Samplerknöpfe a la raab :-)

  • Ersteller Krapfenfreund
  • Erstellt am
K
Krapfenfreund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.10
Registriert
13.06.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Bremen
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich wüßte jetzt keinen besseren Ort im Forum. Ich bin Sänger einer Band und wir wollen bestimmte Samples über die PA in unsere Songs einbauen. Z.B. Regen/Gewitter usw. Die Sounddateien haben wir schon. Ich brauche nur ein Gerät, dass ich an mein Mischpult klemmen kann und ich bequem über Knopfdruck den Sample rausfahren kann. Also ein Geraät mit Pads so in der Art wie Raab bei TV Toal mit seinen Knöpfen :). Nun zu meiner Frage:
Kennt jemand ein Gerät auf das ich die Samples spielen kann (z.B. als mp3) und auf eine Taste legen kann? Es muss dann noch einen Anschluß zum anschließen ans Mischpult haben. Optional aber nicht zwingend erforderlich, wäre ein Lautstärkeregler. Ach ja und wie immer eigentlich, sollte es sehr kostengünstig sein.
Kennt jemand sowas?
Über Antworten würde ich mich freuen.

MFG
Krapfenfreund
 
Eigenschaft
 
akai mpc500.
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst mpc500, oder?
 
is das tranqui signature modell
 
ja, mpc. meine signature apc (lol) ist die 80, nicht die 500 :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben