Samplerknöpfe a la raab :-)

von Krapfenfreund, 14.07.10.

  1. Krapfenfreund

    Krapfenfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.10
    Zuletzt hier:
    14.07.10
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bremen
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.10   #1
    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich wüßte jetzt keinen besseren Ort im Forum. Ich bin Sänger einer Band und wir wollen bestimmte Samples über die PA in unsere Songs einbauen. Z.B. Regen/Gewitter usw. Die Sounddateien haben wir schon. Ich brauche nur ein Gerät, dass ich an mein Mischpult klemmen kann und ich bequem über Knopfdruck den Sample rausfahren kann. Also ein Geraät mit Pads so in der Art wie Raab bei TV Toal mit seinen Knöpfen :-). Nun zu meiner Frage:
    Kennt jemand ein Gerät auf das ich die Samples spielen kann (z.B. als mp3) und auf eine Taste legen kann? Es muss dann noch einen Anschluß zum anschließen ans Mischpult haben. Optional aber nicht zwingend erforderlich, wäre ein Lautstärkeregler. Ach ja und wie immer eigentlich, sollte es sehr kostengünstig sein.
    Kennt jemand sowas?
    Über Antworten würde ich mich freuen.

    MFG
    Krapfenfreund
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    2.942
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 14.07.10   #2
    akai mpc500.
     
  3. 2close2see

    2close2see Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    3.04.11
    Beiträge:
    37
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.10   #3
    du meinst mpc500, oder?
     
  4. aexel

    aexel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    13.10.17
    Beiträge:
    542
    Ort:
    Jena
    Kekse:
    377
    Erstellt: 14.07.10   #4
    is das tranqui signature modell
     
  5. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    2.942
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 14.07.10   #5
    ja, mpc. meine signature apc (lol) ist die 80, nicht die 500 :D
     
mapping