Wie speichert man EZ Drummer 2 Drums in Samplitude Music Studio 2013 ab?

  • Ersteller Smurf68
  • Erstellt am
Ich denke mal, das wirst du dir die 2016er Version ja demnächst zulegen oder ?.

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Werde noch ein paar Tage damit "spielen" und wenn da nichts auftaucht, was absolut störend wäre, werd ich´s mir kaufen.
Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich mit dem "Objekt zum Abspielmarker"? Hast du diese Funktion bei deiner Sam-Variante auch?

Ciao, Günther ;-)
 
Hast du diese Funktion bei deiner Sam-Variante auch?
Müsste ich mal schauen. Kann so jetzt auswendig nicht sagen. Ich sage dir Morgen bescheid. Muss morgen wieder früh raus.

Wünsche eine gute Nacht
 
Alles klar - Dankeschön :) !

Gute Nacht ;-)
 
So, wie versprochen, die Rückmeldung
Also ich habe die Option "Objekt zum Abspielmarker".
Ehrlich gesagt, habe ich bis heute noch gar nicht so drauf geachtet, da ich diese Option bis jetzt noch gar nicht gebraucht habe.

In den Objekten beginnt die eigentliche Aufnahme ja teilweise sowieso immer etwas später, wenn man zum Beispiel am Ende oder
am Anfang etwas Pause lässt z.B. für einen FadeOut oder FadeIn.
Das Objekt, beginnt ja sowieso nicht direkt mit der eigentlichen Wellenform. Von daher, habe ich mich auch nie an die Enden oder
Anfänge der Objekte orientiert, sondern immer manuell verschoben (falls es nötig war).
Aber mal davon abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen, das diese "kleine Option" im MusicStudio 2016 fehlen soll.
Also ich weiß nicht, ob du das jetzt davon Abhängig machen solltest, sollte diese wirklich fehlen.
 
Hey Alex!

Also ich habe die Option "Objekt zum Abspielmarker" bei meinem Sam 2013 immer dazu benutzt die Drum-Patterns an die richtige Position zu bringen. Da ist das sehr hilfreich.
Für die eigenen Aufnahmen hab ich´s nie benutzt sondern so gemacht wie du es beschreibst. Wie positionierst du deine Drum-Patterns aus Addictive damit es passt?
Bin heute leider nicht dazu gekommen mit Sam 2016 zu "spielen". Ich würde es auch nicht von dieser Kleinigkeit abhängig machen das 2016er nicht zu kaufen.

Ciao, Günther ;-)
 
Wie positionierst du deine Drum-Patterns aus Addictive damit es passt?
Gar nicht :D
Ich habe die Drum-Pattern b.z.w. Vorlagen noch nie benutzt. Die Drums werden per E-Drum über Midikabel und Interface bei mir eingespielt und
Addictive Drums benutze ich, um den Sound zu machen.
 
. . . das ist natürlich auch eine Möglichkeit :) :great: . . .

Ciao ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben