Wertschätzung von E-Gitarren

liebe leute,
bin eigentlich pianist/komponist, habe aber noch aus meiner "stürmischen jugend" oben benannte e-gitarre hier zu hause.
da ich bereits seit ca. 10 jahren nicht mehr aktiv spiele überlege ich nun sie zu verkaufen.

mit gitarren kenne ich mich selbst überhaupt nicht aus. im internet gibt es nur sehr wenige infos, und wenn dann sind es fast ausschließlich positive meinungen von einigen fans/sammlern die diese gitarre als viel zu unbeachtetes und unterschätztes instrument betrachten. auch dem macher/bauer martyn booth, der nun nicht mehr bei yamaha arbeitet, sondern seine eigene firma gegründet hat, wird nachgesagt er baue hervorragende gitarren.

auf dem gebrauchtmarkt gibt´s (beinahe) nichts.
auf der website des bauers findet sich dieses - optisch nahezu identische - modell:
http://www.martynboothguitars.co.uk/guitars/signature.asp
dort kostet sie allerdings beinahe 3000,- pfund.

die frage ist sowieso ob man ohne fotos von meiner gitarre was sagen kann. sie ist sehr gut gepflegt aber wurde halt seit ca. 10 jahren nicht mehr gespielt. ;-((

für den fall dass ich sie verkaufen wollte ... was wäre ein fairer preis ???

vielen dank für alle tipps
 
Maxx is
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Danke, erledigt!
für den fall dass ich sie verkaufen wollte ... was wäre ein fairer preis ???
... im Grunde kannst du das selbst herausfinden, indem du dich per google durch Angebote und erfolgte Verkäufe etwa bei ebay wühlst. Auf Anhieb sehe ich da eine für 800 Euro, von der nicht klar ist, ob sie weg ging, und Angebote um 1800$, die dem Anbieter offenbar nicht aus den Händen gerissen werden ... :D

EDIT: bei ebay uk ist eine im August 2013 für 582 Euro weg gegangen, das ist doch eine Hausnummer ...
 
Hi!
Bin grad am Ausräumen. Das fragliche Objekt ist eine Fame Forum 4 gekauft ca. 2008/9. Ich hab nachträglich die SH2/4 eingebaut, die ja mittlerweile schon standard sind. Wichtig ist, dass sie ja doch einige Kratzer hat und vorallem hat das Piezo den Geist aufgegeben..
Es wurde ausderm noch ein 3-Wege-Mini-Toggle eingebaut, dass man sich auch noch aussuchen kann, wie die Humbucker gesplittet werden.
Hier mal ein paar Bilder:
DSCN1407.JPG

DSCN1408.JPG

DSCN1410.JPG

DSCN1412.JPG

Also, was könnte man denn dafür verlangen?

Dank euch schonmal!

P.s. Es kommt heute noch eine Ibanez 420 hier rein!
 
Ich sage mal mit defektem Piezo 40% des Neupreises.
 
Alles klar, dank dir!
 
@gidarr

Ich hatte die Gitarre eingestellt unter der Versandbedingung nur nach Deutschland. Aber der Ebayer, der das Höchstgebot abgegeben hatte, war ein Amerikaner.

Bin halt nur neugierig, wieviel die Gitarre tatsächlich noch wert ist.

Warum nicht einfach in die USA schicken?
Wenn du den Paketaufkleber bei DHL online erstellst wird sofort aus das Zolldokument erstellt...
Kenn dein Problem nicht!!!!
Das mit der Versand halte ich für vorgeschoben, eher wird es der Grund gewesen sein, dass du für das Brett einen Käufer findest wolltest, der bei einer GAS - Attacke für das Teil 3000 € hinblättert?!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi an alle.Ich habe von eine Musiker-Kollege eine
Fernandes Super Grade bekommen.
Das ist eine japanische Kopie von Les Pauls.
ca.25 Jahre alt.
Die Gitarre wiegt 4,8 Kg.
Ins Rückseite und auf der Hals eine Lackfehler befindet.
Ich weiss es noch nicht ,das ich das behalten möchte - oder verkaufen.
Ich habe "kleine" Finger ,und für mich der Hals ist ziemlich dick....
Wieviel Wert hat heute diese Gitarre?
(für den Fall -wenn ich verkaufen will)
Danke voraus !

DSCF0834.jpg DSCF0833.jpg
DSCF0835.jpg DSCF0836.jpg
 
Ich würde mal schätzen so um die 400-450 Euro könntest du schon noch bekommen. Ich empfehle dir aber, sie noch etwas zu behalten. Die Basis ist sehr gut. Hardware wechseln und du hast eine tolle Gitarre. Den Hals könntest du von einem Gitarrenbauer anpassen lassen. Da sind aber schon auch noch Investitionen fällig.
 
Den Hals könntest du von einem Gitarrenbauer anpassen lassen.

...was dann aber den Wert in den Keller gehen lässt (bei gleichzeitigen Mehrausgaben für die Anpassung) und vermutlich auch den Ton, keine wirklich gute Idee bei einem Instrument dieser Art ....
 
