Samplerate Problem - Stimme hängt beim aufnehmen !

von serdar, 15.05.07.

  1. serdar

    serdar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.07
    Zuletzt hier:
    10.08.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #1
    Also Monitoring funktioniert jetzt, aber ich hab ein neues Problem.

    Wenn ich aufnehme, hängt die Stimme. Habt ihr eine Idee ?

    In meiner Treiber Software hab ich folgende Einstellungen getroffen: 16 bit/ 44100 Hz/ Latency medium. In Cubase steht aber unten Links: 32 bit/ 44100 Hz. Mein Interface unterstützt aber nur bis zu 24 Bit. Liegt hier mein Problem ???

    Warum wurden die Einstellungen nicht übernommen, obwohl Cubase den Asio Treiber von meinen Interface erkennt und auch nutzt ? oder muss man die Samplerate auch noch unter Cubase einstellen ?

    Danke für eure hilfe.
     
  2. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 18.05.07   #2
    jepp, du musst dein Sequenzerprogramm auch auf die Samplerate und Wortbreite einstellen, mit der du aufnimmst.
    Cubase arbeitet aber wie die meisten Sequenzerprogramme intern mit 32bit float. Aber "intern" hat ja nix mit deinem Interface zu tun, wie der Name schon schließen lässt;)

    Gibts eigentlich Interfaces, die mit 32bit arbeiten? Nicht, dass das nötig wäre, aber wär doch mal interessant:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping