Hallo TheClash,
zuerst mal auch von mein mein herzliches Beileid!
Einen (offensichtlich sehr) geliebten Bruder zu verlieren ist ja schon sehr schlimm und dann auch noch seine geliebten Instrumente verkaufen zu müssen, sprich dabei immer wieder mit Erinnerungen konfrontiert zu werden...

Aber da wären wir auch schon beim Punkt:
Dein Bruder würde sicherlich nicht wollen, dass du aus Unwissenheit seine Instrumente unter Wert an einen gierigen Händler verkaufst, der dann an seinem Tod sich eine goldene Nase verdient. Schau dir mal allein seine Aussage über Gitarren im Nicht-Originalzustand an. Eine Gibson, an der einige Teile nicht mehr original sind, bleibt immer noch eine Gibson und ist deutlich mehr als "nicht mehr viel" wert! (nur so als Beispiel)
Deshalb ist hier zu fragen schon genau der richtige Schritt.
Auch wenn es eine gewisse Zeit dauert, all diese Instrumente einzeln wertschätzen zu lassen und an den Mann zu bringen, wird es sich definitiv lohnen, auch im Sinne deines Bruders wie Peter schon geschrieben hat.
Ob der Link hier öffentlich gemacht werden könnte / sollte ist eine gute Frage.Ein Vorteil wäre, dass sich dann hier schon die Möglichkeit ergäbe, dass sich Leute aus dem Forum für das ein oder anderen Instrument interessieren und sich bei dir melden.
Ansonsten kannst du auch mir gerne den Link per Nachricht schicken, ich helfe gerne wo ich kann!
EDIT --- Weiterer Einfall:
Wenn dein Bruder Musiker war, hat er doch bestimmt einige Musiker-Freunde in der Umgebung, die sich auskennen und dir bei der Verwaltung und Informationsbeschaffung helfen könnten?