Danke eure Antworten.
Für 450€ lohnt sich nicht zu verkaufen.
Ich dachte - als Rarität - mehr Wert hat.
Dann lieber behalten ,und PU-s ,Potis tauschen....
Es wäre nur nicht so verdammt schwer....:)
 
Hallo,

ich habe hier eine Jackson PC-3, Baujahr 1996 in sehr gutem Zustand inkl. original Jackson Case.
Die Gitarre hat natürlich kleinere Kratzer, aber die sind so klein das ich sie nicht Fotografiert bekomme.
Die Pickups sind gegen Seymour Duncan (Hals) und Dimarzio (Brücke) getauscht worden.

Was für einen Wert hat diese Gitarre ca?


Viele Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • PC3 Hals.jpg
    PC3 Hals.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 122
  • PC 3 Rück.jpg
    PC 3 Rück.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 125
  • PC 3 PU.jpg
    PC 3 PU.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 157
  • PC 3 Gesamt.jpg
    PC 3 Gesamt.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 106
Ich bin nicht so der Jackson Spezialist. Sehe Angebote gebraucht so um 400 Dollar. Neupreis 799.- Euro. Ich denke so 400.- Euro, eventuell leicht darüber. Denn ich weiss nicht, ob die neuen auch mit Koffer kommen.
 
Hallo Zusammen

Wollte mich kurz erkundigen, welcher Kaufpreis für die folgenden Instrumente angebracht wäre:

Gibson Les Paul Classic Plus Amber (von 1992)

720454252_2_Big.jpg

GIBSON LES PAUL 1958 PLAINTOP V.O.S. FT

gibson-les-paul-1958-plaintop-v-o-s-ft.jpg

Ich danke euch schon im voraus :)
 
Beide aus Angeboten aus der Schweiz auf Ricardo. Finde haben einen fairen Preis. Classic sFr. 2290.- und R8 sFr. 2`600.- Da müsstest du schnell bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es wäre sehr nett, wenn jemand den Preis für eine Bonnie Raitt Stratocaster, Baujahr 1998 ansagen könnte. Keine Umbauten oder Modifikationen. Auf Beschädigungen muss ich sie noch genauer untersuchen, es ist aber nichts größeres vorzufinden, wie beispielsweise Lackabplatzer. Der originale Tweed-Koffer ist nicht vorhanden.
 

Anhänge

  • P1140341_kl.jpg
    P1140341_kl.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 102
  • P1140344_kl.jpg
    P1140344_kl.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 115
  • P1140346_kl.jpg
    P1140346_kl.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 106
  • P1140348_kl.jpg
    P1140348_kl.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 112
Beide aus Angeboten aus der Schweiz auf Ricardo. Finde haben einen fairen Preis. Classic sFr. 2290.- und R8 sFr. 2`600.- Da müsstest du schnell bieten.

Genau :) Danke für deine Antwort - Wollte mich zuerst mal vergewissern, ob der Preis angemessen ist :)
Liebe Grüsse Joel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Joel
Ich finde beide Angebote sehr interessant. Die R8 ist wirklich eine tolle Gitarre. Und die Classic stammt noch von der Anfangszeit und hat auch noch die schönen Inlays. Dann ist es eine Classic Plus, mit einer schönen Decke. Beide wirklich tolle Gitarren. Nicht dass du meinst, dass ich die Anbieter kenne, nein absolut nicht. Ich staune immer wieder, dass Gitarren auf Ricardo so schlecht verkauft werden. Preislich meist in einem angemessenen Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich staune immer wieder, dass Gitarren auf Ricardo so schlecht verkauft werden. Preislich meist in einem angemessenen Rahmen.

Das ist nicht nur auf Ricardo so......... auf einigen Online-Portalen gibt´s immer wieder tolle Instrumente, die über Wochen uns Monate nicht verkauft werden. Gibt ab und zu schon Preise, die abschrecken,
aber man kann ja freundlich nachfragen, ob da noch was geht. ;) Und Ricardo speziell ist halt für uns Ösis wenig interessant, weil Schweiz halt ein teures Pflaster ist, da legst halt mehr Geld aus... (an).
Aber ich will da nicht meckern, ich verdiene ja Franken, und wenn ich wirklich mal was haben will und die Qualität passt, zahle ich auch gerne ein wenig mehr. :great:
Gruss, Norry
 
Nabend Jungs, würde gern meine ESP Eclipse I CTM VB inkl. Koffer loswerden. habe Sie im Jahre 2009 gekauft, wurde nur zu Hause gespielt. Der Rücken hat leichte Kratzer, die einzige Gebrauchsspur ist der etwas größere Kratzer auf der Kopfplatte (unter dem P in ESP). Sonst funktioniert alles tadellos und sieht super aus. Was kann man dafür noch verlangen?

Bilder: http://imgur.com/a/L6vET

Liebe Grüße :)
 
Es wäre sehr nett, wenn jemand den Preis für eine Bonnie Raitt Stratocaster, Baujahr 1998 ansagen könnte. Keine Umbauten oder Modifikationen. Auf Beschädigungen muss ich sie noch genauer untersuchen, es ist aber nichts größeres vorzufinden, wie beispielsweise Lackabplatzer. Der originale Tweed-Koffer ist nicht vorhanden.

Ich denke, dass sie schon ziemlich wertstabil geblieben ist, also in etwa 20% unter dem damaligen Kaufpreis. Was natürlich bei deiner dann noch abgezogen werden muss, ist der Preis eines Originalen Tweed Cases. Denn der gehört da einfach mit dazu.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben