Sample Player/trigger Funktion?

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Hab ein GArageband (ältere Version) Video gesehen, da hat einer Samples auf das virtuelle Keybord gelegt und anschließend per Midi Keyboard abgespielt.
kann das aber bei GB X nicht nachvollziehen, da kann ich keine Samples auf das Keyboard legen.
geht sowas in Logic?

- - - aktualisiert - - -

Hab es in GB X gefunden.
Software Instrument Track anlegen, dann aus Instrumente, ältere Versionen, Garageband, Soundeffects, RAdioCalls auswählen. Dann kann man aus dem Finder eine Soundatei auf eine freie Taste auf der virt. Tastatur legen.
Frag mich jetzt nur, ob das nur die machen können, die das alte GB noch drauf haben oder gibt es "ältere Versionen" auch, wenn nur GB X vorhanden ist?
 
Eigenschaft
 
In Logic geht noch viel mehr - aber evtl. deutlich komplizierter (weil komplexer).

Der Logic-Sampler EXS24 ist ein richtiger Sampler mit Multisamples, Velocity- und Controllersteuerung usw.

Eine einfache Lösung in Logic:
Alle Samples, die zusammengehören hintereinander auf eine Spur legen - rechtsklick -> Konvertieren -> in neue Samplerspur umwandeln.
Wenn Dir das reicht und Deine Samples ordentlich vorbereitet sind, werden die auf die Tasten Deines Keyboards nebeneinander gelegt - fertig.

Bildschirmfoto 2014-04-21 um 10.21.53.png
 
Danke für die Info.
kommt auch auf meine Liste, warum ich von GB auf Logic upgraden sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben