Sample-Libraries über Kontakt spielen! Keine gute Dynamik/Velocity mehr???

  • Ersteller mazemania
  • Erstellt am
M
mazemania
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.21
Registriert
26.06.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

Habe Kontakt 4 und eine Frage dazu:

-> viele VSTs oder externe Softwares geben ja große Sample Libraries und wollen dann, dass man den Kontakt Player benutzt! Generell ja ok, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass in echten Stand Alones die Velocity/Dynamik einfach besser ist.

Kann es also sein, dass bei Kontakt eine eigene Velocity eingestellt ist, die irgendwie stören ist? Wo ändere ich die?

Schade, dass es keine schön designeten stand alones mehr gibt!

Also bei East West Strings ist mir das halt aufgefallen. Die streicher klingen toll, aber irgendwie bekomme ich kaum Dynamik rein beim Spielen mit Kontakt 4.

Danke für Tipps und Grüße!!!

Maz:)
 
Eigenschaft
 
Seit wann hast du denn die East West Strings?

Kontakt ist bei weitem der stabilste und hochwertigste Softwaresampler auf dem Markt. Ich kann da deine Vermutung nicht bestätigen. Dynamik erzeugst du auch viel einfach mit der Verwendung von DFX Patches und dann Modwheel. Lade einfach mal einen Sus Dfx Patch und probier es aus.

Robin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben