkt haben, aber sinnvoller wäre es eventuell, mit dem Verkauf noch etwas zu warten.

2018-11-01_221540.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh wow, das sind wirklich Schnapper. Auch wenn ich nicht wirklich verstehe, wozu man mehr als einen PU braucht ^^
Danke für die fixen Antworten, ich werde mein Glück probieren und wenn sie keiner will, wird sie irgendwann vererbt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Ich möchte gerne eine US Fender Telecaster aus 2000/2001 verkaufen. Hat jemand einen Tip, wo in etwa sich der Preis dafür bewegen sollte?

Als Seriennummer steht Z0139795 hinten drauf.

 
Ich würde in Abhängigkeit vom Zustand und dem Vorhandensein des Originalkoffers zwischen 750 und 950 € ansetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde in Abhängigkeit vom Zustand und dem Vorhandensein des Originalkoffers zwischen 750 und 950 € ansetzen.
Vielen dank für den Rat, DirkS!:claphands:

Ich werde mein Glück versuchen. Das wäre ja mehr als gedacht. Mal schauen, was geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Abend zusammen!:hat:

Hab eine Fender Stratocaster zu verkaufen und wäre dankbar für jegliche Einschätzungen zu einem realistischen Verkaufspreis. Zur Geschichte der Gitarre habe ich leider keine Informationen.:nix: Deswegen versuche ich es mal mit möglichst vielen guten Bildern. Lediglich das Baujahr konnte ich anhand der Seriennummer bestimmen. Für weitergehende Informationen wäre ich auch sehr dankbar.

Die Seriennummer lautet MN595874. Scheint also Baujahr 1995 zu sein, wenn ich das richtig ermittelt habe?

Anhang anzeigen 660662 Anhang anzeigen 660663 Anhang anzeigen 660664 Anhang anzeigen 660665 Anhang anzeigen 660666 Anhang anzeigen 660667 Anhang anzeigen 660668 Anhang anzeigen 660669
Jup, das ist ein 95er Mexico Stratocaster Traditional, wert ist die so um die 300€, mit dem Koffer würd ichs ruhig mal mit 350€ als Verhandlungsbasis versuchen.
Guten Abend zusammen,

bin gerade von einem potentiellen Interessen zurechtgewiesen worden, dass das eine Fender Standard Stratocaster und keine Fender Stratocaster Traditional sei. Da ich keine Ahnung davon habe, wäre ich total dankbar, wenn einer von Euch nochmal was dazu sagen könnte. Vielleicht auch, inwieweit sich die Wertschätzung von LukeRaze dadurch ändert.

nepomoc
 
Liebe Gemeinde,
ich möchte meine Dean Deceiver Model "Death Machine" verkaufen. Ich habe sie mir damals aus Broklyn USA von einem Musikstore kommen lassen. Die Klampfe wird wohl nicht mehr gebaut, und Infos zur Preisfindung zu bekommen erweist sich als schwierig, da kaum was bei Google über dieses Modell zu erfahren ist.
Ich wäre sehr dankbar für euere Meinung/Gefühl was ich für diese klasse Gitarre noch nehmen kann.
Danke für eure Unterstützung.
LG Thomsen1968
dean-guitars-deceiver-death-machine-177537.jpg
 
eine Fender Standard Stratocaster und keine Fender Stratocaster Traditional

Vielleicht kann dieser Artikel das Problem lösen? Dort geht es zwar um eine Gitarre mit dem Baujahr 1996, aber wie wir wissen, kann die Seriennummer Deiner Gitarre auch bedeuten, dass sie aus dem Jahr 1996 stammt und die Tex-Mex Strat wurde von 1996 bis 1998 produziert. In der Preisliste taucht sie zwar erst in der Ausgabe vom Januar 1997 auf, aber vielleicht hast Du ja ein frühes Exemplar dieses Typs gekauft. Am Preis sollte sich aber nicht viel ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danach ist die Sache eigentlich klar. Es ist weder eine Standard noch eine Traditional, sondern - wie du vermutest - eine Tex-Mex. einen Humbucker-Pickup hat sie nicht, also scheidet Richie Sambora aus. Torino Red ist zu hell, womit dann Traditional ausscheidet. Candy apple red und crimson red metallic sind für mich kaum zu unterscheiden. Brauch ich aber auch nicht, weil spätestens das Spaghetti Logo klar macht, dass es eine Tex-Mex ist.
Vielen Dank für den wirklich aufschlussreichen Artikel!:claphands:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber genau das Logo ist weshalb ich nach wie vor denke das es eine Traditional ist: Deine hat nämlich ein schwarz ausgefülltes Decal, im Gegensatz zur Hohlschrift bei den Tex-Mex Strats.
Ich bin da kein absoluter Experte, aber google mal nach "black label mexico stratocaster", da findet sich einiges.
 
Die meine ich aber nicht, sondern die Traditional Series, die 1996 gebaut wurde, wie übrigens auch der Artikel den du oben verlinkt hast verrät ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben